schrecklicher Heuschnupfen

wickiwicki

606

bearbeitet 20. 04. 2004, 22:53 in Stillen
Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Euren Rat. Mir macht das Stillen riesen großen Spaß und ich würde es super gerne bis zum 6.Monat durchziehen, nur leider geht es mir in letzter Zeit heuschnupfentechnisch immer schlechter. Bin von Tag zu Tag müder und komme aus'm Niesen fast gar nicht mehr raus. Die Augen tränen und sind klein, der Kopf pocht und auch die Bronchen sind wieder total belegt. Leider darf ich ja nix groß einnehmen. Meine Hausärztin hat mir schon ein Nasenspray Cromohexal empfohlen und seit neustem nehme ich auch das Heuschnupfemittel DHU, aber irgendwie hilft das nur dem Hersteller. Habt ihr nicht noch ein paar Tips was ich machen kann, damit ich nicht noch wegen diesem blöden Heuschnupfen abstillen muß :-(
Wäre echt schade... aber den ganzen Sommer halte ich das nicht so aus und ich denke, ich sollte ja auch fit für's Kind sein und nicht trantütig durch die Gegend schlurfen und zu nix Lust zu haben :cry:

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber so einen Spaziergang wie heute, stehe ich auch nicht noch mal durch. :shock: Ich muss wohl die Omas aktivieren, so lange die Birke so viele Pollen verschleudert. Es sei denn, hier weiss irgendjemand, was ich trotz Stillen einnehmen darf. Das Einzige was mir nämlich hilft sind die Telfast-Tabletten. Zum Glück brauch ich die nach meiner Hyposens nur noch an wenigen Tagen in der Birkenpollensaison.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Akupunktur wäre evtl. eine Möglichkeit.
    Was genau nimmst Du denn von der DHU?
  • Janina1Janina1

1,145

Ihr könnt auch bei der Embryonaltoxikologie anrufen oder euren Arzt bitten, das zu tun.

Die wissen ganz genau, was man in der Schwangerschaft und der Stillzeit nehmen kann.

Embryonaltoxikologie
  • wickiwicki

606

@Marlies das heißt Heuschnupfenmittel DHU - hab ich schon in der Schwangerschaft genommen, hat aber irgendwie nix gebracht :-(
    Hab da jetzt doch mal wieder mit angefangen, vielleicht hilft es ja wenigstens etwas. Bei der Embryonalt. hab ich auch grad versucht anzurufen, aber die sind heute leider nicht da. Also versuche ich es Montag nochmal. Heute Nacht war wieder ganz doll - besonders die Bronchen :???:
    Hat schon einer was davon gehört, dass Schwarzkümmel helfen soll ? Hat mir eine bei uns in der Rückbildung empfohlen, hab da aber vorher noch nie was von gehört ?
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Wicki
    Aber ich, darum frage ich ja, was Du nimmst...
    ich habe hier mal etwas kopiert. Es gibt inzwischen viele Berichte darüber. Wichtig ist aver eine gute Qualität des Öls oder der kapseln.

Immunstärkung mit Schwarzkümmelöl
    Bestimmte Medikamente wie Antihistaminika oder Cortison machen die Pollensaison für Heuschnupfengeplagte etwas erträglicher, indem sie die Symptome abschwächen. Leider kommt es dabei häufig zu einer Reihe von Nebenwirkungen ohne die eigentliche Ursache der Pollenallergie zu bekämpfen. Schwarzkümmel hingegen stärkt das Immunsystem auf sanfte Weise, wie Untersuchungen am Münchener Institut zur Erforschung neuer Therapieverfahren chronischer Krankheiten bestätigen. Hier wurde die Wirkung des Schwarzkümmelöls an über 600 Patienten getestet. In rund 70 Prozent der Fälle konnte eine Ausheilung der allergischen Erkrankung beobachtet werden.
    Das hochwertige Öl aus den Samenkapseln enthält eine Kombination von rund 100 verschiedenen Wirkstoffen: Fettsäuren, Sterole, ätherische Öle und Vitamine. Besonders die essentielle Fettsäure Linolensäure ist für Allergiker von Bedeutung. Aus ihr bildet der Körper Gewebshormone, so genannte Prostaglandine, die entzündungshemmend und bronchienerweiternd wirken und die allergischen Symptome mildern. Der beste Erfolg stellt sich ein, wenn schon vier bis sechs Monate vor der Heuschnupfenzeit täglich ein bis zwei Gramm Schwarzkümmelöl eingenommen werden. Hat der Heuschnupfen bereits eingesetzt, lindert eine Dosis von vier Gramm die Symptome. Dann empfiehlt es sich zusätzlich mit dem Öl zu inhalieren.
    Schwarzkümmel gibt es als Nahrungsergänzungsmittel, ist ausgezeichnet verträglich und daher auch für Kinder geeignet. Nur reines Öl bester Qualität der Kümmelsorte „Nigella sativa" kann die gewünschten Wirkungen entfalten.
    Quelle: Reformhaus.de
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Marlies,

und den schwarz Kümmel kann man ohne Bedenken in der Stillzeit nehmen ?
    Bin nämlich auch allergiegeplagt :???:
    Ja, es gibt soweit ich sehen kann keine Nebenwirkungen.
  • wickiwicki

606

super, dann fahr ich nachher gleich mal in die apotheke, da bekomm ich das doch sicherlich auch, oder ?
    Ich denke schon.
  • ZaraZara

699

Hallo zusammen,

ich habe auch Heuschnupfen (seit 27 Jahren :!: )....in der SS habe ich eine KSV gemacht (Fa. Homeda)....dabei wurden aus meinen körpereigenen Substanzen (Speichel, Blut, Urin und ggf. Kot) Globulis gemacht....damit bin ich erstmals seit Jahren locker durch die Heuschnupfenzeit gekommen. Wenn man das ein paar Jahre macht, kann man sogar Glück haben und der Heuschnupfen geht für immer weg.

Liebe Grüße

Andrea

P.S. das geht natürlich auch während der Stillzeit...
    Das ist natürlich eine Alternative.
  • CosimaCosima

2,173

Bei mir ist der Heuschnupfen, sowie Allergien und Asthma,
    fast komplett zurückgegangen, seitdem ich eine Homöopathische Therapie gemacht habe.

Also keine Therapie im ursprünglichen Sinne, sondern bei einer Homöopathin gewesen und dann diese Kügelchen bekommen.
    Natürlich nach langen Gesprächen, wie das eben so ist.

Obwohl manche "nicht daran glauben" (war bei mir übrigens auch so)
    hat es tatsächlich funktioniert.
    Kann ich nur empfehlen.

Aber das habt ihr wahrscheinlich schon ausprobiert.

Liebe Grüße,
    Cosima
  • RantiRanti

330

Bei meiner Mutter auf der Arbeit war vor ein paar Wochen eine Heilpraktikerin, die hat dort ausgependelt mit irgendso nem Ding was man für Allergien hat (ich weiß nicht recht ob ich an sowas glaube, aber einen versuch ist es allemal Wert). Anscheinend hab ich eine Milchunverträglichkeit, Hausstauballergie und irgendwelche Pollen leicht. Sie will das dann "ausleiten" (glaub ich), in etwa 10 Sitzungen oder so, dauert etwa 4 Wochen und während der Zeit darf ich dann überhaupt keine Milch und Milchprodukte zu mir nehmen. Danach macht mir Milch wohl nichts mehr aus. Meine Große verträgt die Milch wohl auch nicht und die Heilpraktikerin meinte das ihre Neurodermitis daher kommt. Kann das sein?
    Meine Mutter hat auch irgendeine Allergie und wir wollen dann im Juni zusammen dort hin. Bin ja mal gespannt.
    Kann mir allerdings absolut nicht vorstellen wie das gehen soll.
    Hat jemand schon mal was davon gehört?
    Ja das kann schon möglich sein.
  • RantiRanti

330

Meine ständige Müdigkeit und die Kreislaufprobleme kommen wohl auch davon. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.
    Wenn ich dann noch dran denke berichte ich euch ob es was gebracht hat :lol: .
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, ich habe jetzt mal da angerufen, weil ich kaum noch vor die Tür gehen kann. Wir können nehmen: Fenistil, Zyrtec - aber die machen tierisch müde, dann geht noch Loratadin, das angeblich nicht müde macht. Als Nasenspray oder Augentropfen haben sie mir das Livocap empfohlen.
  • WSandyWSandy

16

Was genau heißt denn KSV und was kostet denn so etwas? Kann das mein Hausarzt anleihern?
    Habe auch Angst, dass ich abstillen muß weil es so nicht weitergeht! Hilft das auch im Akutzustand oder mehr vorbeugend?
    Zara schrieb:
    Hallo zusammen,

ich habe auch Heuschnupfen (seit 27 Jahren :!: )....in der SS habe ich eine KSV gemacht (Fa. Homeda)....dabei wurden aus meinen körpereigenen Substanzen (Speichel, Blut, Urin und ggf. Kot) Globulis gemacht....damit bin ich erstmals seit Jahren locker durch die Heuschnupfenzeit gekommen. Wenn man das ein paar Jahre macht, kann man sogar Glück haben und der Heuschnupfen geht für immer weg.

Liebe Grüße

Andrea

P.S. das geht natürlich auch während der Stillzeit...
  • ZaraZara

699

Hallo Sandy,

vorbeugend ist natürlich effetkiver, aber bei wirkte es nach ein paar Tagen auch...obwohl es akut war und es wurde merklich besser...

Informationen kannst Du auf der Homeda-Homepage finden....www.homeda.de.

Liebe Grüße

Andrea
  • MimiMimi

1,643

mir hilft auch immer Calcium - irgendwie werden die Symptome leichter. Und ich habe auch mal von einer Art Nasensalbe (eine Fettsorte -bin aber nicht mehr ganz sicher...) gehört, die im Endeffekt die Nasenschleimhäute vor dem Kontakt mit der Polle schützt und das ganze zumindest in der Nase erst gar nicht kommt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum