Hallo,
den Milchbrei am Abend (wir haben diese Woche angefangen) bereite ich mit aufgetauter Muttermilch zu. Als Getreideflocken nehme ich die Hirseflocken von Altnatura oder den Reisbrei mit Apfel/Birne (auch Alnatura). Mein Problem, wenn ich die Flocken einrühre ist noch alles in Ordnung, aber nachdem Franziska vielleicht vier Löffel gegessen hat, wird der Brei immer dünner, bis er am Ende richtig flüssig ist. Ist Euch das auch schon passiert? Was kann ich da machen?
Besten Dank für Eure Tipps und viele Grüße
Ulrike
Kommentare
719
8,312
Ich glaube gewisse Enzyme der MuMi spaltet das Getreide irgendwie auf (oder so ähnlich), so dass die Konsistenz sehr schnell wieder flüssig wird.
Ist also "nur" lästig, sonst nichts. ;-)
51
@miriam 777
Das ist an und für sich eine gute Idee, da ich aber oft vom Arbeiten heimkomme, wenn Franziska schon im Bett ist, wollte ich das eigentlich vermeiden - aber, eventuell läßt es sich schon organisieren.
@supi
leider ist es nicht "nur" lästig, denn ich habe den Eindruck, sobald es so dünn wird, mag Franziska den Brei nicht mehr und von Löffel zu Löffel wird es schwieriger, sie zu füttern. Daher unser Problem.
Ulrike
4,536
7,740