Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Euren Rat. Mir macht das Stillen riesen großen Spaß und ich würde es super gerne bis zum 6.Monat durchziehen, nur leider geht es mir in letzter Zeit heuschnupfentechnisch immer schlechter. Bin von Tag zu Tag müder und komme aus'm Niesen fast gar nicht mehr raus. Die Augen tränen und sind klein, der Kopf pocht und auch die Bronchen sind wieder total belegt. Leider darf ich ja nix groß einnehmen. Meine Hausärztin hat mir schon ein Nasenspray Cromohexal empfohlen und seit neustem nehme ich auch das Heuschnupfemittel DHU, aber irgendwie hilft das nur dem Hersteller. Habt ihr nicht noch ein paar Tips was ich machen kann, damit ich nicht noch wegen diesem blöden Heuschnupfen abstillen muß :-(
Wäre echt schade... aber den ganzen Sommer halte ich das nicht so aus und ich denke, ich sollte ja auch fit für's Kind sein und nicht trantütig durch die Gegend schlurfen und zu nix Lust zu haben
Kommentare
3,584
38,644
Was genau nimmst Du denn von der DHU?
1,145
Die wissen ganz genau, was man in der Schwangerschaft und der Stillzeit nehmen kann.
Embryonaltoxikologie
606
Hab da jetzt doch mal wieder mit angefangen, vielleicht hilft es ja wenigstens etwas. Bei der Embryonalt. hab ich auch grad versucht anzurufen, aber die sind heute leider nicht da. Also versuche ich es Montag nochmal. Heute Nacht war wieder ganz doll - besonders die Bronchen :???:
Hat schon einer was davon gehört, dass Schwarzkümmel helfen soll ? Hat mir eine bei uns in der Rückbildung empfohlen, hab da aber vorher noch nie was von gehört ?
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Wicki
38,644
ich habe hier mal etwas kopiert. Es gibt inzwischen viele Berichte darüber. Wichtig ist aver eine gute Qualität des Öls oder der kapseln.
Immunstärkung mit Schwarzkümmelöl
Bestimmte Medikamente wie Antihistaminika oder Cortison machen die Pollensaison für Heuschnupfengeplagte etwas erträglicher, indem sie die Symptome abschwächen. Leider kommt es dabei häufig zu einer Reihe von Nebenwirkungen ohne die eigentliche Ursache der Pollenallergie zu bekämpfen. Schwarzkümmel hingegen stärkt das Immunsystem auf sanfte Weise, wie Untersuchungen am Münchener Institut zur Erforschung neuer Therapieverfahren chronischer Krankheiten bestätigen. Hier wurde die Wirkung des Schwarzkümmelöls an über 600 Patienten getestet. In rund 70 Prozent der Fälle konnte eine Ausheilung der allergischen Erkrankung beobachtet werden.
Das hochwertige Öl aus den Samenkapseln enthält eine Kombination von rund 100 verschiedenen Wirkstoffen: Fettsäuren, Sterole, ätherische Öle und Vitamine. Besonders die essentielle Fettsäure Linolensäure ist für Allergiker von Bedeutung. Aus ihr bildet der Körper Gewebshormone, so genannte Prostaglandine, die entzündungshemmend und bronchienerweiternd wirken und die allergischen Symptome mildern. Der beste Erfolg stellt sich ein, wenn schon vier bis sechs Monate vor der Heuschnupfenzeit täglich ein bis zwei Gramm Schwarzkümmelöl eingenommen werden. Hat der Heuschnupfen bereits eingesetzt, lindert eine Dosis von vier Gramm die Symptome. Dann empfiehlt es sich zusätzlich mit dem Öl zu inhalieren.
Schwarzkümmel gibt es als Nahrungsergänzungsmittel, ist ausgezeichnet verträglich und daher auch für Kinder geeignet. Nur reines Öl bester Qualität der Kümmelsorte „Nigella sativa" kann die gewünschten Wirkungen entfalten.
Quelle: Reformhaus.de
3,579
und den schwarz Kümmel kann man ohne Bedenken in der Stillzeit nehmen ?
Bin nämlich auch allergiegeplagt :???:
38,644
606
38,644
699
ich habe auch Heuschnupfen (seit 27 Jahren :!: )....in der SS habe ich eine KSV gemacht (Fa. Homeda)....dabei wurden aus meinen körpereigenen Substanzen (Speichel, Blut, Urin und ggf. Kot) Globulis gemacht....damit bin ich erstmals seit Jahren locker durch die Heuschnupfenzeit gekommen. Wenn man das ein paar Jahre macht, kann man sogar Glück haben und der Heuschnupfen geht für immer weg.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. das geht natürlich auch während der Stillzeit...
38,644
2,173
fast komplett zurückgegangen, seitdem ich eine Homöopathische Therapie gemacht habe.
Also keine Therapie im ursprünglichen Sinne, sondern bei einer Homöopathin gewesen und dann diese Kügelchen bekommen.
Natürlich nach langen Gesprächen, wie das eben so ist.
Obwohl manche "nicht daran glauben" (war bei mir übrigens auch so)
hat es tatsächlich funktioniert.
Kann ich nur empfehlen.
Aber das habt ihr wahrscheinlich schon ausprobiert.
Liebe Grüße,
Cosima
330
Meine Mutter hat auch irgendeine Allergie und wir wollen dann im Juni zusammen dort hin. Bin ja mal gespannt.
Kann mir allerdings absolut nicht vorstellen wie das gehen soll.
Hat jemand schon mal was davon gehört?
38,644
330
Wenn ich dann noch dran denke berichte ich euch ob es was gebracht hat .
3,584
16
Habe auch Angst, dass ich abstillen muß weil es so nicht weitergeht! Hilft das auch im Akutzustand oder mehr vorbeugend?
699
vorbeugend ist natürlich effetkiver, aber bei wirkte es nach ein paar Tagen auch...obwohl es akut war und es wurde merklich besser...
Informationen kannst Du auf der Homeda-Homepage finden....www.homeda.de.
Liebe Grüße
Andrea
1,643