Seit Ihr auch solche Glucken?

bearbeitet 8. 02. 2006, 11:38 in Babys erstes Lebensjahr
Also echt, irgendwie kann ich meine Babys, auch wenn es gute Hände sind, nicht alleine lassen...

Heute will ich zum Ikea, eigentlich ganz ohne Kinder, das wäre ja sogar mal sowieso eine Sensation für mich, hab ich mich als drei Tage gefreut und alles geplant, die Kids sollten beim Papa bleiben. Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt ohne Kinder bummeln war ich glaub das war vor Moritz Geburt.

Gestern krieg ich also richtige Angstzustände, weil Ann-Charlott dann ja bestimmt 4 Stunden nicht bei mir wäre und beschieße sie mit zu nehmen nach Ikea. Also war es das wohl nicht ohne Kinder.

Genau so ist es am WE, vor zwei Wochen hab ich Papa gesagt das ich mal durchschlafen will und er eine Mahlzeit füttern soll und was mach ich, lieg daneben und passe auf wie ein Luchs :oops:

Dabei macht er das echt gut und ich könnte beruhigt sein, bin ich aber nicht.

Kommentare

• AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

ich versuche mir das abzugewöhnen.

Am Anfang, wenn der Papa sich um Greta gekümmert hat, stand ich genau wie Du exakt daneben und habe genau geguckt, was er so macht und konnte natürlich nicht an mich halten, gute Ratschläge zu geben..... Was ihn verständlicherweise eher genervt hat.

Ich habe dann in einem Buch gelesen, dass dies so richtig typisch für die lieben Mamis ist. Aber man das besser nicht machen soll, damit man wirklich mal entspannen und abschalten kann.

Sprich: Wenn sich der Papa um die lieben Kleinen kümmern soll am besten die Wohnung aber wenigstens das Zimmer verlassen und die Zeit nutzen, etwas für sich zu machen (Schläfchen, Buch lesen, Tasse Kaffee trinken, was auch immer...)

Ich glaube, es ist gaaanz wichtig auch mal loslassen zu können, insbesondere wenn die Kleinen in wirklich guten Händen sind, wobei ich beim Papa mal davon ausgehe, dass dem so ist.

Gerade weil ich den ganzen Tag mit der Kleinen zusammen bin, möchte ich mich darum kümmern, dass der Papa auch mal ungestörte Papa-Tochter-Zeiten hat. Und ich merke, er und die Kleine genießen das sehr.

Liebe Grüße

Anna
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo iris,

bei mir ist es ähnlich...
    wenn mein mann mal auf den kleinen aufpasst, damit ich mal ausruhen kann, kann ich nicht ausruhen ;-)

immer bin ich mit einem ohr bei den beiden: jetzt schreit der kleine so, er ist müde und muss schlafen. jetzt quäkt er so, nimm ihn doch endlich auf den arm. jetzt weint er, er hat hunger - die windel muss gewechselt werden, sprich mehr mit ihm, sing ihm doch was vor etc etc.

wie soll ich mich da ausruhen? und wenn ich dann wieder aufstehe (nach 10 minuten) sagt mein man: leg dich hin, wenn ich da bin ist doch alles gut.

ich kann nicht loslassen. habe meiner mutter immer den vorwurf gemacht, eine glucke zu sein - jetzt bin ich selber eine. meine ma sagte daraufhin zu mir, dass sie dann jetzt das urhuhn ist :fun10:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum