blaue flecke in der klinik

bearbeitet 8. 02. 2006, 12:53 in Nach der Geburt
:cry:

unser sohn ist momentan im krankenhaus , oder besser mal wieder ,
er ist ein 30 wochen baby also zu frueh er war dann bis zur 35 woche im krankenhaus durfte dann gesund nach hause , hat sich aber dann bei seiner grossen schwester eine erkaltung angesteckt und musst dann wieder ins krankenhaus zuruck da er problem mit dem atmen bekam .

jetzt kommen wir heute in die klinik heute vormittag um unseren sohn zu sehen da liegt unser kleiner mann im bettchen und hat einen blauen fleck 1,5 cm lang an der seite vom kinn und an der selben seite die halbe lippe blau und 2 kleine kratzer am hals auf der selben seite :cry:

wir sind total erschrocken und haben gefragt was es damit au#f sich hat und keiner weiss von was , das ist ne sauerei , eine schwester meinte das er wohl auf seinme dudu gelegen ist , sorry aber davon bekommt kein kind solche blauen flecken , er kjann sich noch nicht einmal alleine drehen er ist 38 woche jetzt , wir haben dann nach eine artzt velangt , der dann auch kam und ich wollkte auch ein atest uber die verletzungen , und das wollte der mir nicht austellen , ich habe dann rum diskutiert ,und habe gemeint ob das deren ernst ist und ob ich wirklich eine anderen arzt rufen soll der in die klinik kommt um das zu mache , , ich komme mir total verarscht vor von denen , ende vom lied die haben dann den oberarzt angerufen , der sagte das es in der krankenakte festgehalten werden soll , und bilder haben sie gemacht , das haben wir auch mit unserer eigenen kamera , und als ich dann einen kopie haben wollte vom bericht in der akte unseres sohnes , wollte mir der arzt das auch nicht geben , ich habe dann gemeint das ich dann wohl meinen anwalt einschalten muss und das der sich dann gleich die ganze akte nimmt , dann hat sich eine krankenschwester drum gekuemmert die uns dann eine kopie organisiert hat ,. was sollen wir jezt machen , wenn sich bis morgen das nicht aufklaert dann verklage ich die kompkette klinik , mein mann war vorhin nochmal bei unserem sohn und die nachtschwester bei der das passiet sein muss war auch da und die hat sich in keiner sielbe dazu geaussert , hat so getan als ware nichts , ich glaube das nicht , was sollen wir jeztz nur machen :cry:

Kommentare

• jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, die kratzer könnte er sich ja noch Selbst gemachthaben. BAer der Fleck ? Was stand denn in der Kopie drin? Und, was ist ein Dudu?

Für mich Klingt das , als wenn Die da Mist gebaut haben und Keiner sich den Schuh anziehen will. Hast Du einen Guten Hausarzt? Ich würd mal Heut Morgen mit dem Bild von dem Kleinen zu Ihm gehen und Ihm den Fleck zeigen. Frag Ihn mal wie so etwas Passieren kann bei solc einen Kleinen Würmchen.

Habt Ihr noch ein KH bei euch? Wenns momentan Zwingend notwendig ist das der Lütte liegt, würd Ich ihn aus dem Kh rausholen und in ein anderes Bringen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ein DUDU ist ein Schnuller.

Merkwürdig. Aber von was soll der blaue Fleck denn sein?? die werden den kleine nja wohl keien verpasst haebn. udn wo soll er denn angeschalgen sein???

Sehr merkwürdig.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ksnn es sein, das der KLeine der Nachtschwester runtergefallen ist und sie das nicht zugeben will?
  • SandiSandi

257

Hallo,

ich an eurer Stelle wäre auch total verunsichert und würde mir so meine Gedanken machen. Aber was hilft die ganze Spekuliererei ? Wenn niemand etwas sagt oder es keine Erklärung gibt werdet ihr auch nichts raus finden. Bei dem Ärger den ihr da habt würde ich mein Kind da weg holen. Wie ist denn euer Kinderarzt, kann der euch nicht Zuhause betreuen? Oder gibt es keine anderes KH, wenn es so schlimm ist ? :roll:
    Könnt ihr nicht nachts dabei bleiben, als meine Große mit ca. einem Jahr wegen einem Fieberkrampf für 3 Tage im KH lag, ist immer jemand bei ihr geblieben. Mein Mann und ich haben uns abgwechselt. Das passte dem Personal auch nicht, uns aber ...
    Setzt eure Wünsche durch !!!

LG Sandi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich finde das ungeheuerlich. Wenn es tatsächlich ne harmlose Erklärung für den blauen Fleck gäbe, dann hätten die ja wohl nicht alle so getan, als wüssten sie von nix. Und dass man Euch keine Kopie von dem Bericht geben wollte, gibt einem auch zu denken. Find ich jedenfalls.

Wenn es irgendwie ginge, würde ich mein Kind auch nicht in diesem KH lassen. Oder zumindest bei ihm bleiben. Als unser Sohn mit etwa vier Wochen zu einer Untersuchung ins KH kam, wurde ich automatisch stationär mit aufgenommen und wäre dann auch über Nacht mit dortgeblieben, wenn es hätte sein müssen. Aber vielleicht kommt das ja auch aufs KH oder die Krankenversicherung an?!

Hoffentlich gehts Eurem Kleinen bald wieder gut, damit er zuhause weiter betreut werden kann! Wünsche Euch alles Gute!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ leanders MAma,@ sandy .Der Kleien liegt vermutlich als Frühche nnoch auf der Früchchen Station da können ide Eltern leider nicht übernachten.
    Das ist so ähnlich wie auf der Intensivstation.
    Stimmt ja, hat sie ja im EP geschrieben, dass der Kleine zu früh geboren wurde. Hab ich nicht bedacht, sorry!
  • PatyPaty

2,953

Ich war auch als Baby mit Bronchitis im Krankenhaus und laut meiner Ma übersät mit Blauenflecken. Da ich mich schon hochstützen konnte, meinten sie, dass käme daher, dass ich gegen die Gitterstäbe gefallen wäre!

Da hätte ich ja zuhause auch so aussehen müsse, da hatte ich auch ein Gitterbett und konnte mich aufstützen.

Meine Eltern haben damals auch geklagt. Genaues weiss ich aber nicht, wie es ausgegangen ist!
    Allerdings hatte ich hinterher immer Angst vor Leuten im weissen Kittel, sodass sich zB. der KiA diesen ausziehen musste, da ich sonst wie am Spiess schrie.

Ich find dass auch hammerhart. Ich meine, man muss ja schon recht feste wogegen hauen, damit ein blauer Fleck kommt.
    Als Gabriel ein paar Wochen alt war, hab ich ihm den Kopf am Türrahmen gestossen, da hatte er nicht mal ne Beule.

Ich finde das sehr Suspekt!
    Puh, Ihr Armen.
    So etwas darf nicht passieren, ich meine eher den Punkt, dass es keine Erklärung gibt. Auch müssen sie Euch die Fotos und die Unterlagen überlassen. Ihr habt dieses Recht.
    Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist er irgendjemanden irgenwo angehauen und jetzt will es keiner zugeben. Sie hätten sich weniger Probleme im KH gemacht, wenn sie Euch die Wahrheit sagen würden.
    Für sollche Fälle gibt es einen Patientenanwalt. Der ist wirklich auch für solche Dinge da, nicht nur für grosse Kunstfehler.
    Da Euer Kind ja einen Infekt hat, liegt er bestimmt nicht mehr auf der FG Station. Vielleicht kann jemand von Euch da bleiben?
    Alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum