Habe mal ne Frage!

bearbeitet 8. 02. 2006, 12:54 in Schwangerschaft
Also frage ich euch auch nochmal:

Ich war letztens im KKH zu einem Ultraschall wegen der Nackenfalte.
Da sagte mir die FÄ mehrmals: "BEIDE Nasenbeine sind gut darstellbar!"
Ich war supi erleichtert und bin gegangen. Zu Hause habe ich dann noch gedacht: Wieso eigentlich BEIDE??? Aber dann dachte ich, vielleicht teilt sich der Knochen und medizinisch redet man von ZWEI! OK, gestern habe ich das bei einem Essen mit meiner Familie nebenbei erwähnt und denen wäre fast die Gabel aus der Hand gefallen! Meine Mutter sagte: "Ich sage doch, da sind doch ZWEI Wirbelsäulen!"
Nun ist es so, dass sowohl in der familie meines Schatzes als auch in meiner Familie mehrere Zwillinge sind, aber als wir das zu Anfang meiner FÄ gesagt haben, sagte sie es wäre nur ein Kind zu sehen!

Andererseits denke ich auch, die FÄ im KKH hätte mir doch gesagt, wenn sie noch ein 2. gesehen hätte oder? SIe hatte doch meinen MuPa und da steht doch drin, dass es sich NICHT um eine Mehrlingsschwangerschaft handelt.

Es kann zwar niemand von euch hellsehen, aber vielleicht kennt ja jemand das mit den Nasenbeinen oder so?!

Vielen Dank!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Die paarig angelegten Nasenbeine bilden den knöchernen Nasenrücken. Sie grenzen nach kranial an das os frontale und nach dorsal je an einen processus frontalis der Maxilla. In der Mitte werden beide Nasenbeine von der sutura internasalis voneinander getrennt (4)[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 219723.jpg

Hab ich beim googeln gefunden.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;-)
    huuuuuuuuuuch...tolles Bild :grin:
    1000 Dank!!!
    War heute bei der regulären VU und die hat mir das dann auch nochmal so bestätigt! Also es ist wirklich nur 1 Sonnenscheinchen!
    Nur outen wollte es sich immer noch nicht! Aber nun ja - es soll gesund werden und der rest ist mir schnuppe!

Vielen, vielen Dank! :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum