Hallo, die "närrischen Tage" rücken wieder ganz überraschend heran...
Welche Farbe malt ihr Euren Kindern ins Gesicht?
Auf den Stiften, die es zu kaufen gibt, steht nie, was wirklich drin ist.
Den eigenen Kajal und Lippenstift nehmen?
Wie bekommt man das alles am schonendsten wieder runter?
Ich weiß noch, ich hatte damals einmal Wasserfarbe im Gesicht, das war nicht so toll, als es getrocknet war...
Kommentare
25,096
Eincremen und Abwischen. Am besten ist da Vaseline.
In Reformhäusern, etc gibt es auch unbedenkliche Faschingsschminke
6,187
77
aber mal ehrlich.
Wie lange trägt ein Kind so eine Farbe ? 5 Stunden ?
Oder die ganze Woche durchgehend ? Ich glaub das ein Kind davon nicht sterben wird, da es ja nur ein paar Stunden drauf hat und nicht Wochenlang
Daher würd ich mir da nicht soooo große Gedanken machen
2,833
6,187
Grade Kinder sind auf der Haut sehr empfindlich, da würde ich nicht mit irgendwelchen Make-ups experimentieren.
Außerdem gibt es hier mehrere Neuro-kinder, die sollten das zeug auf gar keinen Fall ins Gesicht bekommen. Ich denke, etwas mehr Vorsicht ist besser als zu lax.
das stand bei Ökotest:
948
Die Ohren setzte sie eh gleich wieder ab ;-) .
Irgendwo findet sich bestimmt auch noch ein echter Webpelzschwanz oder schwarzer Schal zum an die Hose zwicken...
27,156
es wird sicher kein Kind sofort daran sterben, wenn es ein paar Stunden eine mit giftigen, vielleicht krebserregenden Chemikalien belastete Schminke auf der Haut hat. ABER über die Haut gelangen diese Giftstoffe in den Körper und werden dort schön dauerhaft im Fettgewebe und in der Leber eingelagert. Im Laufe eines Lebens kommt da so einiges zusammen. und am Ende bekommt manfrüher oder später eventuell tatsächlich Krebs und stirbt daran. Die Faschingsschminke ist dann zwar nur ein kleines Puzzleteil gewesen. Ich persönlich verzichte aber lieber auf jedes kleine Teilchen, soweit es mir schon bekannt ist, dass das Produkt schädlich ist. Entweder leiste ich mir also hochwertige Schminke oder ich denk mir eben was ohne Schminke aus.
77
ich seh das nicht so eng...
Ich mein wenns um schädliche Sachen geht im Leben dürfte man ja nix.
Ich kann euch jedenfalls verstehen, aber ich persönlich finde es ok.
7,740
Ab welchem Alter würdet Ihr Eure Kleinen eigentlich zu Karneval schminken?
Ist so ein süßes Pünktchen auf der Nase bei nem 8-monatigem Kind ok, oder lieber nicht, weil sie mit den Händen drüber geht und dann in den Mund?
4,530
MAximilian hat so ein Drachenkostüm in quietschgrün. Kennt ihr bestimmt, so ein Kostüm womit auch der Kopf abgedeckt wird. :bounce02:
1,176
Ich selbst gehe als gefressene Fliege! Es gibt doch von Ikea den Stofftier-Frosch mit Reißverschluss-Mund. Der passt genau auf meinen Kopf (toll, da muss man sich nicht die Haare machen!!!). Dazu schwarze Klamotten, Flügel und eine Puck-die-Stubenfliegenbrille. Super billig, super easy und trotzdem lustig.
4,536
25,096
Ringelbody über schwrzem Oberteil und schwarzer Hose. Hinten nähst du Tüllflügel drann, damit kann man auch gut krabbeln.
na udn Kopfbedeckung braucht es nciht.
MAus ist doch auch gut. die MAuseohren kansnt ud ja nur fürs Foto aufsetzen.
Oder ein kleiner MArienkäfer.
ich schau mal ob ich ein BIld vom letzten JAhr finde.
4,536