Botox

Ela79Ela79

227

bearbeitet 13. 02. 2006, 21:19 in Rund um das Forum
Hallo!

Meine Nichte ist nun 5 Jahre alt! Sie ist in der 26zigsten Woche auf die Welt gekommen :shock:
Sie hat viele Höhen und Tiefen hintersich! Klar!
Geistig ist sie Topfit eher etwas zuweit, körperlich ist sie eingeschränkt! Sie hat verkürzte Bänder in den Beinen und eine leichte Fehlstellung der Füße! Sie wird niemals ganz normal laufen können. Sie kann seit ca. einem halen Jahr Treppen gehen mit festhalten, ohne Hand frei gehen zwar wakelig aber es geht! Laufen kann sie nicht! Ich bin stolz auf sie mit welchem Willen sie das alles macht!
Sie hat schon die ein oder andere Kur hinter sich! Da wurde sogar schon gesagt das sie den Gedanken nicht soweit weg schieben sollen das sie irgendwann im Rollstuhl landet! Der Gedanke wird in unserer Familie auch nicht verdrenkt um so schöner ist es wenn es nacher nicht so ist! Aber doch auch ganz schön hart gesagt oder?
So zu eigendlichen Thema:
Sie macht an einem Projekt der Uni Düsseldorf mit! Sie bekommt Botox in den Muskel gespritzt der dann gelehmt ist, damit er besser wachsen kann! Und die Bänder sich mehr dehnen! Sie hat das jetzt schon drei mal bekommen, alle halbe jahr! Und es hat echt was gebracht! Die in der Uni messen das natürlich irgendwie, aber wir so mit dem blosen Auge können schon Fortschritte sehen! Die alternative zu Botox wäre gewesen beide Beine ein Jahr lang gipsen! Um so die Bänder zu dehnen!
Hat sonst vielleicht jemand einen ähnlichen Fall? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit Botox!

Lg Ela

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ela,

kennst du das Forum "Rehakids" schon? Das kannst du deiner Schwester/ Schwägerin mal ans Herz legen. Da treffen sich Eltern von besonderen Kindern, Kindern die eingeschränkt sind, behindert und und und. Ich hab mal etwas drüber gelesen dort zu deiner Frage und zumindest einige sehr gute Erfahrungen mit Botox finden könne, die aber - soweit ich jetzt mal reingelesen habe - nicht direkt euer Problem betreffen. Scheinbar kann man ja viele Dinge damit behandeln. Lies dich doch mal rein.
    Und wenn du dort mal fragen magst, da kann man dir sicher eher weiter helfen. :grin:

Hier findest du das Forum:
    http://www.rehakids.de/phpBB2/index.html

LG, Lore
  • Ela79Ela79

227

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lore,

mensch ne super Seite da wird sie sich freuen! ;-)

Vielen Dank! :knutsch01:

Lg Ela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum