Knallrote wunde Schamlippen ?

bearbeitet 8. 02. 2006, 00:15 in Kranke Kinder
Hallo,

Marlene hat seit 5 Tagen knallrote, wunde Schamlippen. Zwischendurch sah es so aus, als ob sich die Haut schälen würde :shock:
Aber es sind nur die Schamlippen, alles andere ist "gesund". Feuerrot, leicht trocken und es scheint wehzutun.
Mit der Weleda Wundcreme komm ich da leider nicht mehr weiter...
Mit schwarzem Tee will ich da nicht ran, weil es so trocken aussieht (hilft sonst immer bei wundem Po).

Wer hat eine Idee ??? Oder muss ich (schon wieder) zum Arzt ?

DANKE & liebe Grüße,
Katrin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zinksalbe z.B. von Tamany
  • ChristaTChristaT

554

Eowyn schrieb:
    Zinksalbe z.B. von Tamany
    hmm, aber Zinksalbe trocknet doch eigentlich aus ... ob das so gut ist, wenn die Stellen sowieso schon trocken aussehen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ ChristaT.Aber Zink heilt udn desinfiziert und bei der Tamany Zinksalbe kann die Haut atmen, die ist uftdurchlässig, nciht wei diese dicken PAsten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, ich habe mir Mirfulan aus der Apotheke geholt . Tamany hatten sie nicht da und ich wollte nicht länger warten...

Mein Mann kam aber heute auf die zündende Idee, was das sein könnte !
    Marlene läuft ja nun dauernd und die Windel reibt, sobald sie nur minimal feucht ist, an den Schamlippen...
    Darauf bin ich echt nicht gekommen *g*

LG,
    Katrin
  • ChristaTChristaT

554

AnjaH schrieb:
    bei der Tamany Zinksalbe kann die Haut atmen, die ist uftdurchlässig, nciht wei diese dicken PAsten.
    Aha, danke fuer die Aufklaerung, wieder mal etwas dazugelernt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum