Haare färben in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 8. 02. 2006, 17:53 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Haare färben. Bin jetzt in der 13. Woche und wollte eigentlich in ca. 2 Wochen meine Haare färben lassen. Nun habe ich aber gehört, dass dies für das Baby schädlich sein kann.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Ich möchte zwar nichts riskieren, aber ich habe schon einige graue Strähnen, die ich nicht unbedingt sehen muß. :oops:
Kennt ihr ein nicht schädliches Mittel, würde mir dann auch die Haare selbst färben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel Spaß beim verschönener. Wenns gefährlich wäre dürfte keine Friseuse mehr arbeiten.

es kan nur sien das deine Haare die Farbe anders annehmen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    danke für deine schnelle und schöne Antwort. :grin:
    Die meisten Friseure tragen aber Handschuhe, deshalb bin ich hald zurück geschreckt!
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt durchaus Friseure, die es ablehnen Schwangeren die Haare zu färben, eben weil die Chemie über die Kopfhaut in den Körper gelangt. Ich hab daher damals auch darauf verzichtet und mir die Farbe rauswachsen lassen.

Von Aveda gibt es aber jetzt zum Beispiel Farbe, die aus Lebensmittelfarbstoff gemacht ist. Extra für die Schwangerschaft gedacht. Eine Freundin von mir hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gibt es wohl nur recht wenige friseure, die Aveda benutzen. :???:
  • July78July78

1,031

Ich hab mir ind er Schwangerschaft auch meine Haare mit einer Intensivtönung gefärbt, am Anfang als ich noch gar nicht wusste dass ich schwanger bin und dann noch so kurz nach der Hälfte. Ich wollte eigentlich auch drauf verzichten weil ich gelesen hatte, dass das schädlich sein KANN, aber ich hab´s dann nicht mehr mit meiner ollen Haarfarbe ausgehalten. Wenn man schon dick wird, kann man doch wenigstens auf dem Kopf vernünftig aussehen ;-)

Meine Kleine ist gesund zur Welt gekommen ;-)

Ich glaub, ob das wirklich schädlich ist oder nicht, darüber streiten sich die Experten noch. Aber der Tip von eowyn ist ja ein guter Kompromiss.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt im Bioladen auch sehr gute alternative dauerhafte Haarfarben zum Selberfärben, also keine Intensivtönungen. Man muss nicht unbedingt zum Friseur. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

July78 schrieb:
    Meine Kleine ist gesund zur Welt gekommen ;-)
    Es ist auch mit Sicherheit nicht so, dass das Kind direkt krank zu Welt kommt, wenn man sich in der Schwangerschaft die Haare färbt. Dann wären diese Produkte tatsächlich nicht zugelassen. ABER es bekommt eben eventuell einen Teil der Chemie ab, die direkt in den kleinen Körpern dauerhaft eingelagert wird. Da sammelt sich im Laufe des Lebens halt immer mehr an. Und DAS wird dann irgendwann kritisch. Ich kann nur immer wieder auf Ökotest verweisen, wenn man deren Testberichte zu Haarfarben liest, dann vergeht einem die Lust auf Farbe recht schnell :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen,vielen Dank für die schnellen uns sehr inhaltsreichen Antworten. Ich bin heute das erste mal hier und bin echt beeindruckt, wie aktiv die Forummitglieder sind. :knutsch01:
    Die Tipps kann ich gut nutzen. Ich denke ich werde es mal in einem Bioladen versuchen und dann meine Haare mit Naturfarbe versuchen zu färben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum