Seit ein paar Tagen habe ich, wirklich nur beim abwischen der Scheide, ein brennen. Es juckt oder brennt aber sonst nicht nur beim Abwischen mit Toilettenpapier! Ob ich Ausfluss hab kann ich nicht sagen, da ich ja noch Wochenfluss, ganz minimal allerdings, habe.
Das sieht auch irgendwie alles gerötet aus, so viel wie ich sehen kann jedenfalls.
Edit, kann ich damit auch zur Nachsorge Hebamme oder muss ich zum FA?
Kommentare
742
Auf jeden Fall mal vom FA abklären lassen
579
Hallo!
So was hatte ich auch nach der Geburt von Kassandros. Ob's das Selbe ist, weiss ich natürlich nicht. Mir wurde auch alles mögliche geraten. Von Knoblauch bis Kamille.
Als ich dann bei meiner Frauenärztin vorstellig wurde, stellte sie fest, dass der Bereich in dem gesamten Scheidenbereich sehr trocken ist. Das läge an der Hormonänderung während des Stillens. Ich bekam dann so eine Östrogencreme, die ich im Scheidenbereich anwenden sollte. Nach ein Paar Tagen war wieder alles in Ordnung.
Stillst du? Vielleicht liegts bei dir ja auch am trockenem Scheidenmillieu.
LG
Stephanie
7,772
Der PH, ist optimal, bei 4,0 dann kann es doch kein Pilz oder so was sein. Meine Hebammme hat gesagt ich soll jetzt jedes mal mit klarem Wasser spülen und wenn es dann nicht besser ist in 3 Tagen dann zum FA.
Man ich hoffe das ist dann weg, mit den zwei Kleinen zum FA ist echt nervig :roll: