Kind schlagen! Gerade live erlebt... :-o

FreyaFreya

577

bearbeitet 9. 02. 2006, 10:00 in Kummerkasten
Ich bin noch total durcheinander.....

Ich habe in der Rückbildungsgymnastik ein Mädel mit einem ungefähr gleichalten Jungen kennengelernt. Wir stellten fest, daß wir auch ein gemeinsames Hobby (Reiten) haben.

Heute habe ich sie dann nachmittags das erste (und wohl auch das letzte mal) besucht.

Neben dem Jüngsten, hat sie noch einen zwei- und einen sechsjährigen Jungen und war früher Kindergärtnerin.

Zunächst mal fiel mir auf, wie negativ sie über ihre Kinder in deren beisein spricht. Der sechsjährige ist aber wirklich goldig und auch sehr bemüht um die anderen beiden. Das er ab und zu (aber nun wirklich nicht schlimm) mal ins Wort fällt, ist (glaube ich normal). Den herrschte sie schon an und beschimpfte ihn, weil er Nachts immer noch bei ihr schlafen will.

Der Zweijährige quängelte derweil mit einem Spielzeug rum und ärgerte sich (ich glaube, weil irgendwer anderes gerade das Ding hatte, was er gerne selbst gehabt hätte) und kuschelte sich bei Mama und und quakte rum. Mama wollte aber gerne mit uns (außer mir war noch ein Mädel mit ihrem Kleinen da) erzählen und fühlte sich durch das Quaken sehr genervt. So genervt, daß sie einen totalen Aussetzer bekam, rumschrie und dem Kleinen sehr grob eine Steckbox aus der Hand riß und ihn damit schlug!! Ich war völlig sprachlos!!! :shock: :shock: :shock: Wie kann man sowas machen????

Anschließend packte sie recht grob und verfrachtete ihn in sein Zimmer. Als sie zurückkam, meinte ich im ernsten Ton zu ihr, daß ich das ganz schön happig fände, was ich gerade gesehen hätte -da jammerte sie, wie anstrengend gerade dieses Kind sei und daß sie gar nicht gerne an das erste bis zweite Lebensjahr mit dem Kleinen zurück denkt. Er wäre so schwierig und und und .....

Ich bin dann bald darauf gefahren und war (bin) völlig durcheinander über das, was ich da gerade erlebt hatte.

Ach so ..... als ich hinkam, fielen mir bei dem Kleinen schon einige Schrammen und ein blaues Auge auf. Angeblich wäre er mit dem Kopf gegen die Tischkante geschlagen.

Boooooohhhh, kann doch nicht wahr sein!!!!!! :grr:

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hammerhart! :flaming01: Hast Du sie auf die Schrammen angesprochen? Ja - ich seh grad, hast Du gemacht.
    Was willst Du jetzt tun?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich bin entsetzt!!! :shock:

Das arme Kind oder besser die armen Kinder!
    Hast Du überlegt etwas zu unternehmen? Nochmal mit Ihr sprechen?
    Ich glaube den Weg würde ich persönlich versuchen. Vielleicht nimmt Sie Hilfe an?

Puh.. sowas ist echt hart!
  • July78July78

1,031

Das ist heftig. Solche Leute dürften sich keine Kinder anschaffen, wenn sie wissen dass ihnen das alles zu viel ist. Wenn 3 Kinder sie so stressen, hätte sie vielleicht schon nach dem ersten Schluss machen sollen. Und sie war Kindergärtnerin???????? Das kapier ich nun gar nicht....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also das ist echt hart. so ein kleines Kind zu schlagen und dann vor allem mit so nem harten Teil nur weil ihr grad das quengeln nicht passt. er war ja nicht mal schlim bzw hat was angstellet wie soll das kind das jetzt verstehen warum es eine bekommen hat.

Echt traurig wie sich manche nicht zu helfen wissen und sich durch ihre eigenen Kinder gestört fühlen. :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo! Bitte nicht lange fackeln und die dementsprechenden Stellen einschalten. Die bearbeiten Hinweise auch anonym! Im Sinne der Kinder bitte ich Dich darum!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag beim Kinderschutzbund was Du tun kannst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum