Hallo,
Ich bin jetzt in der 31. SSW und durchlebe grad meine dritte Erkältung in der SS. Meine Mutter ist ganz entsetzt, dass ich schon wieder erkältet bin und will mir Toxoplasmose oder sonstwas andichten. :gruebel01: Aber drei Mal in mehr als einem halben Jahr - und Winter - ist doch gar nicht viel, oder? Wisst ihr vielleicht noch, wie oft ihr erkältet ward?
Kommentare
322
also ich spreche quasi aus erfahrung,
bei mir waren die erkältungen auch recht heufig in diesem jahr, aber ich glaube es ging sehr vielen so(auch nichtschwangeren)woran das gelegen hat, kann ich nicht so richtig deuten, aber ich denke , ersten waren sie noch nicht ganz ausgeheilt und zweitens haben wir uns immer wieder gegenseitig angesteckt, ich hoffe jetzt auf den frühling :fantasy05: und denke, für`s erste reicht es.
gute besserung!
221
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Auch ich (max. einmal im Jahr erkältet), hab nun schon meine dritte Seuche und wir haben erst April! Die extremen Temperaturschwankungen, der kalte März und eben die gegenseitige Ansteckung sind schuld, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich denke, dass wir schwangeren ev. auch anfälliger für Krankheiten sind, weil uns das Baby die Kraft raubt (so fühle ich )......
Gruss Anja
6,272
Dazwischen war ich regelrecht aufreizend gesund, während der Rest der Welt Schnupfen, Husten und Halsweh hatte ;-)
38,644
Immunsystem stärken kann ich da nur sagen
http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
45
ich hatte das am Anfang der SS immer wieder. Dann lag ich auch jedes Mal richtig flach. Mir hat da Taxofit Vitamin C geholfen. Davon nehme ich jeden Tag eine halbe Brausetablette und toi toi toi. Selbst als meine Kinder und Partner mit Fieber im Bett lagen, diesen Infekt bekam ich nicht.
was ich aber bei jeder SS hatte war eine Erkältung kurz vor der Entbindung. Vielleicht ist dies bei dir der Fall.
Liebe Grüsse. Lotte
4,118
Danke erstmal für eure Erfahrungswerte!! Wenn man weiß, dass man sich im Rahmen bewegt, ist doch alles viel leichter zu ertragen! :razz:
45