"Restliche" Fragen...

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 15. 04. 2004, 18:21 in Schwangerschaft
Hi zusammen...

habe mehrere Fragen evtl. kann ja eine(r) eine davon beantworten?

Was für Gründe könnte es eigentlich haben dass die Harnblase des Kindes zu groß ist?

Wie lange kann nach der FWU eigentlich a u f g r u n d der FWU nochwas schiefgehen?

Und (wie?) kann es sein dass nach einer FWU das Geschlecht nicht eindeutig bestimmbar ist??

Ist es nun möglich , dass durch die Eihaut,(sah ganz schön eng aus) die ja nun nicht an der Gebärmutter ist,(sondern eben direkt "ums Kind rum",lag z.B. beim US an Kopf und Schultern an) ich mit einem Blasensprung bzw. mit einer Frühgeburt rechnen muss?

Keine Sorge jetzt ist das sich-verrücktmachen vorbei dies sind nun einfach Fragen die von dem Theater "übriggeblieben" und noch unbeantwortet sind,man findet selbst im Netz nichts drüber... :? Und ich bin doch soo neugierig ;-)

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ramona,

ich kann nur was zu deiner Geschlechtsfrage sagen. Du bist doch 13 SSW , ich denke, es ist einfach noch zu früh das Geschlecht eindeutig zu erkennen :fun03:

Vielleicht wirst du es auch erst ganz spät erfahren, weil sich dein Zwerg nämlich während des US wegdrehen kann und du somit nur den Popo siehst ;-)
    Das hat unser Kleiner bis zum 7. Monat gemacht.

Geniesse einfach die Schwangerschaft und entspanne dich :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Aber werden bei der FWU nicht die Zellen untersucht? Und da sind doch die Chromosomen drin, oder nicht? Dann müsste es doch wirklich eindeutig sein... :confused01: Ich find da deine Zwillingstheorie noch am schlüssigsten... :traurig04:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Das wäre ja auch verständlich ;-) aber bei mir wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und trotzdem können dies angeblich nicht genau bestimmen..wobei mir die Logik sagt entweder ist da "XX" oder "XY" im Fruchtwasser zu sehen..normalerweise..Deshalb verstehe ich die Aussage nicht :?:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Lenchen schrieb:
    Aber werden bei der FWU nicht die Zellen untersucht? Und da sind doch die Chromosomen drin, oder nicht? Dann müsste es doch wirklich eindeutig sein... :confused01: Ich find da deine Zwillingstheorie noch am schlüssigsten... :traurig04:

Was anderes fiele mir nämlich auch nicht ein, deshalb dacht ich ich frag "neugierdehalber" hier nochmal :traurig04: :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe eigentlich auch keine richtig Ahnung aber ich glaube, das Risiko ist nur in den ersten Stunden nach der Fruchtwasseruntersuchung. Ich habe mal einen Bericht darüber im Fernsehn gesehen, die Frau musste nach ein paar Stunden noch mal zum US dann einen Tag ruhen.

Und bei dem Geschlecht habe ich eigentlich auch gedacht, dass das dann sicher wäre. Komisch?!

Liebe Grüße
    Katrin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest das Labor fragen, wenn Dich das Geschlecht Dich so beschäftigt. Ab der 9. Woche ist es eigentlich in der Regel gut zu bestimmen.
    Die Blase war evtl, einfach nur voll. Genau kann ich das aber auch nicht sagen.
    Die meisten Komplikationen stellen sich innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff ein. Allerdings wird auch ein Zeitraum von bis zu einer Woche genannt.
    Um Dich Fruchtblase mach Dir mal keine Gedanken, es wurde ja auch noch etwas entnommen, und muss nachgebildet werden. Besonders viel ist zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht da. Evtl. wird alles auch noch durch den Schallkopf "zusammengequetscht".
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Dankeschön!! :grin:

Ja werde einfach mal den FA am Montag fragen - theoretisch beschäftigt mich nun die Tatsache ob Junge oder Mädchen weniger ich fands/finde es nur komisch das trotz FWU ein "evtl." bzw. "eher" kam... Im Prinzip isses egal, mir ist beides gleich lieb hauptsache meinem Teddy gehts gut! :grin:

P.S. (vergessen:) Die Harnblase war 10mm gross - schaun mer mal.. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum