Hallo zusammen,
wie ich schon ein paar mal hier geschildert habe, ist bei uns seit ca. 6 Wochen der Wurm drin. Fabio führt sich beim Wickeln auf, er trinkt höchstens 50 ml Tee am Tag, er schläft nur sehr schwer ein (sowohl tagsüber als auch abends), er schläft nur durch, wenn er bei uns im Bett liegen darf (und dann auch nur, wenn er in der Mitte thronen darf), er spielt keine Minute mit irgendetwas, er ist den ganzen Tag quengelig und knatschig, er ist mit nichts zufrieden, etc.
Nun gehen wir ja zur Krankengymnastik, weil er sich mit seinen 9 1/2 Monaten noch nicht drehen konnte, nicht krabbeln und sitzen kann. Drehen hat er inzwischen drauf, wenn auch selten.
Jetzt das nächste Übel: Er isst seine Gläschen nicht mehr. Normalerweise hat er immer früh 170 ml 1er Milch getrunken, vormittags nochmal und ein paar Stückchen Brot mit Butter oder Frischkäse, mittags ein Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei, zu Abend einen Milchbrei mit Obst und dann noch einmal 170 ml Milch.
Jetzt trinkt er vormittags höchstens 100 ml, isst aber dafür auch mehr Brot. Sein Mittagsgläschen mag er schon nach 5 Löffelchen nicht mehr(auch seine Lieblingsspeisen nicht), er presst seine Lippen zusammen, wischt sich mit den Händen vorm Mund rum und fängt dann an zu schreien. Wenn ich ihm dann Obst anbiete isst er es ohne Probleme. Ich kann ihn aber doch nicht ohne Gemüse oder Fleisch ernähren (bzw. will auch nicht, dass er kein Fleisch und kein Gemüse isst).
Hat jemand einen Rat? Zähne könnten es sein, es sieht aber nicht so aus, zumindest hat er die letzten 3 ohne Probleme bekommen. Isst es schon wieder der nächste Schub wo doch der vorherige noch gar nicht vorbei zu sein scheint? Ich dreh bald durch...
Liebe Grüße von der momentan total überforderten
Sarah
Kommentare
6,187
Übrigens, auch das mit dem essen ist typisch und je weniger du deswegen dich sorgst, desto eher wird es wieder klappen! Lass ihm grad das, was er will, es wird ihm nicht schaden, ein paar Tage/wochen kaum Gemüsebrei zu essen. Er wird es irgendwann wieder essen, sei dir da sicher.
Ich wünsch dir viel KraFT! ;-)
122
Wo finde ich die April-Mamis?
6,187
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=15093
das ist der hauptthread von Anfang an, aber ich weiß, dass ein paar von den Müttern schon einzelne Threads gemacht haben, weil sie nicht mehr weiterwussten, weil ihr Zwerg sich auch so verhält wie deiner ;-)
122
59,500
6,187
ich nehm mir immer wieder vor, den link zu überprüfen, ob es auch stimmt und vergesse es dann immer.. :oops: :oops: