hallo
unsere kleine, jetzt 6 wochen hat immer sehr starke blähungen,..haben alles ausprobiert, es hilft nur bauchmassieren und getragen werden.
bei einer attacke krümmt sie sich erst um sich dann komplett durchzuspannen. am besten ist es dann sie leicht schaukelt, wiegend zu tragen oder auf dem ball zu sitzen. nachts hilft es auch sie nur auf dem schoß zu haben und ihren bauch zu massieren.
die abstände zwischen den koliken werden dann immer länger und wir legen sie dann auch wieder in ihren wagen, wo sie weiterschläft.
es gibt abér auch tage, da ist sie fast nur auf dem arm oder schoß.
ich mache mir jetzt gedanken über ihre wirbelsäule, da sie ja doch immer etwas "krumm" liegt. auch kann man bei diesen attaken den kopf kaum halten, da sie sehr hektisch ist, selbst, wenn er in der armbeuge liegt, fällt er zu den seiten. man soll ihn ja immer stabilisien, gelingt mir leider nicht immer so ganz.
auch habe ich probleme beim hochnehmen, laut hebamme und krankenhaus einfach über die seite mit hängendem kopf. sie wirft aber meist den kopf dann nach hinten, dann werde ich immer panisch.
jetzt hat meine freundin gesagt, man dürfe die kleinen erst nach dem 3. monat so hochnehmen.
bin völlig verunsichert, wer kann mir helfen
lg
tina
Kommentare
25,096
Das die kleien noch etwas Gekrümmt leigen ist völlig normal das tun sie im Bauch auch.
Was ich dir empfehlen kann ist ein Tragetuch. Da kansnt du die klein Aufrecht BAuch an ´BAuch absolut anatomishc korrekt tragen und hast noch die Hände frei. Da fällt dann auch kein Kopf mehr zur Seite.
zum Hochnehmen. du sollst sie schon über die Seite hochnehmen aber doch nciht mit hängendem Kopf .Der Kopf wird dabei mit der linken HAnd gestützt.
Nach hinten fallen soll er nicht.
Also probier es mal mit Tragetuch