Wie lange Dehnungsschmerzen?

SahibaSahiba

39

bearbeitet 9. 02. 2006, 08:59 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe seit etwa 4-5 Tagen leichte bis mittelstarke Schmerzen in der Mitte des Bauches, genau zwischen Bauichnabel und Schambein.

Es ist eher so ein dumpfes Ziehen und ich habe es meist im Sitzen - beim Stehen verschwindet es meist wieder.

Ich vermute, dass das Dehnungsbeschwerden sind, aber wie lange dauern diese Phasen denn so am Stück? Kann das auch über so lange Zeit gehen? Ich lese immer nur was von ein, zwei Tagen...

Oder ist das vielleicht eher von der Verdauung? (die im Moment ein bißchen spinnt)

Liebe Grüße
Sahiba

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das können durchaus Dehnungsbeschwerden sein. Kann aber auch sein, dass das Sitzen für dich langsam anstrengend wird. Sitzt du viel?
  • SahibaSahiba

39

Hmm, inklusive Essenszeiten schon so 6-7 Stunden am Tag. Hab das heute mal beobachtet und es kommt wirklich hauptsächlich im Sitzen - ist aber insgesamt schon besser geworden.

Ist Sitzen denn so anstrengend für den Bauch?
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar, auf einem Stuhl sitzen ist leider nicht gerade eine natürliche Haltung für den Menschen. Schau halt, dass du immer wieder Pausen machst, rumläufst, die Beine hochlegst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum