Alleine stehen, dann schuhe??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 17. 02. 2006, 10:53 in Kleinkinder
Hallo,
meine Maus ist jetzt ein JAhr und läuft ganz kräftig an den Tischen, Sofa, an der Hand... überall, wo sie sich noch halten kann. Sie fängt jetzt an alleine zu stehen und ein zwei Schritte alleine auf Mama zugehen. Meine Frage, sie hatte bis jetzt jeden TAg solche Krabbelschuhe aus Leder an. Jetzt wollte ich am Freitag los und ihr, ihre ersten lauflernschuhe kaufen, oder ist das noch zu früh?? Mein Schwigervater meinte, sie würde schon lange laufen, wenn ich ihr schon viel fruher Schuhe angezogen hätte (was ich absoluter Schwachsinn finde!!) Meint ihr ich kann jetzt schon kaufen, oder sit das immernoch zu früh? Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alleine laufen - dann Schuhe!

Das ist die richtige Reihenfolge. Kinder lernen nicht laufen, weil man ihnen Schuhe anzieht. Die Schuhe sind nur ein notwendiges Übel, wenn sie dann draußen laufen wollen. Ansonsten ist es viel besser sie so viel wie möglich ohne Schuhe, eben nur mit Strümpfen oder Krabbelpuschen laufen zu lassen. Das ist gesünder für die Füße.

Also schönen Gruß an deinen Schwiegervater, er hat offensichtlich keine Ahnung ;-) Und lass dir mit dem Schuhe Kaufen noch Zeit, bis die Maus wirklich frei läuft und dann eben auch draußen laufen will. Vorher braucht sie keine Schuhe.
  • AmazoneAmazone

317

Oh, dann wird das am Freitag wohl nichts mit dem Schuhe KAuf. Ok, wenn es wirklich so sit. ICh dachte acuh, dann hat sie einen besseren HAlt, wenn sie Schuhe anhat. Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Vielen Dank auch!!!
  • EowynEowyn

27,156

Wenn unsere Füße zum Laufen Lernen einen besseren Halt bräuchten, dann würden uns zur passenden Zeit Schuhe an den Füßen wachsen. ;-)
  • AmazoneAmazone

317

Da muß ich dir voll und ganz Recht geben!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Amazone

bei uns war es sogar so, dass Leander anfangs gar nicht mehr gut laufen konnte, wenn er Schuhe anhatte. In der Wohnung mit ABS-Socken ging alles wunderbar und draußen mit den festen Schuhen ist er dann plötzlich nur noch rumgewackelt und ist ständig auf die Knie gegangen. Hat ne ganze Weile gedauert, bis er daran gewöhnt war.

Ich zieh ihm auch nach wie vor nur draußen Schuhe an, im Haus trägt er immer nur ABS-Socken oder Fliesen-Flitzer. Ich selber mag übrigens auch keine Hausschuhe, find ich irgendwie unnatürlich. Drum zieh ich meinem Kind auch keine an. Ist ohnehin viiel besser für die Füße!

LG
  • lindschilindschi

278

was sind fliesenflitzer?
  • EowynEowyn

27,156

Socken mit Gummisohle

fliesenflitzer.jpg[/quote]
  • lindschilindschi

278

achso! ja, die zieh ich layomi auch vorzugsweise an. wir sagen dazu hüttenschuhe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum