staubsaugen

bearbeitet 8. 02. 2006, 13:25 in Schwangerschaft
Hallo

ich bin jetzt in der 14. Schwangerschaftswoche.Bis zur 12 Woche hatte ich blutungen aufgrund eines Hämatom das jetzt weg ist.Heute musste ich nach fast 2 Monaten wieder arbeiten vorher war ich im Krankenhaus und zu hause Bettruhe.Meine Frage ist jetzt ob ich Staubsaugen darf?weil bei uns auf der Arbeit ist das auch eine Aufgabe die jeder mal erledigen muss.Ich muss dazu sagen der Fussboden sehr schwer zu saugen und es dauert auch ziemlich lange bis alles fertig ist.Hatte vor der schwangerschaft dabei schon rückenschmerzen bekommen und war danach kaputt.was würdet ihr mir raten will kein Risiko eingehen hatte schon 2 fehlgeburten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist Dir denn von der Ärztin gesagt worden?
  • MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich bin nur ein Laie aber bei mir war es das gleiche Problem. Blutungen durch ein Hämatom bis zur 14 SSW. (bin jetzt in der 16 SSW). Mein Frauenarzt sagte zu mir das das Hämatom weg ist. Für ihn ist das wieder eine ganz "normale" Schwangerschaft. D.h. ich hebe nun auch mein Kind wieder (13 Kilo) versuche es allerdings zu vermeiden wenn es nicht sein muss!

Kann man denn diese Arbeit als "normal" Schwangere verrichten, wenn ja und wenn der Frauenarzt bei dir gesagt hat das alles nun Ok ist würde ich es machen. Solltest du ganz unsicher sein frag nochmal beim Arzt nach. Vielleicht stellt er dir auch ein Attest aus das du solche arbeiten nicht mehr machen musst. Ich denke auch das du auf dein Körper hören musst ... wenn er dir zeigt das es zu viel ist mach es nicht !!!
  • Amelie77Amelie77

1,414