Form einer Fruchtblase/höle

bearbeitet 16. 04. 2004, 10:54 in Schwangerschaft
Hallo,

weiß jemand zufällig, welche bedeutung die Form einer Fruchtblase/höle hat? Es hat mal ein Arzt zu mir gesagt, dass sie immer ganz rund sein muss. Allerdings war sie jetzt irgendwie immer unterschiedlich. Am Anfang, so 6/7 SSW eher ganz rund dann mal wie ein Ei und jetzt eher oval/länglich. Das muss ja eigentlich auch von der Perspektive abhängen?

LG Katrin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonnenblume
    ich denke auch, dass das von der Perspektive abhängt. Ich war heute zum Ultraschall, je nachdem in welche Richtung sie geguckt hat, war die Fruchtblase runder oder eben auch nicht. Hier ist sie es zum Beispiel nicht. Wenn das nicht ok wäre, hätte meine Ärztin bestimmt was gesagt.

viele Grüße

Eowyn
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hallo,

das hängt ja wohl auch von der Lage des Kindes ab, welche Form die Fruchtblase hat. Die liegt ja drumrum und ich denke je nachdem wie sich das Kind bewegt, bewegt sich auch die Fruchtblase.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

@ Eowyn ja, so in der Art sah es bei mir heute auch aus, leider habe ich kein Bildchen bekommen, ich war ja froh, dass der Arzt das Krümelchen überhaupt gefunden hat. Bei mir liegt die Gebährmutter so weit hinten, daher gab es schon Probleme beim US. Allerdings ist mein Kleines noch kleiner, bzw. man sieht die Umrisse noch nicht so gut, in welcher SSW bist Du denn?

@Nina hm, ich glaube das trinkt auch schon zwischendurch etwas von dem Fruchtwasser weg, oder?

Liebe Grüße
    Katrin
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

ja, aber das kommt wohl auch wieder raus ;-)
  • EowynEowyn

27,156

ich bin jetzt 11+6
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

bei mir ist z.b. die Gebärmutter nach hinten abgeknickt und die Fruchtblase ist dementsprechend auch nicht kugelrund sondern länglich. Meine FA hat dazu aber nichts weiter gesagt und ich glaube auch nicht, dass es eine Rolle spielt. Das wird sich dann schon alles noch so zurechtformen wie es soll. Ich denke mal sonst gäbe es auch die Mütter nicht, deren Bauch man bis kurz vor der Niederkunft kaum sieht... wie sollten die denn einen kugelrunden Fruchtblasen-Ball so verstecken? Da muss ja die Fruchtblase irgendwie länglich sein.
  • LotteLotte

45

Hallo,

ich dachte immer, wenn der Bauch richtig rund ist, dann ist er auch rund. Stelle mir das wie einen Ballon von, je mehr reingeht, umso runder wird er.Zumindest wenn ich mir meinen so ansehe ;-)

Liebe Grüsse an Alle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja, also ich habe eher immer rund getragen, mein Bauchnabel ist auch nie rausgekommen. Das ist wohl bei jedem anders, naja wie alles eben. Ich habe bei meinem Sohn sogar einen Eintrag im Mutter Pass, dass ich zu wenig Fruchtwasser hätte. Bei der nächsten Vorsorge war wieder alles o.k.

Und wenn man jetzt danach googelt, findet man ganz viele furchtbare Gründe woran das liegen könnte ;-)

Naja, damals hatte ich noch kein googel.

Liebe Grüße
    Katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum