Einlauf- ja oder nein?

jedidajedida

373

bearbeitet 7. 02. 2006, 18:50 in Geburt
Hallo!

Hab zwar noch ein bischen Zeit bis zur Geburt (bin 28.SSW), aber man macht sich ja schon so seine Gedanken.

Hab gelesen, dass ein Einlauf nicht immer nötig ist.

Ne Freundin von mir hat vor ein paar Wochen entbunden. Sie hat sich auch einen Einlauf machen lassen. Sie meinte, wenn der Darm leer sei hätte das Kind mehr Platz.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Danke!!!

LG

Kommentare

• AnisAnis

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann einem schon viele Hemmungen nehmen zu wissen, dass der Darm leer ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hatte mir auch einen Einlauf verpassen lassen, weil ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte, dass bei der Geburt "alles" mitkommt und die Hebamme das dann auch noch wegmachen muss. Auch, wenn sie mir versicherte, dass das kein Problem ist und sie es öfters machen muss, war es mir lieber. Manchmal passiert das auch unter den Wehen "von sich aus".
    Ich würde es immer wieder so machen!

Alles Gute
  • jedidajedida

373

Wie ist das eigendlich?

Machen die das mit einem Klistier, oder legen sie einem einen Wasserschlauch?
  • AnisAnis

184

das wird von Haus zu Haus verschieden sein, denke ich. Es gibt hier im Forum sicher diverse Threads zum Thema Einlauf - und ich meine, schon gelesen zu haben, dass die eine im Krankenhaus einen großen Einlauf bekommen hatte und die andere ein Klistier. Man kann das dort machen lassen, wo man entbinden will, oder auch selbst zu Hause durchführen (wobei das bei Hausgeburten auf das gleiche hinausläuft). In den alten Threads zum Thema steht sicherlich mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guckt doch bitte mal ein paar Beiträge wieter unten.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24518
    Ich mache hier zu.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum