Hallo!
Ich mache mir momentan große Sorgen. Wir hatten gestern die 2. große Ultraschall-Untersuchung. Nachdem bei der ersten keinerlei Auffälligkeiten festgestellt wurden und das Risiko für ein Down-Syndrom auf 1 zu 1.500 geschätzt wurde, haben wir gestern erfahren, dass es einen white-spot gäbe und die Nase etwas zu kurz sei. Ansonsten keinerlei weitere Auffälligkeiten. Es wurde danach eine Amniozentese durchgeführt. Wir sollen das Ergebnis heute Mittag erfahren. Gibt es Erfahrungen Eurerseits?
Kommentare
683
Ich wünsch Dir alles erdenklich GUTE !
Alles Liebe
Sonja
1,414
Liebe Grüße
Amelie
7,772
Mal abgesehen davon, wie sieht denn Deine Nase und die Deines Mannes aus, also wenn du ne kleine Stpps Nase hast, kann das Kind ja keine andere kriegen.
6
ein White spot kann aber muß nicht ein Hinweis auf Down-Syndrom sein. Bei den meisten ist der white spot nach ca. 2 Wochen wieder weg. Ob dein Kind tatsächlich Down-syndrom hat oder nicht kannst Du nur mit einer Fruchtwasser-Untersuchung, die du ja gemacht hast, feststellen. Das Risiko 1:1500 bedeutet ja trotzdem, dass 1 Kind von 1500 ein Down-S. hat. Obwohl Du damit ja sehr viel besser liegst als Dein normaler Altersschnitt.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Baby gesund ist und ansonsten trotzdem nicht verzweifeln.
Liebe Grüße Sabine
59,500
@chris49: White-Spots sind eines von vielen möglichen Hinweisen und zugleich eines der unsichersten Hinweise überhaupt. Bzgl. der kurzen Nase kann ich dir auch nur sagen, dass einer meiner Jungs ebenfalls eine sehr kurze Nase hatte und hat, bei ihm schlagen halt die asiatischen Vorfahren immens durch. ;-)
Kopf hoch, dein Baby ist sicher absolut okay! :troest:
:byebye01:
Gisela
524
meldest du dich nochmal? Wir möchten doch alle gern wissen, wie es euch geht. :frsge:
87
wolltest du diese Art der Pränataldiagnostik? Was machst du, wenn dein Baby Trisomie 21 oder gar Trisomie 13 bzw. 18 hat?
LG,
3,602
ich glaube, erdbeerbaum meinte mit "ansonsten trotzdem nicht verzweifeln" falls das baby krank ist...
ich wünsche euch auch von herzen alles gute!!!
melde dich doch noch mal!!!
ich nehms zurück - :roll: du hast das erste trotzdem gemeint gisela...
ich habs überlesen... - sorry :oops: