Guten Morgen!
Also, ich glaube es ist eine sehr dumme Frage, aber ich frag sie trotzdem! ;-)
Was haltet ihr von "Brustwarzen aufs Stillen vorbereiten"?
Wenn ja, wie soll das gehen, hab schon soviel gelesen, die einen meinen das solle man tun, andere schreiben man solle es nicht tun, die Warzen könne man nicht vorbereiten! :roll:
Was sagt ihr dazu, oder wie habt ihr es gehalten?
Kommentare
3,493
59,500
Das Baby hat ja bei richtigem Anlegen die gesamte Brustwarze mit Warzenhof im Mund und nicht nur den Nippel - der Saugdruck verteilt sich so sehr gleichmäßig großflächig und die Muttermilch auf der Brustwarze wirkt entzündungshemmend.
1,525
Benjamin hat jedes mal fast eine Stunde getrunken (oder zumindest gesaugt) am Anfang. Er hat sich nie von alleine gelöst.
Das Anlegen hat bei uns aber gut geklappt. Wenn es mal weh tat (abgesehen vom Ansaugschmerz) hab ich ihn wieder gelöst, sooft bis er richtig angedockt war.
Am Anfang hatte ich leicht schmerzende und empfindliche Brustwarzen. Ich habe nur frische Luft, Muttermilch und Lanolin dran gemacht und es wurde schnell wieder besser.
Ich hatte in der gesamten Stillzeit nicht einmal Wunde oder blutige Brustwarzen.
Das richtige Anlegen ist viiiiel wichtiger als die Brustwarzen in der SS vorzubereiten.
1,263
Hab ich nur wenig gemacht aber trotzdem hat alles super geklappt, ich stille immer noch und hatte noch nie mit irgendwas - sei es Milchstau oder wunde Brustwarzen - Probleme.
Bist du empfindlich?