U2 Mein Riesenbaby

bearbeitet 7. 02. 2006, 21:20 in Babys erstes Lebensjahr
War mit Anes vorige Woche bei der U2 und was sollich sagen er ist ein riesenbaby*gg*
62,5cm groß und 5830g schwer :shock:
2 Wochen davor hatte 4760g und war 56cm groß

Ich muss leider mit ihm zu Hörtest weil der Verdacht besteht das er links nichts /wenig hört.
Hab Angst das was nicht in Ordnung ist. :cry:
Laut Kinderärtzin ist das nicht so schlimm wenn er nur einseitig hört weil zum sprechen lernen braucht man angeblich nicht 2 Ohren. Finde das echt ne doofe Aussage :mad:
Die sagten mir ich muss mit nem schlafendem Baby kommen aber das ist ja nicht so einfach. :roll: Ich bin sicher er schläft auf dem Weg ins Kh im Wagerl seelenruhig aber dann wenn wir dort sind wird er munter werden.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehm mal an Du meinst die U3 :biggrin:

Aber ganz schön propper, wenn ich mir da meine kleine Lotte ansehe.

Wieviel wog er denn bei der Geburt?
  • CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss leider mit ihm zu Hörtest weil der Verdacht besteht das er links nichts /wenig hört.
    Hab Angst das was nicht in Ordnung ist. :cry:
    Laut Kinderärtzin ist das nicht so schlimm wenn er nur einseitig hört weil zum sprechen lernen braucht man angeblich nicht 2 Ohren. Finde das echt ne doofe Aussage :mad:
    Die sagten mir ich muss mit nem schlafendem Baby kommen aber das ist ja nicht so einfach. :roll: Ich bin sicher er schläft auf dem Weg ins Kh im Wagerl seelenruhig aber dann wenn wir dort sind wird er munter werden.

Ich selbst habe einen angeborenen Gehörfehler und bin auf einem Ohr völlig taub, auf dem anderen Ohr hab ich ca. 80% Hörfähigkeit. Man kann damit wirklich ganz normal sprechen lernen, auch ohne das z.B. ein Logopäde notwendig ist. Ich hab zum Beispiel jahrelang sehr erfolgreich in einem Oratorienchor gesungen und auch Querflöte im Schulorchester gespielt. Schwierigkeiten hab ich nur in sehr großen Gruppen wenn alle durcheinander Reden oder mich jemand zu leise von der "falschen" Seite anspricht. Ich trage noch nicht einmal Hörgeräte! Soviel erst einmal zur Beruhigung :troest:

Hörtest mit einem kleinen Baby ist nicht so schlimm, ich hab das bei den beiden Großen schon als reine Vorsichtsmassnahme machen lassen, den Hörtest nach 48 h gab es damals noch nicht. Die Kinder haben, wenn sie nicht schlafen konnten, ein Zäpfchen bekommen und dann wurde halt losgelegt wenn die Kleinen soweit waren. Da ich die Praxis auch nach ihrer Erfahrung mit Kindern ausgesucht hatte kannten die das Problem mit dem "Nicht-schlafen-wollen" schon. ;-) Der Test selbst war nicht weiter schlimm, und bei meinen Kindern zum Glück auch vollkommen unauffällig.

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles glatt geht und dein Spatz keinen Hörfehler hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum