Faschingsfarbe für's Gesicht

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 9. 02. 2006, 15:24 in Babyprodukte
Hallo, die "närrischen Tage" rücken wieder ganz überraschend heran...
Welche Farbe malt ihr Euren Kindern ins Gesicht?
Auf den Stiften, die es zu kaufen gibt, steht nie, was wirklich drin ist.
Den eigenen Kajal und Lippenstift nehmen?
Wie bekommt man das alles am schonendsten wieder runter?
Ich weiß noch, ich hatte damals einmal Wasserfarbe im Gesicht, das war nicht so toll, als es getrocknet war...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Runter bekommst du das ZEug ganz gut mit Gesichtscreme.
    Eincremen und Abwischen. Am besten ist da Vaseline.

In Reformhäusern, etc gibt es auch unbedenkliche Faschingsschminke
  • coracora

6,187

die, die man so in Drogerien für Kinder bekommt, sollen stark belastet sein, also voller allergener Chemie. Ich habe irgendwo mal einen Test gelöesen, letzten Fasching glaube ich. Also die billigen Sachen eher nicht nehmen!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

aber mal ehrlich.
    Wie lange trägt ein Kind so eine Farbe ? 5 Stunden ?
    Oder die ganze Woche durchgehend ? Ich glaub das ein Kind davon nicht sterben wird, da es ja nur ein paar Stunden drauf hat und nicht Wochenlang ;)

Daher würd ich mir da nicht soooo große Gedanken machen
  • Ute_66Ute_66

2,833

Wie verkleidet ihr denn jetzt so eure Kinder ? Bin dringend noch auf der Suche nach einer Idee für meinen kleinen Teufel (ja, das wäre die passendste Verkleidung :biggrin: )
  • coracora

6,187

bearbeitet 6. 02. 2006, 13:12
    @Sabrina: also, wenn ich wüsste, dass da giftiges Zeug schon drin getestet wurde, würde ich mein Kind nicht mal schnuppern lassen!

Grade Kinder sind auf der Haut sehr empfindlich, da würde ich nicht mit irgendwelchen Make-ups experimentieren.

Außerdem gibt es hier mehrere Neuro-kinder, die sollten das zeug auf gar keinen Fall ins Gesicht bekommen. Ich denke, etwas mehr Vorsicht ist besser als zu lax.

das stand bei Ökotest:
    (09.02.2004 - vera) Die Narren sind los - doch Vorsicht: Viele Karnevals- und Kinderschminken sind zum Gruseln. Bei einer Untersuchung der Zeitschrift ÖKO-TEST bekamen von 16 Produkten lediglich vier die Testurteile "sehr gut" oder "gut". Alle anderen fielen unangenehm auf, weil sie eine Reihe bedenklicher Inhaltsstoffe enthielten. Die vollständigen Untersuchungsergebnisse sind in der aktuellen Februar-Ausgabe des ÖKO-TEST-Magazins veröffentlicht, die es jetzt im Handel gibt.

So kritisiert ÖKO-TEST unter anderem umstrittene Konservierungsmittel sowie allergisierende Duftstoffe. Auch der Bakterienkiller Triclosan, der häufig mit Dioxinen verunreinigt ist, wurde gefunden. Alles in allem: Kein erfreulicher Start in die tollen Tage.

• Sina1972Sina1972

948

Im Augenblick bin ich für Maus oder Katze, da reichen schon die Barthaare im Gesicht, und sieht süß aus...
    Die Ohren setzte sie eh gleich wieder ab ;-) .
    Irgendwo findet sich bestimmt auch noch ein echter Webpelzschwanz oder schwarzer Schal zum an die Hose zwicken...
  • EowynEowyn

27,156

@Sabrina
    es wird sicher kein Kind sofort daran sterben, wenn es ein paar Stunden eine mit giftigen, vielleicht krebserregenden Chemikalien belastete Schminke auf der Haut hat. ABER über die Haut gelangen diese Giftstoffe in den Körper und werden dort schön dauerhaft im Fettgewebe und in der Leber eingelagert. Im Laufe eines Lebens kommt da so einiges zusammen. und am Ende bekommt manfrüher oder später eventuell tatsächlich Krebs und stirbt daran. Die Faschingsschminke ist dann zwar nur ein kleines Puzzleteil gewesen. Ich persönlich verzichte aber lieber auf jedes kleine Teilchen, soweit es mir schon bekannt ist, dass das Produkt schädlich ist. Entweder leiste ich mir also hochwertige Schminke oder ich denk mir eben was ohne Schminke aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm,
    ich seh das nicht so eng...
    Ich mein wenns um schädliche Sachen geht im Leben dürfte man ja nix.
    Ich kann euch jedenfalls verstehen, aber ich persönlich finde es ok.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich mache immer ne Schicht Nivea ins Gesicht, dann die Schminke, und zum Abmachen dann auch wieder Nivea - geht super, die Schminke ist in Sekundenschnelle runter! :grin:

Ab welchem Alter würdet Ihr Eure Kleinen eigentlich zu Karneval schminken?
    Ist so ein süßes Pünktchen auf der Nase bei nem 8-monatigem Kind ok, oder lieber nicht, weil sie mit den Händen drüber geht und dann in den Mund?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habe letztens eine Schminke beim Aldi gekauft, kennt die jemand?

MAximilian hat so ein Drachenkostüm in quietschgrün. Kennt ihr bestimmt, so ein Kostüm womit auch der Kopf abgedeckt wird. :bounce02:
  • maschamascha

1,176

Meiner Tochter habe ich für 2 Euro auf dem Flohmarkt ein tunesisches Kleid gekauft. Die mit den Stickereien am Hals. Meinen Vater wird das freuen, er mag Tunesien.

Ich selbst gehe als gefressene Fliege! Es gibt doch von Ikea den Stofftier-Frosch mit Reißverschluss-Mund. Der passt genau auf meinen Kopf (toll, da muss man sich nicht die Haare machen!!!). Dazu schwarze Klamotten, Flügel und eine Puck-die-Stubenfliegenbrille. Super billig, super easy und trotzdem lustig.
  • LoreleiLorelei

4,536

Habt ihr vielleicht auch ne Idee für eine Verkelidung für ein Kind, dass hauptsächlich noch liegt und sitzt?? :roll: Kopfbedeckung fällt dabei fast flach denke ich. Mir fällt nix ein. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ LOre: Eine kleien Biene:

Ringelbody über schwrzem Oberteil und schwarzer Hose. Hinten nähst du Tüllflügel drann, damit kann man auch gut krabbeln.

na udn Kopfbedeckung braucht es nciht.

MAus ist doch auch gut. die MAuseohren kansnt ud ja nur fürs Foto aufsetzen.

Oder ein kleiner MArienkäfer.

ich schau mal ob ich ein BIld vom letzten JAhr finde.
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh ja Bild wär toll. Also Insektenviehzeugs. Na da wird sich was finden lassen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum