Hallo!
Meine letzte Mens hatte ich am 30.12.2005, letzten Montag habe ich einen SST gemacht, positiv!
War beim FA, wegen zurzeit nehmenden Medikamenten - er meinte, ich sollte in ca. 14 Tagen wiederkommen! Neuer Termin erst am 16.02.06 - das dauert noch soooooooo lange....
Jetzt arbeite ich im Kindergarten und ich habe jeden Tag Angst, das eine Kinderkrankheit gemeldet wird, aber soll ich meinem Arbeitgeber jetzt schon Bescheid geben oder noch warten?
Ab wann kann der FA was auf dem Ultraschall sehen? Was ist, wenn ich nicht schwanger bin und alle "verrückt" gemacht habe???
Ich bin so verunsichert?!?!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich hoffe so sehr, das ich schwanger bin, der Test war eindeutig und meine Mens ist auch längst überfällig, sonst habe ich nicht die typischen SS Anzeichen, kann das sein oder bin ich doch nicht schwanger???
Ach, bitte helft mir!
Eure
Louisa-Sophia
Kommentare
25,096
Positiver Test ist positiver Test.
SS-Anzeichen muß ma nkeien haben. mir war in der SS niie übel,etc.
Auf dem Ultraschall wird ein Arzt ca ab der 8. SS Wochen ein HErz schlagen sehen.
Deinen Arbeitgeber solltest du nach der Untersuchung nächste Woche Unterrichten.
Das ist wichtig damit die Mutterschutzbestimmungen greifen können. Deshalb sollte man den Arbeitgeber so früh wie möglich unterrichten.
Dann würde ich dir empfehlen dir jetzt bereits eine HEbamme zu suchen die dich durch die SS- begleiten kann. Die Vorsorge kansnt ud abwechselnd von ihr und em FA machen lassen. Hebammen sind sehr gut was die seelische BEtreuung aber auch die körperliche angeht. Sie haben viel VErständniss für dien Fragen und Sorgen.
Dann solltest du dir den SS- Tee besorgen. Das Rezept fidnest du auf der Homepage. Der TEe beruhigt die NErven udn ist auch so gegen allerlei Zipperlei nin der SS gut.
1,414
Du bist schwanger, auch wenn es am Anfang noch unwirklich ist. Bei mir begann die Übelkeit erst in der 7. Woche, vorher hatte ich nur leichtes Ziehen im Bauch und war müde. Das ist alles normal. Ich würde den Termin beim FA abwarten und dann gleich deine Chefin informieren. Ich arbeite als Sozialarbeiterin, habe viele kranke KlientInnen (Infektionen) und habe daher meine Arbeistsstelle auch bereits in der 8. Woche informiert, um mich zu schützen.
Kinderkrankheiten kriegen wir Erwachsene gar nicht so leicht und Röteln bist du wahrscheinlich geimpft (in Ö werden alle 14 jährigen Mädchen geimpft). Alos mach dir keine Sorgen, alles Liebe
Amelie
95
vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Mache mir halt so meine Gedanken,dass ich halt keine Schwangerschaftsanzeichen habe und ob alles ok ist und so..., hatte ja letztes Jahr im Sept. eine FG und möchte nun alles vorbeugen und nicht noch einmal erleben!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG?
Hab heut meine Chefin eingeweiht, ich konnte nicht länger warten, wir haben heute einen Scharlachfall gemeldet bekommen und mein FA meinte,ich sollte dann zu Hause bleiben!
Ich find es zwar auch nicht so gut, weil ich ja nur den positiven SST habe, oder hättet ihr an meiner Stelle nichts gesagt?
Ab wann kann man denn jetzt was auf dem Ultraschall sehen? Sonst würde ich mir schon eher einen Termin geben lassen....
LG und DANKE!!!
27,156
ich kann deine Angst vor einer erneuten Fehlgeburt verstehen. War bei mir genauso. Ganz ausschließen kann man das ja auch nicht, aber bei den meisten Frauen geht beim zweiten Mal alles gut. Wie bei mir ;-)
Dass du es deiner Chefin jetzt schon gesagt hast finde ich angesichts des Scharlachs völlig richtig. Deine Chefin ist da auch zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Zum Ultraschall würde ich wirklich nicht vor der 8. Woche gehen. Da ist halt die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass du bereits den Herzschlag siehst. Und ein früher Ultraschall ändert auch nichts daran, ob die Schwangerschaft hält oder nicht. Denn man hat ohnehin keinen Einfluss darauf. Du kannst also auch nicht wirklich vorbeugen. In den allermeisten Fällen kommt es wegen eines Chromosomenfehlers zu einer Fehlgeburt. Salop gesagt hat man das falsche Ei oder das falsche Spermium erwischt. Da kann man leider gar nichts dran machen.
Versuch erst mal positiv zu denken. Besorg dir schonmal den Schwangerschaftstee und fang dich mal an über deine Schwangerschaft zu freuen. Der Test reicht als Bestätigung wirklich aus. Ich bin diesmal erst in der 12. Woche zum Ultraschall gegangen, hatte also bis dahin auch nur den Test und die ausbleibende Mens aufzuweisen. Und schwanger bin ich trotzdem ;-)
viele Grüße
Eowyn
514
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe sehr früh erfahren, dass ich schwanger bin. Da ich in einer Schule arbeite, habe ich auch das Problem Kinderkrankheiten. Wenn du dir so unsicher bist, kannst du glaube ich auch, den Imphtiter bestimmen lassen. Dann weißt du, gegen welche Krankheiten zu immun bist. Das muss nicht unbedingt damit zusammen hängen, was du alles bewußt gehabt hast. Ich bin z.B. immun gegen Masern, kann mich aber nicht erinnern, dass ich sie hatte. Also, mach dich deswegen nicht verrückt.
Gleiches gilt für den Ultraschall. Bei mir hat man in der 7. Woche eine Fruchthülle gesehen und ab der 8. Woche das schlagende Herz. Das muss aber noch nicht heißen, dass das bei dir genauso ist. Also lass dich nicht verrückt machen, wenn es nicht so ist. Trink Schwangerschaftstee und freu dich einfach! Ich weiß, das ist nicht so einfach, aber jeden Tag geht es ein bißchen besser. Wenn du das Baby dann erstmal jeden Tag in dir strampeln fühlst, werden auch die Ängste weniger.
Also, lehn dich zurück und genieße. Etwas anderes kannst du sowieso nicht machen.
Viele liebe Grüße und alles Gute für euch beide!
roblchen
95
das hört sich alles einfach an, als wie es in Wirklichkeit ist.... :roll: , aber ich will mal auf euch hören!!!
Die Zeit bis zum nächsten Donnerstag werde ich auch noch rum kriegen, auch wenns schwer fällt :knutsch01: !
Wofür ist denn dieser SS Tee? Habe schon öfters von SS Tee gelesen, aber wo bekomme ich den und ab wann kann ich ihn trinken :???: ?
Ich bin doch so ahnungslos.........
27,156
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
und bekommen kannst du ihn zum Beispiel hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=22205