Jolina hat gestern Abend überraschend erbrochen. Ich habe mich gleich drauf eingestellt, dass uns diese Magen-Darm-Grippen-Welle nun doch mal erfasst hat, aber die Nacht war ruhig. Heute morgen macht sie einen fitten Eindruck und wollte auch gleich was essen. Ich bin dann ihrem Wunsch nachgegangen und habe sie 2x 100g Obstmus (ab dem 4. Monat) essen lassen. Den verlangt sie momentan jeden Morgen, ist also nicht ungewöhnlich. Nur beim Trinken bin ich hart geblieben und sie bekommt statt Apfelsaftschorle nur stilles Wasser. Davon trinkt sie allerdings nur sehr spärlich. Das Essen ist drin geblieben, aber später wollte sie unbedingt ein Käse-Brot. :shock: Wir konnten uns dann auf ganz dünn Margarine und ganz dünn Marmelade einigen. Da hat sie ein halbes Brot gegessen. Bisher ist auch das drin geblieben. Aber was soll ich ihr heute mittag geben? Kartoffeln mit Möhren?
Muss ich eigentlich jetzt noch damit rechnen, das was nach kommt? Sie hat wohl auch eben die Windeln vollgemacht, aber sie lässt mich nicht gucken. :flaming01: Deswegen weiss ich nicht, wie der Stuhlgang aussieht.
Nachtrag: Der Stuhlgang sieht ganz normal aus und riecht auch normal!
Kommentare
27,156
wir hatten das am Freitag. Mirco war am Nachmittag auf einmal total schlapp, hat lange geschlafen, viel geweint und dann seinen Joghurt ausgebrochen. Er ging dann früh ins Bett und war nachts, als er mal wach war, schon wieder total gut drauf. Am Samstag MOrgen hat er dann trockenes Laugenbrötchen gegessen. Mittags gab es Reis, er hat aber auch schon etwas vom Gemüse dazu gegessen. und abends gab es dann wieder ganz normal zu essen.
Ich bin einfach danach gegangen, dass er gut drauf war, nicht mehr gejammert hat und hab mich drauf verlassen, dass er schon auf die richtigen SAchen Apetit haben wird. Als er ne Woche vorher krank war hat er sich nämlich selber auf eine Diät gesetzt, die er offensichtlich gut vertragen hat. Denn im Gegensatz zu mir, die ich nicht so vernünftig war mit dem Essen, musste er da weder brechen noch hatte er Durchfall.
Kartoffeln mit Gemüse hört sich für mich gut an.
viele Grüße
Eo
3,009
später - nora hat die nacht auch gebrochen - zwieback oder trockenes brötchen oder banane. aber erst dann, wenn das kind wieder hunger hat.
wenn dann nicht wieder erbrochen wird, richte ich mich (wie eo) nach dem appetit der kinder - natürlich achte ich noch darauf, daß es leicht verdauliche speisen sind - kartoffeln mit möhren klingt gut. apfelschorle würde ich ihr auch noch ein bißchen verwehren.
gute besserung.
3,584
Gegessen hat sie ganz normal + 2 Zwieback und sie wollte schon Wurst, sowie Käse haben. :shock: Habe ich ihr natürlich verweigert. :roll:
Jetzt schläft sie und ich denke, wenn sie bis morgen nicht mehr erbricht oder Durchfall bekommt, dann kann ich auf normale Kost übergehen. Und Apfelsaftschorle. :biggrin:
25,096
Wäre besser als Apfelschorle die Durchfall machen kann
3,584
Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem. Ich befürchte, dass Jolina heute abend auf ihre Flasche besteht und ich wollte die heute lieber mal weglassen. Oder meint ihr, ich kann ihr heute Abend eine etwas verdünntere Mischung geben, wenn sie bis dahin nicht wieder erbrochen hat? Nur für den Fall, falls ich sie nicht überzeugen kann heute auf die Flasche zu verzichten.
25,096
3,584
Aber sag mir mal, was das dann gestern abend war? Sie ist ja keine Spuckkandidatin, deswegen habe ich sofort an einen Virus gedacht. Aber müsste es nicht dann mit dem Spucken weitergehen? Oder sie zumindestens Durchfall bekommen?
25,096
Vielleicht lag ihr einfach was quer. Sie hatte vielleicht eifnach zuviel Luft im Bauch, die sich dann samt dem Essen seinen Weg nach draußen gebahnt hat. ODer doch ein leichter Virus und nachdem der MAgen leer war und sie auch noch ne ganze NAcht "gefastet" hat war es am morgen auch schon wieder gut.
würde ich mir jetzt keine GEdanken machen.
27,156
3,584
Sie hat auf jeden Fall Hunger wie ein Scheunendrescher und die verdünnte Flasche gestern abend hat sie ohne Probleme vertragen. Nochmal danke für die Tipps!
1,743
Das letzte Mal als Simon erkältet war hat er mindestens einmal täglich erbrochen - durch seinen Husten. Er war so verschleimt, daß es Ihn gewürgt hat.
(natürlich immer in unser frisch bezogenes Bett <-- offtopic)
Unsere Kinderärztin hat gemeint, daß das sehr oft vorkommt bei kleinen Kindern.
Grüße
3,009
25,096
3,584
3,584
Bisher ist nichts mehr passiert, nun warten wir wieder mal, ob das Essen drin bleibt. Hunger hatte sie, Fieber hat sie keins.
Ich finde das ja höchst seltsam. Während es beim letzten Mal ja noch vom Rest der Erkältung kommen konnte, bin ich diesmal überfragt?
Zum Glück haben wir nachher wegen der Schamlippen eh einen Termin bei der Ärztin, dann können wir das auch gleich abklären.
Vor allem weiss ich wieder nicht Diät oder keine Diät! Bin echt ratlos!
25,096
Wer weiß was ihr da quer liegt.
Diät würde ich nicht direkt machen. Eher etwas Schonkost, Also mal bis heute BAend etwas weniger und fettarm, das schadet nie. ;-)
3,584
Bin mal gespannt, was die Ärztin sagt, aber ich wage ja noch zu bezweifeln, dass man überhaupt herausfinden kann, was ihr da quer liegt.
Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht für längere Zeit jede Woche 1x Kotzwäsche waschen müssen. :shock:
59,500
Der Spuk war aber eines Tages so schnell und unspektakulär vorbei, wie er aufgetreten ist. :traurig04:
:byebye01:
Gisela
3,584
Das wäre echt meine grösste Sorge, dass sich dieses Verhalten aufgrund meiner Phobie bei ihr einschleicht. :sad:
3,584
Die Ärztin meinte auch, dass es vollkommen normal ist, wenn Kleinkinder mal ohne Grund erbrechen. Das kommt beim Toben, Spielen, Heulen, Essen usw.. vor und danach ist alles wieder okay.
Für mich natürlich sehr schwierig zu akzeptieren, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. Vor ein paar Monaten noch, habe ich mich gefragt, wie ich es schaffen soll, wenn meine Maus mal richtig erbricht. Und ich kann es, ich stehe ihr bei, halte ihr den Kopf, putz die K... weg, wie jede Mama ohne Emo! Keine Panikattacke, kein Fluchtreflex und das ist wirklich gut. Aber das kann wohl nur jemand verstehen, der selbst Emo hat. :roll: Ist ja auch ein ganz anderes Thema, das hier nicht hingehört. ;-)
3,584
Tja, seitdem trinkt sie nichts mehr und isst nichts und der Bauch tut immer noch weh.
Ich habe jetzt einen Termin bei der KiÄ, aber ich befürchte, dass auch diesmal wieder nichts dabei rauskommt.
So langsam mache ich mir Sorgen, aber dann denke ich wieder, wenn es was Schlimmeres oder ein Infekt wäre, dann müssten doch auch die Sympthome stärker werden????
Stuhlgang ist übrigens normal!
3,584
Die Bauchschmerzen begleiten sie mittlerweile durch den ganzen Tag, gerade vor, während und nach dem Essen jammert sie darüber. Ich bin mir jetzt auch ganz sicher, dass der Arztbesuch sinnvoll war, denn es war einfach das Gesamtpaket (extreme Müdigkeit, Bauchweh, Erbrechen, stark stinkende Blähungen) was mir Sorgen gemacht hat. Und sie tut mir so leid, wenn sie sich krümmt "mama, bauchweh tut" und ich kann ihr so gar nicht helfen. :sad:
27,156
3,584
Deswegen habe ich eingewilligt, dass Jolina das Medikament gleich einnimmt. Ist so ein Zeugs auch gegen Soor! Denn die Stuhlprobe können wir ja erst ab Montag abgeben, je nachdem, wann Jolina nach dem Wochenende mal wieder die Windel voll hat.
Da meine KiÄ wirklich keine Medis ins Blaue gibt, kann ich ihr da vertrauen. Und ich weiss ja, dass es bei Hautpilzen ähnlich gehandhabt wird.
Ich hoffe jetzt nur, dass der US unauffällig ist und die Beschwerden mit dem Lefax und dem anderen Medikament besser werden. So ist das auf Dauer echt kein Zustand. Das Spucken alle 2 Wochen ist das Eine, aber die Bauchschmerzen täglich sind dann doch zu viel!
3,584
Gestern hatten wir ja endlich den Termin zum Bauch-US, auch der hat gezeigt, dass Jolina sehr viel Luft im Bauch hat, ansonsten war bis auf eine Sache alles in Ordnung. Unter der Blase war allerdings etwas, was da normalerweise nicht hingehört und deswegen müssen wir nächste Woche nochmal zur Kontrolle. :sad: Die Ärztin meinte, es könnte eine Darmschlinge mit Stuhl sein, dann müsste das nächste Woche weg sein. Wenn nicht müssen wir zum Facharzt. :sad:
Jolinas Stuhlgang war absolut ohne Befund! Keine Rota, kein Noro, kein Pilz, Darmflora in Ordnung usw.. Ich verstehs einfach nicht, denn nach 1 Woche Pause klagt sie jetzt schon wieder mehrmals am Tag kurz über Bauchweh. Aber zur Zeit isst sie wenigstens noch sehr gut und mit viel Appetit.
Die Ärztin meinte, wenn es nicht besser wird, müssten wir auf Lactose-, Fructose-Intoleranz oder Zölliake untersuchen. Aber muss ich das Jolina auch noch antun? Sie ist momentan eh durchs Zahnen und Schub so zickig, wenn ich jetzt noch mit ihr wegen dem Essen diskutieren muss, dann wird es richtig witzig. :shock: Zumal ich ja selbst, wie oben im Gesundheitsforum geschrieben selbst nicht auf die Beine komme. :traurig07:
25,096
Jetzt wartet mal die Kontrolle ab. Warscheinlich ist es wirklich nur ne Darmschlinge. ;-)
3,584