Ne, wir sind noch nicht soweit.
Beim Shoppen sieht man immer so süße Babyschuhe und dann überlege ich welche Grösse er mit ungefähr 1 Jahr hätte. Sind denn die Füsse von Babys im ersten Jahr so unterschiedlich gross oder kann man sagen so 19/20 ?
Glaube meiner hat Papas Füsse - und der hat Grösse 46!!
Oder sollte man Schuhe dann kaufen wenn man sie braucht? Wahrscheinlich eher so,oder?
Warte wirklich bis er sie braucht. Du weißt doch gar nicht, wann er anfängt zu laufen. Und die Größe kann ganz unterschiedlich sein. Mircos erste Schuhe hatten 21. Und sie müssen die Schuhe ja auch anprobieren und etwas darin Probe laufen, damit man sieht, ob sie gut damit klarkommen. Also vorher kaufen macht wirklich keinen Sinn.
Ein Tipp von mir wir waren letztens bei C&A nach Schuhen schauen bei C&A, wobei amy noch viel zu klein ist aber gucken kann man ja trotzdem und die verkäuferin war total lieb und hat uns so eine Art Schablone mitgegeben da kann man halt sehen was für eine größe die kleinen haben also ich kann das nicht beschreiben was das für eine ist aber da sieht man ganz genau welche größe kannst ja mal wenn ihr bei euch in der Nähe ein C&A habt mal ne verkäuferin fragen.
Da muß ich doch gleich mal was loswerden, was ein bißchen zu dem Thema paßt ;-)
Bei der Babymassage ist eine, deren Sohn jetzt irgendwas zwischen 3 und 4 Monaten ist, der kleine hatte letzte Woche Turnschuhe an. Nicht so weiche Krabbelschuhe, nein "richtige". :shock:
Wird die Schuhgrösse in Zentimetern gemessen?
Oder hält man die Schuhsohle an Babysfuss?
Ich kann dir dafür das Plus12- meßgerät empfehlen, das misst die Fußgröße und kann gleischzeitig den SChuh von innnen ausmessen, weil die angegebenen Größen ganz oft nicht stimmen!
Bei der Babymassage ist eine, deren Sohn jetzt irgendwas zwischen 3 und 4 Monaten ist, der kleine hatte letzte Woche Turnschuhe an. Nicht so weiche Krabbelschuhe, nein "richtige". :shock:
Sowas hab ich auch schon mal gesehen, das waren Adidas- Turnschuhe :roll:
Ich versteh die Eltern ehrlich nciht, wie man einen so kleinen Fuß darein zwängen kann, nur admit es schick aussieht.
Aaalso: Marlene hat von ihrer "Halbtante" auch ein paar Nikes bekommen -> die sind unglaublich steif und die kriegt sie nicht an. :traurig08:
Ich hab neulich mal bei H&M ein paar Turnschuhe für Marlene gekauft.
Denn: Die waren sooo weich und biegsam wie Lederpuschen. Unglaublich, zumal sie gar nicht so aussahen. Ich bin jedenfalls begeistert und die bekommt sie an, wenn wir rausgehen und sie Kinderwagen schiebt ;-)
Also 1x pro Woche für 2 Stunden ungefähr *g*
Sonst trägt sie nur Krabbelpuschen. Übrigens Gr. 17/18 !
Hier ziehen die ihren Babies auch Schuhe an, schon fast als Neugebohrene :roll:
Ich w¨úrd auch erst warten, bis er läuft, denn solange sie sich nicht hinstellen und laufen, kann man sowieso nicht richtig sehen, wie bequem der Schuh zum laufen etc. ist.
Bei uns gibts nur Lammfellpuschen und strümpfe und wenn wir unterwegs sind barfuss, weils hier am Tage so warm ist!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24830
Oder seid ihr schon soweit?
81
Ne, wir sind noch nicht soweit.
Beim Shoppen sieht man immer so süße Babyschuhe und dann überlege ich welche Grösse er mit ungefähr 1 Jahr hätte. Sind denn die Füsse von Babys im ersten Jahr so unterschiedlich gross oder kann man sagen so 19/20 ?
Glaube meiner hat Papas Füsse - und der hat Grösse 46!!
Oder sollte man Schuhe dann kaufen wenn man sie braucht? Wahrscheinlich eher so,oder?
27,156
81
Danke Judica und schönen tag..
114
Ein Tipp von mir wir waren letztens bei C&A nach Schuhen schauen bei C&A, wobei amy noch viel zu klein ist aber gucken kann man ja trotzdem und die verkäuferin war total lieb und hat uns so eine Art Schablone mitgegeben da kann man halt sehen was für eine größe die kleinen haben also ich kann das nicht beschreiben was das für eine ist aber da sieht man ganz genau welche größe kannst ja mal wenn ihr bei euch in der Nähe ein C&A habt mal ne verkäuferin fragen.
LG Yvonne und Amy(27.11.2005)
954
1,257
Ich kann dir dafür das Plus12- meßgerät empfehlen, das misst die Fußgröße und kann gleischzeitig den SChuh von innnen ausmessen, weil die angegebenen Größen ganz oft nicht stimmen!
Schau mal hier:
http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm
Sowas hab ich auch schon mal gesehen, das waren Adidas- Turnschuhe :roll:
Ich versteh die Eltern ehrlich nciht, wie man einen so kleinen Fuß darein zwängen kann, nur admit es schick aussieht.
877
Ich hab neulich mal bei H&M ein paar Turnschuhe für Marlene gekauft.
Denn: Die waren sooo weich und biegsam wie Lederpuschen. Unglaublich, zumal sie gar nicht so aussahen. Ich bin jedenfalls begeistert und die bekommt sie an, wenn wir rausgehen und sie Kinderwagen schiebt ;-)
Also 1x pro Woche für 2 Stunden ungefähr *g*
Sonst trägt sie nur Krabbelpuschen. Übrigens Gr. 17/18 !
Liebe Grüße,
Katrin
2,953
Ich w¨úrd auch erst warten, bis er läuft, denn solange sie sich nicht hinstellen und laufen, kann man sowieso nicht richtig sehen, wie bequem der Schuh zum laufen etc. ist.
Bei uns gibts nur Lammfellpuschen und strümpfe und wenn wir unterwegs sind barfuss, weils hier am Tage so warm ist!