Hallo,
meine Maus ist jetzt ein JAhr und läuft ganz kräftig an den Tischen, Sofa, an der Hand... überall, wo sie sich noch halten kann. Sie fängt jetzt an alleine zu stehen und ein zwei Schritte alleine auf Mama zugehen. Meine Frage, sie hatte bis jetzt jeden TAg solche Krabbelschuhe aus Leder an. Jetzt wollte ich am Freitag los und ihr, ihre ersten lauflernschuhe kaufen, oder ist das noch zu früh?? Mein Schwigervater meinte, sie würde schon lange laufen, wenn ich ihr schon viel fruher Schuhe angezogen hätte (was ich absoluter Schwachsinn finde!!) Meint ihr ich kann jetzt schon kaufen, oder sit das immernoch zu früh? Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Kommentare
27,156
Das ist die richtige Reihenfolge. Kinder lernen nicht laufen, weil man ihnen Schuhe anzieht. Die Schuhe sind nur ein notwendiges Übel, wenn sie dann draußen laufen wollen. Ansonsten ist es viel besser sie so viel wie möglich ohne Schuhe, eben nur mit Strümpfen oder Krabbelpuschen laufen zu lassen. Das ist gesünder für die Füße.
Also schönen Gruß an deinen Schwiegervater, er hat offensichtlich keine Ahnung ;-) Und lass dir mit dem Schuhe Kaufen noch Zeit, bis die Maus wirklich frei läuft und dann eben auch draußen laufen will. Vorher braucht sie keine Schuhe.
317
27,156
317
2,503
bei uns war es sogar so, dass Leander anfangs gar nicht mehr gut laufen konnte, wenn er Schuhe anhatte. In der Wohnung mit ABS-Socken ging alles wunderbar und draußen mit den festen Schuhen ist er dann plötzlich nur noch rumgewackelt und ist ständig auf die Knie gegangen. Hat ne ganze Weile gedauert, bis er daran gewöhnt war.
Ich zieh ihm auch nach wie vor nur draußen Schuhe an, im Haus trägt er immer nur ABS-Socken oder Fliesen-Flitzer. Ich selber mag übrigens auch keine Hausschuhe, find ich irgendwie unnatürlich. Drum zieh ich meinem Kind auch keine an. Ist ohnehin viiel besser für die Füße!
LG
278
27,156
[/quote]
278