Info Fieberkrampf

jane30jane30

674

bearbeitet 9. 02. 2006, 22:29 in Kranke Kinder
Hallöchen Ihrs,

Ich bräuchte mal auskunft wegem Fieberkrampf. Nicht für mich, sondern für meine Freundin. Ihr kleiner (2 Jahre) ist am Sonntag spätem abend einfach Umgekippt, Gekrampft und war soweit weg das sie Ihn Reanimieren mussten :cry:

Nu liegt Er noch im KH auf der Intensiv und Wird beobachtet. LAut Aussage meiner Freundin wars es wohl ein Fieberkrampf den er gehabt hat. Hatte die beiden TAge davor immer wieder Fieber gehabt.

So, nu würd Sie gern Wissen, ob I´hm das Nochmal Passieren kann weil er ja jetzt einen Hatte? Muss Sie sonst noch etwas Beachten? Leider sind die Ärzte im KH nicht grade das, was man Freundlich und Auskunftbereit Nennt. Soll Heissen " er hatte, er muss noch; Sie können Gehen" Mehr kommt von Denen nicht.

Wäre Toll Wenn Ich von euch ein Paar Infos haben Könnte damit Ich Ihr ein Wenig weiterhelfen KAnn. Denn Sie hat Jetzt schon Wieder Angst das KH mit ihm zu Verlassen und Er bekommt Zuhause erneut einen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUhu

Ich habe hier auch so einen Fieberkrampfkandidaten zu HAuse. HEißt sowas hat Felix auch schon geboten.

So, nu würd Sie gern Wissen, ob I´hm das Nochmal Passieren kann weil er ja jetzt einen Hatte?

JA kann es. Die meisten Kinder habe nnur 1 Fieberkrampf im leben, aber wenn die Bereitschaft da ist kann das immer wieder auftreten.
    Muss Sie sonst noch etwas Beachten?

JA bei dem KLeinen sollte auf jedenfall ein EEG geschrieben werden, um zu sehen ob es auch wirklich nur ein Fieberkrampf war.

Dann bei solchen KIndern grundsätzlich schon ab 38,5 pätestens bei 39,0 fiebersenkende Mittel geben

und immer Valiumzäpfchen als Notfallmedikament zu Hause haben. ;-)

Aber das sidn eigentlich DInge die man ihr auhc im KH erklären müßte.
  • jane30jane30

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die info.

Also, Er soll wohl noch auf Epilepsie untersucht werden, da ist ja ein EEG mit dabei.

Bei dem Rest hoff Ich einfach Drauf das Sie Ihr das auch noch Sagen werden, Falls nicht hab Ich ja auch noch Jetzt die Infos. Die Ärzte sind Leider nicht so Doll da Oben. Mit ausnahme von 2 Ärzten, wo ICh hoff das eine der Beiden Den Kleinen Betreut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man unterteilt Fieberkrämpfe in kompliziert und unkompliziert (kurz, ohne Seitentendenz, 1. Mal etc.). Unkomplizierte Fieberkrämpfe werden häufig nicht mal stationär aufgenommen, falls der Infekt, der das Fieber macht nicht therapiebedürftig ist.
    Man geht davon aus, dass das Hirn noch nicht ganz "reif" ist und daher bei Fieber einen "Kurzschluss" hat. Daher wird auch nur bei komplizierten, häufiger auftretenden Fieberkrämpfen und anderen neurologischen Grunderkrankungen eine Epilepsieabklärung gemacht.
    Wie Anja schon sagt, früh Fiebersenken und Valiumzäpfchen sind die Therapie der Wahl und natürlich Ruhe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum