Knick in der Gebaehrmutter?!

bearbeitet 19. 02. 2006, 23:59 in Schwangerschaft
Hallo hallo,

eine Freundin von mir ist Schwanger (Woche 13). Beim Ultraschall hat man festgestellt dass sie einen Knick hat in der Gebaehrmutter. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen was ich mir darunter vorstellen muss und welche Folgen es fuer ihre Schwangerschaft hat/haben koennte?

Gruss
Geli

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine war nach hinten geknickt, war nur im US am Anfang etwas schwieriger zu sehen, wenn da erst mal das Kind richtig gewachsen ist, dann ist da auch kein Knick mehr, ich denke das kann mann sich so vorstellen wie einen Ballon der sich dann aufrichtet. ;-)
  • unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Meine Gebärmutter ist schon immer nach hinten geknickt, so wie bei sonnenblume. Bisher hat das nie irgendetwas bewirkt.

LG
    Meine ist auch nach hinten geknickt gewesen bis da Kind groß genug war... dann richtet sie sich von alleine auf. Mein FA hat nur gemeint dass damit das US am Anfang viel schwieriger ist und dass es mit anderen Risikofaktoren zusammen am Anfang schneller zu einer FG kommen kann. Da aber bei mir sonst alles ok war , kann ich da nix näheres dazu sagen.

LG engelchen
  • ChristaTChristaT

554

meine FAe hat mir auch vor der Schwangerschaft gesagt, dass meine Gebaermutter einen Knick haette, aber seit der Schwangerschaft hat sie eigentlich nichts mehr dazu gesagt ...
  • Katharina74Katharina74

1,027

Kann mich den anderen nur anschließen. Meine Gebärmutter ist auch nach hinten geknickt, das hat die FÄ bei meinem allerersten FA-Besuch festgestellt und gleich dazu gesagt, dass das überhaupt nichts ausmachen würde und sie sich in der Schwangerschaft dann von alleine aufrichten würde.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Huhu, meine ist auch nach hinten geknickt. Mein FA meinte, dies sei kein Problem, es könne sein, dass ich die Dehnungsbeschwerden ein wenig stärker hätte, weil sie sich mehr aufrichten muss. Bis jetzt - 17. Woche - geht es mir gut, hin und wieder ein Ziehen aber nicht schlimm (das haben die anderen wohl auch)
    Alles Liebe deiner Freundin
    Amelie
    Hallo,

hier ist die Freundin. Vielen Dank an alle (besonders an Geli für ihre Anteilnahme, ihr Engagement und den Verweis auf diese tolle Internetadresse), die mir auf diesem Wege die Angst davor genommen haben, dass sich der Knick zu einem größeren Problem ausdehnen könnte.

Gruß
    Birgit
    :knutsch01:
  • ChristaTChristaT

554

Hallo Birgit,

komm doch auch mal zum anderen Thread, wenn du dich schon angemeldet hast:
    http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=22687
    ;-) Es ist ein bisschen eingeschlafen, aber vielleicht wacht's wieder auf. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum