Nordseeluft - zu agressiv

nati23nati23

91

bearbeitet 7. 02. 2006, 16:26 in Plauderecke
Hallo,

hat jemand auch folgende Erfahrung gemacht:

Ich war Ende Oktober 2005 mit meiner Tochter (damals fast 2 Monate alt) kurz in der Nähe von Cuxhaven. Die eine Stunde, die wir dort waren, hat schon gereicht, um die Kleine total "von der Rolle zu kriegen". Wir waren am späten Mittag dort und abends - ca. 6 Std. später - wollte meine Tochter am liebsten stündlich gestillt werden. Das ganze dauerte dann 1,5 Tage und dann war wieder alles wie immer.

Meine Hebamme meinte, das hätte sie auch einmal bei ihrer Tochter erlebt und das liege an der sehr jodhaltigen Luft. Es ist ja bekannt, dass die Luft an der Nordsee agressiver ist als die Luft an der Ostsee. Und es gibt halt Menschen, die darauf empfindlicher reagieren als andere. Und kleine Babys dann noch mehr.

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht? Wann habt ihr dann den zweiten Versuch gestartet?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird wohl eher der Tag an sich gewesen sein als der Aufenthalt an der See...
  • HjördisHjördis

2,857

Meiner will bei so viel Aufregung auch ständig gestillt werden!

Du musst mal überlegen, was das für eine Tour war: Cuxhaven und zurück an einem Tag!! Die Luft ist wirklich anders - aber eher gesünder...

Viele Grüße,
    Anke
  • MamaMama

331

Seeluft mach müüüüüüüüüüüüüde und hungrig. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Dazu dann noch die Anstrengung. Eigentlich gehts einem danach immer richtig gut, aber man ist fix und foxi.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nati23 schrieb:
    Hallo,

hat jemand auch folgende Erfahrung gemacht:

Ich war Ende Oktober 2005 mit meiner Tochter (damals fast 2 Monate alt) kurz in der Nähe von Cuxhaven. Die eine Stunde, die wir dort waren, hat schon gereicht, um die Kleine total "von der Rolle zu kriegen". Wir waren am späten Mittag dort und abends - ca. 6 Std. später - wollte meine Tochter am liebsten stündlich gestillt werden. Das ganze dauerte dann 1,5 Tage und dann war wieder alles wie immer.

Meine Hebamme meinte, das hätte sie auch einmal bei ihrer Tochter erlebt und das liege an der sehr jodhaltigen Luft. Es ist ja bekannt, dass die Luft an der Nordsee agressiver ist als die Luft an der Ostsee. Und es gibt halt Menschen, die darauf empfindlicher reagieren als andere. Und kleine Babys dann noch mehr.

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht? Wann habt ihr dann den zweiten Versuch gestartet?

Hallo!

Kann ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass es an der Nordseeluft liegt. Dann würden ja alle Kinder hier 24/7 von der ROlle sein und alle dauergestillt werden.

Ich wohne auch an der Nordsee.... hab noch nie solche Erfahrungen gemacht. Zum Strand sind's 10 Minuten zu Fuss. Wir sind oft am Strand. Ich hab keinen Unterschied gemerkt.
    Vielleicht muss man hier geboren sein? ;-)

LG

Stephanie
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wir waren in St.Peter-Ording für 2 Wochen im Urlaub als Simon 7 Wochen alt war.
    Uns ist nichts negatives aufgefallen. Er war wie immer..

Ich denke auch eher, daß das die vielen Eindrücke von dem sicher etwas anstrengenden Ausflug waren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum