Hallo,
ich hab auch ne Frage zum Befund "Verkürzter Gebärmutterhals" - allerdings längst nicht so dramatisch wie bei CF im anderen Thread.
Ich bin in woche 34+6 und war Montag bei der FÄ. Sie mass einen Mumu von 3,3cm, Mumu fest geschlossen, kein Trichter. Eigentlich fängt morgen mein Mutterschutz an, aber ich will noch 14 Tage länger arbeiten, weil ich noch dringend einige Ergebnisse für meine Promotion brauche. Das gefiel der FÄ aber nicht, und sie wollte mich krankschreiben (was ja irgendwo Blödsinn wäre, dann könnte ich doch besser in Muschu gehen :roll: ).
Naja, ich hab ihr versichert, dass ich nicht stehen oder heben muss, ganz ruhig am Schreibtisch sitzen kann und nur ab-und-zu ein wenig rumlaufe. Und ich denke wirklich, dass ich zuhause durch Treppensteigen mehr Bewegung hätte, weil unsere Wohnung auf 2 Etagen liegt. Sie lässt mich jetzt auch zur Arbeit, ich soll aber Magnesium nehmen und SOFORT kommen, wenn "was" ist. Der Witz ist, dass ich Dussel gefragt hab, was mit dem Mumu ist - sonst hätte sie das wohl gar nicht gecheckt. Die letzte Eintragung war vom vor-vorletzten Mal - wer weiss, wie lange der schon so kurz ist?
Ich hab schon hier gesucht, und festgestellt, dass 3,3 cm nicht wirklich unüblich sind in meiner SS-Woche, aber ich brauch dafür noch mal ne Bestätigung :???: Ist es ok, wenn ich noch ein bissel weiterarbeite? Momentan gehts mir prima (ich fühl mich jetzt zb. viel fitter als am Osterwochenende mit viel Ausruhen). Kann ich irgendwie merken, wenn sich der Mumu noch weiter verkürzt? An Wehen war nix bisher ausser ein paar Übungswehen - aber nicht mehr als die "erlaubten" 10 oder so. Das CTG bei der FÄ war auch völlig ok.
Sorry, das ist jetzt ziemlich lang für ne Frage, die hoffentlich dämlich und selbst beantwortet ist.... :oops:
Hätte ich nur nicht gefragt (die FÄ meine ich)!
liebe Grüsse
Claudia
Kommentare
3,093
ABER........wenn was nicht so ist wie immer, dann sch....auf die Sachen für Deine Promotion und ab zum Doc :!:
UND ein bißchen die Füße hochlegen zwischendurch, denn 8 Stunden am Schreibtisch ist auch nicht so toll.
Nicht umsonst gibt es den MuSchu ;-)
77
Solang du dich ok fuehlst, sollte doch alles ok sein..nicht?
Und wie sagt man so schoen "ohne Geburtswehen ist noch kein Kind auf die Welt gekommen". Du wirst es also ganz sicher merken, wenn sich an deinem MUMU was tut.
Liebe Gruesse, Kirena
38,644
506
danke schön! Das hatte ich auch gehofft, aber mit Eurer Bestätigung lebt sichs einfach ruhiger (und damit besser für uns alle beide ...)
liebe Grüsse
Claudia