Entbindungstermin war der 30.07.2006.
Eine gute Woche vorher war ich schon immer am Jammern, daß ich das Gefühl habe wenn ich zur Toilette gehe, rutscht mein Kleiner hinterher. In der Nacht vom 22.07. auf den 23.07. hatte ich plötzlich Schleim in der Toilette und ab und zu Bauchweh. Ich habe mich dann wieder schlafen gelegt. Nach ca. 1 Stunde kam blutiger Schleim - habe dann im Kreissaal bei der Hebamme angerufen und sollte zur Kontrolle vorbei kommen. Ich habe mich auf mein Fahrrad gesetzt (mein Freund meinte ich solle ein Taxi rufen) und bin zur Klinik gefahren. Vor der Klinik wurde dann plötzlich meine Hose naß. Meine Fruchtblase war geplatzt! Wie die Hebamme dann auch bestätigte, das hieß also ich mußte dableiben. Der Muttermund war noch geschlossen. Ich lag im Bett, saß auf dem Ball,.... Meinen Freund hatte ich angerufen - er sollte dann morgens kommen. Ich bekam Globuli, habe Musik gehört, alles in allem dachte ich wenn's nicht schlimmer wird. Inzwischen kam noch jemand mit Wehen, wie sich herausstellte jemand aus meinem Geburtsvorbereitungskurs. Dann bin ich noch in die Badewanne und habe entspannt, mußte dann raus, weil sich mein Darm entleerte. Ich wollte immer noch mal schlafen um fit zu sein, aber so gegen 7.30 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und wollte eine PDA - wurde dann in einen anderen Kreissaal gebracht. Mein Muttermund war inzwischen 5 cm offen. Die Wehen wurden immer stärker und waren kaum mehr auszuhalten. Wegatmen ging nur mit der Hebamme - die mußte aber immer zwischen uns beiden Gebärenden hin- und her springen - wir waren beide ungefähr gleich weit. Mein Freund kam dann und wurde von mir wieder weggeschickt - konnte ich gar nicht brauchen. Zwischendurch hörte ich das Schreien des Babies -sie hatte es also geschafft. Als die Anästhesistin kam war mein Muttermund ganz offen und ich konnte keine PDA mehr bekommen - ich war total frustriert. Inzwischen war mein Arzt auch da - nun sollte ich pressen und ich hätte am liebsten mein Kind wieder reingeschoben und wäre heimgegangen. Es ging nix recht vorwärts - der Arzt meinte dann jetzt müssen wir nachhelfen dann hätte ich es in 2-3 Zügen geschafft - das gab mir Mut - das war absehbar - in meinem Kopf machte es Klick und ich presste trotz höllischer Schmerzen wie ein Weltmeister und schrie auch wie ein Weltmeister, aber nach kurzer Zeit ein Riesenschmerz und dann Erleichterung und dann lag er schon auf meinem Bauch 9.16 Uhr !! Er wurde auf meinem Bauch untersucht, dann wurde ich alleine gelassen und habe zuhause angerufen. Nach einer Weile intensiven Anschauens fing der kleine Ole an zu schreien immer lauter und lauter. Dann kam die Hebamme und er wurde mir zum 1.Mal angelegt. Nach seiner 1. Mahlzeit ist er zufrieden eingeschlafen.
Für mich war schrecklich, da ich mich immer auf eine PDA eingestellt hatte, aber inzwischen ist vieles vergessen und der Kleine gedeiht prächtig.
Kommentare
6,272
:bounce02: :bounce02: Herzlichen Glückwunsch zum Baby :bounce02: :bounce02:
2,953
Herzlichen Glückwunsch!
Siehs mit der PDA mal anders rum, du hast es auch so geschafft!
:bounce02: