!!! SCHON WIEDER SCHWANGER???????? !!!!

bearbeitet 11. 02. 2006, 13:11 in Plauderecke
Hallo ihr lieben .. ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

ich habe am 26.12.05 meinen sohn zur welt gebracht ... per kaiserschnitt...
und hatte bis heute den wochenfluss muss dazu sagen das er eigentlich schon vorbei is es war nur noch minimal. wirklich so gut wie keine blutungen ... wirklich wenig fast nichts mehr ...

Ja und jezt hattte ich heute ungeschützten geschlechtsverkehr... :sad:
was ich jetzt im nachhinein als ein fehler empfinde...
kann es sein nach so kurzer zeit wieder schwanger zu werden / sein ????

oder wie ist das ???

:oops:
ich bitte euch um rat antwort

vielen dank im vorraus

vlg biene :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stillst du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HALLOO....

ja ich stille voll ..

hilft des wenn ich die pille daach nehme ... ???

oder darf mann das nicht wenn man stillt ???
  • LilyLily

524

Wenn du voll stillst, besteht in der Regel ein gewisser Schutz vor Schwangerschaft, weil ein Eisprung unwahrscheinlicher ist als wenn du mit der Flasche füttern würdest.

Zur Pille danach hab ich das hier gefunden:
    Bei den Östrogen-Gestagen-Kombinationen musst du die ersten beiden Pillen sobald wie möglich nach dem „Unfall“ einnehmen, spätestens aber bis zu 48 Stunden danach. Die zweite Einnahme erfolgt 12 Stunden später.
    Bei den Gestagen-Präparaten musst du die ersten beiden Pillen ebenfalls sobald wie möglich nach dem Verkehr einnehmen, spätestens aber bis zu 72 Stunden danach. Die zweite Einnahme erfolgt 12 Stunden später.
    Die Tabletteneinnahme ist völlig unabhängig von der Phase des Monatszyklus, in der du ungeschützten Verkehr hattest.

Zur Pille möchte ich aber nicht vergessen zu betonen, dass es ein Hormonhammer ist und für die Gesundheit deines gestillten Babys sicherlich alles andere als von Vorteil.
  • EowynEowyn

27,156

Man darf die Pille danach theoretisch in der Stillzeit wohl schon nehmen, aber das ist ein ziemlicher Hormonhammer :???:

Was hast du denn so für Stillabstände? War das schonmal länger als 4-6 Stunden? Und du stillst voll? Wenn die Stillabstände bisher nicht zu lang waren, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass du schon wieder schwanger werden kannst. Aber für die Zukunft würde ich dann doch dringend zu Kondomen raten! ;-)
  • LilyLily

524

Das hat ja geklappt, eo! :biggrin:
    Eowyn schrieb:
    Man darf die Pille danach theoretisch in der Stillzeit wohl schon nehmen, aber das ist ein ziemlicher Hormonhammer :???:

Was hast du denn so für Stillabstände? War das schonmal länger als 4-6 Stunden? Und du stillst voll? Wenn die Stillabstände bisher nicht zu lang waren, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass du schon wieder schwanger werden kannst. Aber für die Zukunft würde ich dann doch dringend zu Kondomen raten! ;-)

Hallo :grin:

vielen dank für deine ausführliche anzwort :laola01: :grin:

Ich stille in 3-4-manchmal auch 5-6 stunden abständen aber eher alle 4 std..

natürlich kam auch schon mal vor erts nach 6-std.. aber das war viell. höchstens 3-4 mal ... nicht öfter ...

ich weis nicht was ich tun soll ... :fun11:

habe halt nur angst wen nich nichts tue und ich dann doch schwanger bin es dann abtreiben zu müssen ..
    viell wegen gesundheitlichen gründen ... da ich ja ein kaiserschnitt habe und das alles noch so frisch ist ... :traurig07:

der apotheke sagte auch das die pille danach eine ganz schöne hormon bombe wäre .. er hatte frauen die haben in der nacht starke blutungen gehabt bauch krämpfe übelkeit usw... ich weis nicht so genau .... habe ja auch nicht mehr all zu lange zeit ,...

viell doch auch noch mal mit meim frauenartz reden ,,,,

aber vielen dank dir .. :byebye01:

liebe grüse sabrina ...
    Und alles gut wünsche ich dir und deinem nachwuchs :baby01:
    Lily schrieb:
    Wenn du voll stillst, besteht in der Regel ein gewisser Schutz vor Schwangerschaft, weil ein Eisprung unwahrscheinlicher ist als wenn du mit der Flasche füttern würdest.

Zur Pille danach hab ich das hier gefunden:
    Bei den Östrogen-Gestagen-Kombinationen musst du die ersten beiden Pillen sobald wie möglich nach dem „Unfall“ einnehmen, spätestens aber bis zu 48 Stunden danach. Die zweite Einnahme erfolgt 12 Stunden später.
    Bei den Gestagen-Präparaten musst du die ersten beiden Pillen ebenfalls sobald wie möglich nach dem Verkehr einnehmen, spätestens aber bis zu 72 Stunden danach. Die zweite Einnahme erfolgt 12 Stunden später.
    Die Tabletteneinnahme ist völlig unabhängig von der Phase des Monatszyklus, in der du ungeschützten Verkehr hattest.

Zur Pille möchte ich aber nicht vergessen zu betonen, dass es ein Hormonhammer ist und für die Gesundheit deines gestillten Babys sicherlich alles andere als von Vorteil.

Hallo :fantasy05: ich danke dir ebenfalls für deine ausführliche antwort !!

Finde das echt toll hier das mann so geholfen bekommt ... :fun47:

ist echt schön ..

vielen dank
    Werde wohl oder übel mit meinem frauenartz erst das absprechen um wirklich sicher zu sein und nichts falsches zu machen ...

ich danke dir .. :byebye01:
    Ich bin 4 Monate nach dem 3. KS ungeplant schwanger geworden, ist alles gut gegangen. Also falls es schief gegangen ist, wirst Du deshalb nicht abtreiben müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum