Streptokokken / ambulante Geburt

iris28iris28

12

bearbeitet 13. 02. 2006, 10:34 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt in der 39. SSW und würde eigentlich furchtbar gerne ambulant entbinden (anhänglicher 2jähriger zu Hause...) - nun waren aber im Abstrich "vereinzelt" (was auch immer das heissen mag) B-Streptokokken nachweisbar. Ok, während der Geburt gibt's Antibiotika, ich werde eher etwas früher ins KKH gehen, damit dafür auch noch Zeit ist - aber wie ist es, wenn ich danach gleich wieder nach Hause möchte? Hat da jemand Erfahrung? Die recht kryptische Antwort der Hebamme im KKH war: "Na ja, der Kinderarzt wird Ihnen sicher dazu raten, noch ein oder zwei Tage zu bleiben, aber festbinden werden wir Sie sicher nicht" - das hat mir nun nicht gerade weitergeholfen...
LG Iris

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt auch Frauen, die mit Streptokokken im Geburtshaus entbinden, also warum nicht auch ambulant im normalen KH? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • iris28iris28

12

Gisela schrieb:
    Es gibt auch Frauen, die mit Streptokokken im Geburtshaus entbinden[Gisela
    Tja, ich dachte ja, ich finde irgendwen, der das schon gemacht hat, und mir erzählen kann, wie das läuft, scheint aber wohl doch eher selten zu sein... bislang habe ich (auch in anderen Foren) nur Frauen gefunden, die dann nach der Geburt noch im KKH geblieben sind :-(
    LG Iris
  • DeniseDenise

556

Ich hatte bei Ludwig Streptokokken (jetzt Gott sei dank nicht). Ich habe auch während der Geburt antibiotika bekommen, durfte aber nicht gleich am nächsten Tag nach hause, sondern mußte eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Mir war das auch sicherer. Aber nach 24 Stunden Beobachtung haben sie mich gehen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum