zuviel Getreide?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 7. 02. 2006, 21:38 in Ernährung
Ich habe auch mal wieder eine Frage.
Seit heute bekommt Leonie auch Abendbrei. D.h. also:
mittags Gemüsebrei, nachmittags GOB (mag sie seit 2 Wochen wieder :grin: ), abends Milchbrei mit Getreide, Rest: stillen.
Das ist aber doch ziemlich viel Getreide, oder? Nachmittags 100 gr. Getreidebrei mit Obst, abends nochmal so viel mit Milch.
Wäre es evtl. besser, nachmittags nur Obst zu geben?

Außerdem hat sie heute, nach einer großen Portion Abendbrei, genauso lange zu Einschlafen gestillt, wie sonst. Ist es gut, wenn sie mit so vollem Magen ins Bett geht?

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, das ist ok, was sie da bekommt an Getreide!!

Also, mein Sohn wollte auch immer noch stillen nach dem Abendessen - du musst gucken, ob sie es verträgt oder nicht. Die meisten wollen auf das abendstillen nicht verzichten, du könntest höchstens das Abendessen vorverlegen, so dass zwischen den mahlzeiten etwas Zeit ist ;-)

Aber wenn sie es auch so verträgt, spielt das keine Rolle ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle stillt auch nach dem Abendbrei (100-150 ml Flüssigkeit mit Reis-/Grießflocken und Obst) noch eine volle Portion (außer, wenn sie mal so müde ist, und nach der 1. Seite einschläft) ... ich bin auch immer erstaunt, wie viel in so einen kleinen Bauch reingeht, weil die Brust auch abends immer richtig voll ist (seit 12 Stunden dann nicht gestillt), aber es macht ihr nichts aus ...
  • pebblespebbles

1,660

Ja, darüber staune ich auch oft :grin: .
    Ich habe 1/2 Stunde zwischen stillen und Brei gelassen, es scheint ihr zu bekommen.
    Aber insgesamt sind die Mahlzeiten jetzt etwas ungleichmäßig verteilt: 12.00, 16.00, 18.30 und dann stillen - vormittags dafür ganz lange gar nichts, da mag sie nicht. (Vielleicht, weil sie nachts so oft trinkt :???: )

Liebe Grüße
    Carolin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum