Welche Milch?

bearbeitet 8. 02. 2006, 11:09 in Babyprodukte
An die die nicht stillen...

welche Milch füttert ihr? Ich lese gerade im neuen Ökotest und da haben ja alle Pre Nahrungen, bis auf die Milumil, mit sehr gut abgeschnitten. Naja, was mich stört ist die Anmerkung bei Alete und Beba das da wenig Eiweiß drin sei :shock:

Bei den 1er Nahrungen hat nur die Humana Baby Fit 1 mit befriedigend abgeschlossen der Rest auch sehr gut.

Ich frag mich warum ich die teuere Beba gebe, wenn der Rest genau so gut sein soll?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bis zum Schluss Aptamil Pre gegeben. Maximilian hat damit genau vor einer Woche aufgehört - also mit Flasche und Pre.
    Und ich war immer sehr zufrieden - außer mit dem Preis. :roll:
    Aber da er Aptamil Pre auch auf der Peristation bekommen hatte, habe ich es als Erstes-Kind-Mami später beim Zufüttern und danach weitergegeben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Iris, was sagen wir hier im Forum schon seit eh und je? ;-)
  • jane30jane30

674

Julia bekommt die Pre von Milasan. Wie ist denn die Milumil abgeschnitten? Das ist Meine NotfallMilch :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Milumil ist die einzige die nur "gut" hat alle anderen haben sehr gut. Und zwar weil ein Wert nur unvollständig angegeben wurde. Vom Vitamin Niacin.

Also Aptamil ist im Preis ja die Krönung des ganzen :roll:

Allerdings der Grieß Brei von Milupa hat noch vor Alnatura als einziger sehr gut.

@ Gisela ja :oops: jetzt hat es mein Mann auch schwarz auf weiß ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir haben angefangen mit Humana Pre, war sehr zufrieden damit.
    Nachdem er 1 jahr alt war, bekam Lukas Vollmilch, aber nur kurz, weil er dann bis zu 800 ml getrunken hatte. Danach gab Milasan Pre und seit ca. 4 Monaten gibts Milasan 1.
    Moritz verträgt keine Vollmilch, die kommt immer wieder raus und das stinkt dann richtig ekelig :???:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei uns gibts seit 2 wochen lactana pre von töpfer - ich leg halt wert auf ökologische erzeugnisse. günstig ist sie auch.
  • InaMausInaMaus

2,055

Unser Lütter bekommt Hipp Pre bio Anfangsmilch. Die verträgt er supergut und die ist auch noch relativ preiswert.(6,79€ für 600g)
    Von Milumil hatte er Durchfall :???:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Meine Kleine bekommt von Anfang an, HIPP Pre HA und verträgt sie super. Die HIPP kostet übrigens 9,99 Euro. Was kosten denn so die anderen Sorten?
  • stromerstromer

727

Bei uns gab es immer nur die Milasan Pre.
    Die kostet bei Real für die 450gr Dose 3,25 Euro
    Also die Preise liegen für die Pre Nahrung zwischen 0,71 EUR pro 100gr für Milasan und 2,15 EUR pro 100gr für Lactana. Übrigens, die Hipp Bio Anfangsmilch ist auch aus ökologischem Anbau oder? Die kostet nur 1,06 EUR pro 100gr.

Ich denke das ist auch alles eine glaubensfrage, mal ehrlich, im KH haben die Beba gegeben und daher war für meinen Mann klar, das muss das beste sein :roll:

Ich hab jetzt mal für Moritz die Milasan 1 (er kriegt ja schon immer 1er) bestellt, wenn die gut ist, dann zahl ich statt 1.09 nur noch 61 Cent (laut Ökotest). Am günstigesn ist die Lasana 1.
  • InaMausInaMaus

2,055

die Hipp Bio Anfangsmilch ist auch aus ökologischem Anbau oder?

steht jedenfalls drauf... :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

also ich zahl für die lactana pre nur 1,07 pro 100g... das sind 6,95 für 650g. wo hast du das denn her mit den über 2euro???
    Sthet in dem Heft, na mit 1,07 eur liegt sie im durchschnitt.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

komisch...

obwohl - den ersten packen hab ich für 13,98 in der apotheke gekauft - dann haut das mit dem preis hin ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Tim bekommt auch die Pre von Milasan. Die verträgt er gut und der Preis stimmt auch. :grin: Hab die bis jetzt allerdings nur in 450 g Packungen gesehen. :cry: Gibt es die auch größer? Hab auch schon mal in einem Anfall geistiger Umnachtung die 3er Von Milasan geholt. :grr: Nie wieder. Da hat sich nur der Abfalleimer gefreut. Die roch schon komisch. Igitttt.
    Lieben Gruß Anett mit Tim
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle bekommt im Abend-Milchbrei die Pre von Humana (ansonsten stille ich ja, bzw. Obst/Gemüse etc.) - ich kenne keine andere, aber sie schmeckt ihr gut :grin:
    Außerdem ist es die günstigste ... ich denke nicht, dass irgendeine Pre "schlecht" ist, nur weil sie günstiger ist - die sind doch alle so streng kontrolliert!
    Milasan hab ich übrigens noch nie irgendwo gesehen ... wo gibt's die dnen noch, außer Real? (haben wir hier nicht)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo bekam erst lange die Milumil, Humana gab's nur im Schlecker und den haben wir nicht vor Ort, seit einem halben Jahr kaufen wir im Real ein und da gibt es auch Milasan, seitdem bekommt er die.

Naja, momentan bekommt er seit zweieinhalb Wochen Heilnahrung gegen Durchfall, aber das steht auf einem anderen Blatt... :???:
    @ Snoopy82 wie in Köln ist kein Real :biggrin: ;-)

Also hat mal jemand bei Extra geguckt? Denn Real und Extra hängen doch irgendwie zusammmen, vielleicht gibt es die da. Bei Schlecker Online gibt es auch nur Milasan 1, die hab ich für Moritz bestellt. Ann-Charlott kriegt Pre, aber wer weiß wie lange noch... :???: die kommt ihr immer hoch...
  • EowynEowyn

27,156

sonnenblume74 schrieb:
    Ann-Charlott kriegt Pre, aber wer weiß wie lange noch... :???: die kommt ihr immer hoch...
    Wie lange bist du hier? Du solltest doch wissen, dass Spucken ganz normal ist, und das Pre die einzig sinnvolle Ersatznahrung für Muttermilch ist.
    Es ist kein Spcken.. die läuft einfach raus :roll: Wie bei Moritz, das kommt daher das der Magen nicht korrekt schließt. Bei Moritz hörte das auch erst mit der 1er auf wii die nicht so suppig ist.
  • HjördisHjördis

2,857

Milasan-Produkte stehen in den Regalen vieler Drogeriemärkte:

Kloppenburg
    Müller-Markt
    Rossmann
    Schlecker

Fast alle großen Supermärkte führen Milasan-Produkte:

Citti
    Extra
    Famila*
    Globus (Ost)
    Hit (Ost)
    Kaufland, Kaufmarkt
    Marktkauf (Ost)
    Plaza
    Real
    Toom (Ost)
    Wal Mart*

ist eben ne Ost-Marke, daher in den vebrauchten Bundesländern nicht allzu oft zu finden...
    Ach im Walmart auch, nur die Frage ist führen die auch die Pre, Schlecker hat nur 1,,2,3 und Gläschen..

edtit: ich hab das gefühl dieser thread hier wandert, ich hab ihn hier gepostet, dann war er plötzlich bei den unter 1 jährigen und jetzt ist er wieder hier :fun11:
  • MajonieMajonie

3,882

kaufland führt sie nicht bundesweit. real und extra heißen mancherorts "meister". müller bestellt auch im bedarfsfall und größer als 450 gr. gibts die nicht ;-)
  • jane30jane30

674

Bei mir gibts die Pre Milasan leider nur bei Rossman. Alle anderen geschäfte füren davon auch 1,2,3.

Seitwann hat Schlecker denn Die Pre nicht mehr online stehen? Vor ein Paar tagen hab Ich die da noch Gesehen. Bin am Überlegen gewesen mir Sie grad deswegen übers i-net zu bestellen.
  • DesdemonaDesdemona

956

bei dm gibts auch die pre von milasan. Caro hat am Anfagn Humana Pre bekommen, dann milasan pre.
  • LianaLiana

529

Ich hab erst Hipp Pre gegeben und war sehr zufrieden. Hendrik auch ;-) Hatte zwischendurch mal die Milasan probiert, aber die sah mir so dünnflüssig aus und Hendrik schien die auch nicht zu schmecken. Er hat die schlechter getrunken.
    Von Hipp bin ich auf Humana umgestiegen, weil ich die sehr günstig bekommen konnte.
    Nachher, als es nur noch 1-2 Fläschen gab, hab ich Lasana gefüttert und die war auch gut (soll übrigens ein Ableger von Humana sein ;-) )

Hendrik hat alle Sorten gut vertragen, war aber beim ersten Fläschen auch schon 4 Monate alt und hat anfangs nur ein Fläschen abends bekommen (ansonsten hab ich noch gestillt).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum