Verzweifelt brauche dringend Hilfe!

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 14. 02. 2006, 22:32 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,
so nun bin ich auch mal wieder mit einer Frage dran, also seit Donnerstag tobt für mich der Horror und zwar hat Lukas am Do aufeinmal nicht mehr getrunken, morgens die Flasche ging prima dann nix er brauchte die Flasche nur sehen und schrie wie am Spieß.
Da ich Angst habe das er mir dehydriert habe ich den ganzen Tag versucht was in ihn reinzubekommen, nicht mal Tee ging, sobald er eine Tropfen davon im Mund hat fängt er an zu würgen.
So am Freitag sind wir dann zu KA und das Ende vom Lied ist wir können nicht mit Sicherheit sagen was er hat.
Der Darm blubbert wie eine Maschinengewehr und seine Pups sind zum Weglaufen aber er hat keinen Durchfall, zwar hat er am Do Morgen einmal so die Windel voll gemacht das es bis zu den Ohren war, aber ich habe es nicht als Durchfall angesehen.
Der KA meinte ich sollte es mit Heilnahrung versuchen, weil er absolut und rein garnichts annahm, gut in meiner Verzweifelung habe ich das auch gemacht, und er hat getrunken, pu da war ich erstmal erleichtert.
So nun fütter, besser gesagt ich versuche es, ihn wieder mit der normalen Nahrung und es fängt schon wieder an, erst trinkt er zwei drei Schlucke, dann fängt er an an die Flasche zu schlagen, zu strampeln zu tretten und zu schreien. Er spuckt die Flasche aus und sie ist dann nicht mehr in ihn reinzubekommen, wie gesagt er braucht sie nur sehen und fängt an herzzereißend zu weinen.
Nun weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll, nochmal zu KA oder es so weiter versuchen, also ich bin schon glücklich wenn ich mit Ach und Krach 400 ml am Tag in ihn reinbekomme, was ich allerdings sehr wenig finde.
Ach so und komischerweise scheint mein Kind aufeinmal am Tage schlafen zu wollen, hat er vorher nicht gemacht wenn dann nur auf meinem Arm, jetzt geht es besser wenn ich ihn ins Bett lege.
Er schreit vorher auch wie am Spieß nehme ich ihn auf den Arm und drücke ihn, pennt er innerhalb von Sekunden ein und ich kann ihn weglegen.
Ich habe nur Angst das er einfach zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt, weiß jemand wieviel so ein kleiner Wurm wirklich braucht.
Ich meine theoretisch könnte es ja auch sein das es der Schub ist denn er ist jetzt 15 Wochen alt und so um den Dreh kommt doch einer oder?
Bin für jeden Rat dankbar.
LG Moritz

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Ich hoffe die Nacht war ruhiger.

Also 400-500ml sind das was er auf jedne Fall bekomme nsollte. Wenn er mal 1-2 Tage nicht merh trinkt macht das nix. Vielleicht war er auch einfach nur müde.

die 400-500ml sollte er in 24h bekommen. Wen ner müde ist und schlafen will dann laß ihn vielleicht kämpft er neben dem Schub auch etwas mit einem Infekt.

Wünsch euch gute BEsserung. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Anja,
    also die Nacht war ruhig, ist ja so das er selbst wenn er Hunger hätte sich nicht meldet.
    Leider geht das mit dem Nicht Essen Wollen schon seit letzten Donnerstag und er verliert jetzt auch Gewicht :traurig01: .
    War heute morgen nochmal beim KA, die einzige Möglichkeit die wir noch haben ist jetzt eine ander Nahrung auszuprobieren, denn die Pre will er absolut nicht, Milumil 1 die ich die ganze Zeit genommen habe auch nur wenn ich Glück habe.
    Er schreit manchmal schon nur wenn er die Flasche sieht, dann kann ich gleich wieder umdrehen. :cry: . Tee geht garnicht.
    Ich habe jetzt noch eine Schonfrist von 2 Tagen, nimmt er bis dahin nicht wieder seine alte Essgewohnheit an oder sogar zu, soll er ins Krankenhaus weil er einfach zu wenig wiegt.
    Im Moment ist mir nur noch nach schreien und heulen zu mute, weil ich nicht weiß was ich tun soll um ihm zu helfen oder besser ich weiß nicht was mit ihm los ist.
    Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ NIcole:
    JEtzt laß dich mal nicht verrückt machen. Deine NErvosität überträgt sichauf das Kind.

Wie kommst du drauf das er sich nicht meldet wenn er hunger hat??

HAst du das schon mal ausprobiert?

Dann zur NAhrung. Probier es doch mal mit eienr anderen PRe Nahurng. MAximal eienr 1er aber bitte nix höheres. Ich befürchte halt das er durch die Stärke in der 1er zu satt ist.

Wieviel weigt er denn jetzt genau und wie groß ist er ca.?
  • MoritzMoritz

1,882

Das mit der Nervosität stimmt, ich bekomme schon Schweißausbrüche wenn ich die Flasche fertig mache, und meine Gedanken kreisen den ganzen Tag nur darum ob er ißt oder nicht ißt :cry: .

Ich habe es Freitag ausprobiert ob er sich vielleicht meldet wenn er Hunger hat, aber ich habe geschlagene 5 Std. gewartet und er hat nix gesagt, die Flasche die er dann getrunken hat war auch nicht weltbewegend, ich hatte so den Eindruck das er nur soviel trinkt bis das Hungergefühl nachläßt und dann scheint er einfach keine Bock mehr zu haben.

Also höher als die 1er gehe ich auf keinen Fall, die Pre habe ich schon von verschiedenen Firmen versucht, weil wie ich ja von Euch weiß die Pre auf jeden Fall besser als die 1er ist. Aber nix.

Sein Gewicht ist 5840g am Montag letzte Woche waren es noch 5920g, und er ist 63,5 cm groß.
    Ok das ist nicht so viel aber da er eh schon so eine Sparausgabe von Mensch ist, bekomme ich langsam Angst.
    LG Moritz (Petra)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Moritz: Ich kann verstehen das du dir Sorgen machst´. Jetzt versuch es die nächsten Tage einfach noch weiter. Am Donnerstag Freitag wiegst du dann nochmal .Abnehmen sollte er bis dahin nicht mehr.

Hat er denn naße Windeln??
  • MoritzMoritz

1,882

Nasse Windeln hat er, aber nur Sparausgabe, ist ja irgendwie logisch da er ja nicht viel Flüssigkeit aufnimmt.
    Dann drückt mir mal die Daumen das er sich ganz schnell wieder erholt, denn sonst kann ich mich bald einweisen lassen. ;-)

Habe ich das richtig verstanden wenn er 400 oder besser 500ml innerhalb von 24 Std. hat brauche ich keine Angst vor der Dehydration haben?

Moritz
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja genau

ich hoffe, dass er bald wieder richtigen trinkwillen hat.

ich wünsch euch das beste.
  • supisupi

8,312

Was für Sauger benutzt Du denn?
    Probier doch mal ne Größe größer.
    Manche Kinder trinken dann einfach wieder besser/mehr.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Manche Kinder trinken dann einfach wieder besser/mehr.

Und spucken noch mehr. Der kelei nspuckt doch eh schon wie der Teufel.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich hört sich das eher so an, als wenn der Sauer zu groß ist.

Also meine Theorie, wenn er bei der wahrscheinlich etwas sämigeren Heilnahrung besser trinkt und dann wenn es wieder dünner ist, nichts mehr trinkt und weint, kommt es vielleicht zu schnell aus der Flasche.

Welche Sauger hast Du denn?
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    das mit den verschiedenen Saugern habe ich auch schon probiert, wenn ich ihm seine 1 er gebe, nehme ich den 0-6 Monate von Nuk, noch kleiner gibt es ihn nicht. Wobei ich dabei sagen muss ich hatte zwischendurch den Eindruck das er sich an dem müde trinkt.
    Die nächste Größe ist zu groß, denn da verschluckt er sich nur ständig und wie Anja schon sagte spuckt noch mehr weil er nur noch Luft im Bauch hat.
    Gestern hatte er jetzt auch noch zweimal mächtig wässrigen Stuhlgang und heute morgen ein Gemisch aus beiden erst fest dann wie Wasser.
    Was würde ich dafür geben wenn ich wüsste was mein Spuki hat :cry: .
    Hatte gestern noch mit dem KA telefoniert, und der sagte mir ihm ist es lieber wenn ich auch heute nochmal zu wiegen komme, weil er kann sich auch nicht unbedingt einen Reim darauf machen was er hat, da ihm absolut alle Krankheitszeichen fehlen.
    Kein Fieber, eigentlich kein Durchfall nur einwenig Darmbrummen und ansonsten scheint er auch ganz fit (noch) zu sein.
    LG Moritz
  • supisupi

8,312

AnjaH schrieb:
    Und spucken noch mehr. Der kelei nspuckt doch eh schon wie der Teufel.

Sorry, das mit dem Spucken wusste ich nicht bzw. hatte ich überlesen...
    Unter den Umständen würde ich das dann mit den größeren Saugern wohl auch nicht machen. :oops:
    Dann nimm doch mal die Tee Sauger, wir meinen glaub ich, also ich jedenfalls, das nächst kleinere Loch und nicht die für ältere Kinder ;-)

Die Pre soll man ja sowieso mit den Tee Saugern geben, das kannst Du auch mit der 1er Nahrung versuchen!
  • pebblespebbles

1,660

und wenn 'mal jemand anderes ihm die Flasche gibt, der vielleicht etwas mehr Ruhe ausstrahlt, als du es im Moment kannst?
    Alles Gute
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Probier doch mal die AVent Flaschen. Das ist ein Antikoliksystem damit schlucken die keline nweniger Luft
  • MoritzMoritz

1,882

Wollt nur Bescheid sagen, kommen grad vom KA, er hat es geschaft, wir fahren ins Krankenhaus.
    Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Warumm???

Aber laß dich bitte nicht von der PRe NAhrung abbringen. LAß schon gar nciht zufüttern.

Bitte Bitte . Auch im KH hab en sie nicht wirklich Ahungn von Säuglingsernährugn.
    Oh hat er noch mehr abgenommen :sad: Alles Gute!!

@ AnjaH sie füttert doch 1er wegen dem spuken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sonnenblume: Und ich habe versucht ise wieder auf die PRE zu bringen damit er mehr trinkt.
    Ja ich auch, aber scheint nicht überzeugend gewesen zu sein :???:
    Also da will ich mich auch mal it einklingen.
    Ich hatte auch so ein spuckkind und ich hab dann diese angedickte milch geben müssen von aptamil und ab da hat s super geklappt,gut sie hat immernoch schnell magenprobleme,aber sie istmir gut geraden :biggrin:

Übrigens hatte ich bei meinen grossen kind damals auch mal das problem das sie die flasche einfach nicht angenommen hat und als ich dann mit ihr im kh war haben sie heruasgefunden das sie blos zu müde und aufgedreht war und ich sollte sie zum schlafen bringen und wenn sie dann so im halbschlaf war aht sie die flasche sehr gut getrunken das musste ich bis zum breialter so machen.
  • supisupi

8,312

Bertolli.73 schrieb:
    und ich sollte sie zum schlafen bringen und wenn sie dann so im halbschlaf war aht sie die flasche sehr gut getrunken das musste ich bis zum breialter so machen.

... naja, also im Halbschlaf zu füttern ist m.E. die letzte Alternative. Nein, eigentlich ist es keine Alternative. Es ist das letzte "Aufbäumen" will ich mal sagen...
    C. Gonzales schreibt in seinem Buch "Mein Kind will nicht essen", dass das Füttern im (Halb-)Schlaf schon mit eine Methode ist, das Kind zum Essen zu Zwingen.
    Und ich sehe das auch so.
    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du während des Schlafes etwas zu Essen in den Mund gesteckt bekommen würdest?
    Mal abgesehen davon, dass ich es zudem nicht für besonders gesund halte, ist es dann natürlich kein Wunder, dass das Kind tagsüber nicht essen will (weil satt) oder/und erst recht eine Aversion gegen das Essen zeigt.

Mit Verlaub, ich finde es ein Unding, dass sie im Krankenhaus solche "Therapien" verordnen!
    ja aber wenn die kleinen sosnt gar nix mehr zu sich nehmen sit das doch für ne kurze zeit ganz ok,meine war damals einen monat alt und klar hab ich es auch anders probiert wenn es aber nicht geklappt hat habe ich halt diese methode angewand,musste es ja nicht bei jeder mahlzeit machen,meist nur abends und nacht shat sie ja eh schon durchgeschlafen.
    Also Lotte pennt immer ein beim trinken und dann ist sie auch im "halbschlaf" wenn sie trinkt. Soll mann dann aufhören zu füttern??
    also in dem alter ist es doch ganz normal das sie beim trinken einschlafen und das ist doch auch schön denn das ist doch eine schöne methode es zu beruhigen und zum schlafen zubringen.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 8. 02. 2006, 17:07
    Wenn ein so kleines Baby beim Essen/Trinken einpennt ist das wirklich ganz normal.
    Da habe ich auch nichts gegen; natürlich soll man dann nicht aufhören zu füttern :roll:
    EDIT: Es ging und geht im übrigen ja auch nicht darum, das das Kind beim Füttern einschläft, sondern darum, ein bereits (fast) schlafendes Kind überhaupt erst anzufangen zu füttern.

Es hieß ja im ersten Beitrag dazu, dass das bis zum Breialter so gemacht werden musste. Und das finde ich nicht gut. Es steht da übrigens auch nirgends, dass das nur ab und zu der Fall war, sondern es liest sich so, als ob das die Regel war.

Ich empfinde das halt nicht als gut und wenn die das im Krankenhaus wegen eines "überdrehten und müden" Kindes "verordnen", na, ich weiß nicht...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mensch spuki, was machst du denn????

moritz, ich hab hier auch so nen dürr-rappel bei dem ständig das gewicht kontrolliert wird... zum glück mussten wir deswegen erst einmal in die klinik... die konnten uns aber auch nicht helfen ("wenn er die flasche verweigert, was sollen wir denn dann tun??") himmelherrgottnochmal...

mittlerweile gehts, wir füttern pre mit avent und 2-loch und wenn ich zu nervös zum füttern bin, leg ich ihn flach in die wippe - da trinkt er mehr als jemas vorher auf meinem arm! und ne hand zum schmusen hab ich dann auch frei ;-)

meld dich bitte und sag bescheid, was passiert ist, ja?! bis dahin viele tröste-bussis

tina
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

moritz und spuki??? seid ihr zuhause???
    meldet euch doch bitte wenn es möglich ist! wir machen uns sorgen um euch und denken jeden tag ganz feste an den kleinen kerl!!!

liebe grüße und hoffentlich lesen wir bald von euch
    tina
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo ihr Lieben,
    wir sind grad wieder nach Hause gekommen und ersteinmal vielen lieben Dank das ihr so lieb an uns gedacht habt.
    Als erstes die gute Nachricht ER TRINKT WIEDER!!!!
    Wir mussten Di ins Krankenhaus weil er absolut und rein garnicht mehr in der Lage war aus der Flasche zu trinken, er hatte 12 Stunden geschlafen und wie jeden Morgen wollte ich ihm sein Frühstück geben aber er machte da schon garnicht mehr den Mund auf :shock: , also bin ich sofort zum KA weil da hatte er dann 14 Std ohne Essen verbracht und auch da wollte er absolut nicht trinken.
    Da jetzt die Gefahr der Austrocknung zu groß war, war der beste Weg ins KH.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht nach fast 20 Std. hat er dann endlich mal 50 ml getrunken mit einem riesen Geschrei und Gestrampel, zum Glück war sein Flüssigkeitshaushalt noch so weit in Ordnung das man ihn nicht gleich an den Tropf gehängt hat.
    Nun ja jetzt hieß es beobachten und immer wieder versuchen was in ihn rein zubekommen und natürlich mein Hauptanliegen den Grund dafür rauszufinden.
    Es wurde Blut abgenommen und die ganzen hübschen Sachen die ein so kleines Würmchen eigentlich nicht braucht.
    Das Ende vom Lied ist organisch usw. fehlt ihm absolut nichts, das heißt es muss irgendwas gewesen sein was ihn hier zu Hause so aus der Bahn geschmissen hat.
    Im Prinzip weiß ich immer noch nicht so ganz was es war, ich weiß nur wie ich ja auch schon gesagt habe das ich ihn durch meine Sorgen noch nervöser und rappeliger gemacht habe :oops: :oops: , aber laut des Oberarztes ist das ja nur eine ganz normale Mamareaktion, weil das Trinken bei so kleinen Würmern das A und O ist.
    Und um Euch alle erstmal zu beruhigen, es wurde nicht zugefüttert und ich habe darauf bestanden das wir es mit der Pre versuchen, leider war der Auslaufeffekt genauso wie am Anfang :cry::cry: .
    Dann habe ich ihm die 1er von Alete gegeben, weil im KH sonst nur noch die 2er zur Verfügung stand und das wollte ich ihm nicht antun.
    Und ich habe auch die Sauger gewechselt, so wie es aussieht kommt er besser mit den Latexsaugern zurecht anstatt mit Silikon und auch mit dem Alete klappt es besser, denn er spuckt nicht mehr arg so viel und er hat sich seit Sa auf stramme 100- 150 ml bei einer Mahlzeit gesteigert und bis jetzt auch beibehalten.
    Und nun sind wir zu Hause und versuchen uns erstmal Ruhe anzutun, denn ich habe mir eine nettes Andenken aus dem KH mit nach Hause genommen, einen gut ausgewachsenen Magen-Darm- Virus, und ich habe seit Freitagmorgen nichts mehr gessen ausser einer Kartoffel und bin einfach nur dankbar und froh das mein Spuki ißt auch wenn er noch nicht zugenommen hat, aber ich versuche ruhig zu bleiben und die Zeit arbeiten zu lassen.
    LG Moritz
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

puh - jetzt fällt mir aber ein stein vom herzen...

bleib echt ruhig und versuch mal meinen trick mit der wippe falls es wieder gar nicht geht!!!

ich drück euch ganz fest!!!
    tina

love100:
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Tina
    das mit der Wippe ist eine gute Idee, im KH konnte ich ihn die ersten Tage damit überreden das ich ihm im Liegen im seinem Bett die Flasche gegeben habe.
    Erst hat er auf meinem Arm etwas getrunken und wenn er dann anfing zu meckern habe ich ihn ins Bett gelegt und da funktionierte es besser, zwar war er sehr happelig aber er hat wenigstens getrunken.
    Und du glaubst garnicht wie froh ich bin das er wieder trinkt.
    LG Moritz
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

und wie ich dir das glaube!!! ;-) ich hab doch ständig das gleiche problem...

und weisst du, was noch hilft? mittlerweile machen wir auch schon ortswechsel - wenn er in der wippe nicht mehr mag, leg ich ihn auf das sofa und lenke ihn von einer seite mit interessantem spielzeug ab! wenn er definitiv nix mehr will, kann ich mir einen abhampeln wie ich will, dann geht auch nix mehr... aber wenn er noch ein bisschen mag, stehen die chancen auf ein leeres fläschchen gut!!!

ich drück dir die daumen, dass er wieder besser trinkt!!!

bussi
    tina
    Ich kenne das problem auch,bei mir gab es tage da hat er nur nachts was getrunken und ich hatte das gefühl er hat da das vom tag einfach nahgeholt.
    Ich hab das auch gemacht,erst stühlchen(lässt sich hinlegen die lehne)wenn er da nicht mehr wollte und aber noch zuviel drin war hab ich ihn auf den arm genommen und wenn er da nicht wollte aufs sofa gelegt,papa geben hab ich auch versucht aber da geht gar nix,papa ist nur zu spielen da und nicht zum trinken. :biggrin:

Jetzt nach dem schub trinkt er wieder sehr gut,sogar tags über mal tee,was er ja sonst nie getrunken hat,allerdings nur bei mir und nur zu hause.
  • MoritzMoritz

1,882

Zum Glück funktioniert das Trinken beim Papa denn sonst wäre er mir schon vorher vertrocknet :cry: .
    Es ist garnicht so leicht immer die Ruhe dabei zu bewahren wenn er nicht will, aber ich bin guter Hoffnung das es wieder besser wird.
    Ich glaube es kam einfach zu viel auf einmal, Montags die Impfung, Dienstag der Unfall mit dem Buch und eine Mutter die sich mega Vorwürfe gemacht hat :oops: , ist ja auch verständlich wenn da jemand mal die Bremse zieht.
    Auf jedenfall habe ich gemerkt das ich wohl mal einwenig mehr Zeit für mich brauche, das heißt nicht das ich ihn weg gebe, nein viel mehr sollte ich den willigen (und nicht dazischenkommenden) Papa ran lassen, der hat im KH nämlich mit mir geschimpft das er viel mehr machen will mit seinem Sohn, da ist aber wohl eine kleine Mama die in garnicht mehr aus den Augen lassen will :biggrin: .
    Gut zu meiner Schande muss ich gestehen ist es wirklich so, aber das kommt nur davon weil er so süß und knubbelig ist :biggrin: .
    Aber ich denke wenn der Papa mal mehr Zeit mit ihm verbringt und ich mal in Ruhe schmöckern kann, kann ich vielleicht auch etwas entspannter mit solchen Sachen umgehen und verfalle nicht gleich in Panik.
    LG Moritz

PS: Hatte denn auch schon jemand das Problem das er garnicht mehr trinken wollte und dann wirklich 20 Std. ausgehalten hat????
    Nee das noch nicht, aber ich kann Dir leider nur sagen, das das loslassen und realexen selbst beim 4. Kind nicht möglich ist :oops: ;-)
    gut 20stunden nicht,aber 15stunden hat ric auch schon ohne ausgehalten.
    Ichbin übrigens auch so eien mama die immer alles selber machen will und das am besten noch perfekt :oops: :oops:

ich weiss das das nicht geht gleich gar nicht bei drei kindern,aber ich versuche es immer wieder.

Was ich mir allerdings einmal die woche gönne ist ein schönes heisses bad.

Ich gebe ric auch nur ungern weg,auch wenn es der papa ist,also ihn mit papa allein lassen....nein ich muss immer in der nähe sein :oops:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

20 stunden gar nichts hatten wir noch nicht, aber in 2 tagen nur 300ml hatten wir schon. das war dann die klinik-aktion.... er war total schwach und schlapp und ist überhaupt nicht mehr aufgewacht, hat total auf notstrom umgeschaltet - war echt schlimm... konnte aber auch nichts organisches festgestellt werden...
  • JackaJacka

113

Erst mal super das er wieder isst und hoffentlich bleibt es jetzt auch so. Unsere Kleine hat im Krankenhaus auch nicht gegessen und da haben wir es mal mit den MAM Flaschen versucht, mit diesem Tag hat es super funktioniert. Also ich kann dieses System einfach nur empfehlen. Wenn es also nicht dabei bleibt (was natürlich nicht zu hoffen ist) dann versuch es doch einfach mal mit diesen Flaschen. Hat im Krankenhaus bei vielen Kindern geholfen, die keine Kraft oder Lust zum trinken hatten.

Gruß Jacka
  • MoritzMoritz

1,882

@Jacka
    ähm ich bin da ja noch nicht so fit, was bitte ist denn eine MAM Flasche?
    Ich meine nur für den Fall wenn :oops: :oops: .

Ich hoffe ich lerne es noch einwenig loszulassen, denn erdrücken will ich den kleinen Wurm ja nun auch nicht.
    Aber kann man eigentlich zu Viel Mama haben?????????? :biggrin:
    Moritz
  • JackaJacka

113

Die MAM Flaschen, ich denke das ist so eine Marke wie Avent oder NUK oder so. Die Saugerform ist der einer Brust beim saugen nachempfunden und das Luftloch befindet sich im Boden nicht im Sauger. Wird auch als Antikolikflasche beworben. Bisher habe ich sie allerdings nur beim Müller bekommen, sonst noch nirgendwo. Aber ich denke bei trinkschwachen Kindern funktioniert sie super.

Auf jeden Fall viel Erfolg, das es jetzt auch 100 % klappt.

Zum Thema loslassen: Ich selber bin zwar erst seit 9 Wochen Mama, musste aber von Anfang an lernen, dass man seinen kleinen Schützling auch mal in die Hände anderer geben muss. Meine kleine Prinzessin war eine Frühgeburt und musste länger im Krankenhaus bleiben als ich. War für mich richtig schwer, eine harte Zeit. Habe am Anfang echt versucht mehr als 100 % zu geben. Inzwischen weiss ich, dass es wichtig ist, sich auch mal selber ein paar minuten für sich zu genehmigen. So zum Beispiel hin und wieder ein heisses Bad, oder ein paar minuten lesen oder nur die Seele baumeln lassen bei guter Musik. So gebe ich die Kleine hin und wieder ein paar Stunden in die Obhut meines Freundes oder seiner Mutter.

Glaub mir weniger Stress für dich bedeutet auch weniger Stress für´s Baby und eine Entspannte Mama ist gleich doppelt wertvoll.

Lieben Gruß Jacka
    jetzt wo ric viel pflegeleichter ist brauch ich ihn nicht mehr in andere hände geben,denn er hat jetzt seine schlafenszeiten und da komm ich schonml dazu hier am laptop zu sitzen,ein buch zu lesen oder nur mal in ruhe fernsehn zuschauen.
    meine grossen sind ja sehr selbstständig und brauchen mihc ja nur noch selten um irgendwas zu erledigen,aber als er noch klein war und vorallem noch schwierig ist es mir sehr schwer gefallen,dann habe ich ihn nur im notfall mal weggegeben.

es kommen bessere zeiten und dann denkt man zurück und sagt sich ich hab es doch irgendwie ganz gut überstanden. :grin:

Übrigens ist mir heut nacht wo ich ric gefüttert habe noch eingefallen was ich noch gemacht habe wenn ric nicht richtig trinken wollte:ich bin mit ihn im zimmer auf und ab gelaufen da hat er immer gut getrunken,jetzt brauch ich das zum glück nicht mehr denn er wäre jetzt auch viel zu schwer dafür.
  • MoritzMoritz

1,882

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps ich glaube für das nächste Mal (was hoffentlich nie eintritt) bin ich besser gewappnet.

Das mit der Ruhe finden ist eigentlich auch nicht so schwer, wenn Spuki Mittags schläft, lege ich mich meist aufs Sofa und lese oder mache einfach die Augen zu oder aber ich schmuse mal ganz intensiv mit meinen Stubentiger.

Und ich bin eigentlich der Meinung das ich einfach nur mega sensibel auf solche Sachen reagiere, weil die SS schon nicht so einfach war und ich einfach nur das Beste für meinen Spuki will.
    Ich will das er zufrieden und glücklich ist, und dafür braucht er doch ganz viel Liebe und vorallem ganz viel Mama oder? ;-)
    das wolen wir doch alle und genau deshalb werden wir auch so sein und unsre kleinen schätze nicht gern weggeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum