windelsoor durch mumi?

NaneNane

40

bearbeitet 7. 02. 2006, 09:44 in Stillen
Hallo,
habe eine Frage: können durchs Stillen eigentlich Infekte oder Abwehrschwächen der Mutter auf das Baby übertragen werden?
Meine Kleine ist 6 Monate und hat seit einer Woche sehr hartnäckigen Windelsoor im Scheidenbereich (keinen Mundsoor). War schon bei der Kinderärztin und wir probieren bereits die zweite Salbe aus, da die erste nicht wirkte. Vor 4 Monaten hatte sie das schon mal, aber an einer anderen Stelle, war nach 4 Tagen wieder weg.
Ich mache mir Sorgen, da ich während der Stillzeit oft einen Scheidenpilz habe, den ich homöopathisch irgendwie in Schach halte, da ich wegen der Mumi nicht so viel Chemie einwerfen möchte.
Kann die Kleine das von mir haben oder ist es einfach manchmal eine hartnäckige Sache? Habt ihr Erfahrungen? Ich möchte nämlich nicht, dass das Stillen meiner Kleinen mehr schadet als nützt!!!

lg
Nane

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nane,
    durch das Stillen wirst du sicher keinen Vaginalpilz auf dein Kind übertragen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Hast du mal versucht deinen Pilz mit Knoblauch zu behandeln? Das ist ein sehr wirksames natürliches Mittel, was dir vielleicht helfen könnte ihn loszuwerden. Und kann es sein, dass du dich immer wieder bei deinem Mann ansteckst? Denn eigentlich sollte so ein Pilz ja dann auch mal weggehen.

viele Grüße

Eowyn
  • NaneNane

40

Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Ja, mit Knoblauch versuche ich es immer wieder und es hilft auch vorübergehend. Außerdem nehme ich verschiedene homöopathische Tropfen und Tees.
    Ich habe vor, demnächst abzustillen und einen Großangriff gegen meinen Pilz zu starten (Darmsanierung, Immunsystemaufbau,...). Während der Stillzeit gehen viele Dinge eben nicht und ständig mit Chemie vorzugehen, das hatte ich satt.

Trotzdem habe ich Angst, dass ich diese Pilz-Abwehrschwäche, die ich momentan habe, auf meine Kleine übertragen habe. Der Windelsoor müsste doch schon weg sein?!
  • EowynEowyn

27,156

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Hast du mal konsequent auf Zucker verzichtet? Das ist nämlich auch wichtig um so einen hartnäckigen Pilz loszuwerden.
    Und willst du jetzt "nur" wegen deiner Gesundheit und der nötigen Behandlung abstillen, oder hattest du ohnehin nicht vor länger zu stillen? Ich würde mich nämlich an deiner Stelle sonst erst noch einmal welche stillverträgliche Möglichkeiten es noch gibt die Sache in den Griff zu kriegen. Es gibt heute wirklich jede Menge Medikamente, die du während der Stillzeit nehmen kannst.

Wegen dem Soor schick ich nochmal jemanden vorbei, da kenn ich mich nicht so aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der ist sehr hartnäckig, und man muss auch noch ein/zwei Tage behandeln, wenn es gut aussieht.
    Ganz sicher hat das nichts mit der Muttermilch oder Vererbung zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum