Milchbrei am Abend

ulirikeulirike

51

bearbeitet 8. 02. 2006, 22:33 in Ernährung
Hallo,

den Milchbrei am Abend (wir haben diese Woche angefangen) bereite ich mit aufgetauter Muttermilch zu. Als Getreideflocken nehme ich die Hirseflocken von Altnatura oder den Reisbrei mit Apfel/Birne (auch Alnatura). Mein Problem, wenn ich die Flocken einrühre ist noch alles in Ordnung, aber nachdem Franziska vielleicht vier Löffel gegessen hat, wird der Brei immer dünner, bis er am Ende richtig flüssig ist. Ist Euch das auch schon passiert? Was kann ich da machen?

Besten Dank für Eure Tipps und viele Grüße

Ulrike

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stillst du denn noch? dann würde ich den brei mit wasser zubereiten und einfach vorm schlafen legen noch mal stillen, so mache ich das auch.
  • supisupi

8,312

Das ist ganz normal, wenn der Brei mit MuMi zubereitet wird.
    Ich glaube gewisse Enzyme der MuMi spaltet das Getreide irgendwie auf (oder so ähnlich), so dass die Konsistenz sehr schnell wieder flüssig wird.
    Ist also "nur" lästig, sonst nichts. ;-)
  • ulirikeulirike

51

Erst einmal lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
    @miriam 777
    Das ist an und für sich eine gute Idee, da ich aber oft vom Arbeiten heimkomme, wenn Franziska schon im Bett ist, wollte ich das eigentlich vermeiden - aber, eventuell läßt es sich schon organisieren.

@supi
    leider ist es nicht "nur" lästig, denn ich habe den Eindruck, sobald es so dünn wird, mag Franziska den Brei nicht mehr und von Löffel zu Löffel wird es schwieriger, sie zu füttern. Daher unser Problem.

Ulrike
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn du anonsten noch ausreichend stillst bzw sie Milchmahlzeiten bekommt (mindestens 2 am Tag im 1. LJ) kannst du den Brei auch mit Wasser anrühren OHNE danach noch stillen zu müssen. Bzw, du kannst dann eben einfach einen milchfreien Brei nehmen, aber die sind ja mit und ohne nutzbar oder?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wenn ich den brei mal mit muttermilch mache, kippe ich immer noch was von den getreideflocken nach, wenn#s zu flüssig wird - schmeckt joelle auch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum