32 ssw - druck nach unten

bansubansu

7

bearbeitet 9. 02. 2006, 13:59 in Schwangerschaft
hallo zusammen
hab mal eine frage zu meiner zweiten schwangerschaft (die erste endete in der 33. ssw wegen vorzeitigem blasensprung) und bin ziemlich verunsichert...
bin jetzt in der 32. ssw und verspüre einen enormen druck nach unten. bin deshalb auch krankgeschrieben (ruhe, ruhe, ruhe!). lt. arzt ist das köpfchen bereits ins becken eingetreten und drückt schon gewaltig, so dass auch der gebärmutterhals schon verkürzt ist. der muttermund ist zu.
dass der "zustand" nicht ganz normal ist, ist mir schon klar, aber ist dies sehr ungewöhnlich und auf was muss ich im besonderen achten?
kann sowas wieder zu einem vorzeitigen blasensprung führen?
würde jetzt, würde es schon losgehen, eine natürliche geburt durchgeführt oder müsste ich jetzt wieder mit einem kaiserschnitt rechnen (meine kleine hat im moment geschätzte 1500g)? oder ist dies arztabhängig? bzw. ab welcher ssw bzw. welchem geburtsgewicht wird natürlich entbunden?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da es diesen thread 2mal gab, habe ich einen davon gelöscht, nur damit du Bescheid weißt.

Ich weiß leider die Antwort nicht, aber bestimmt meldet sich noch jemand!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du auch Wehen, oder "nur" diesen Druck?
  • bansubansu

7

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von zeit zu zeit wird der bauch hart, wobei das CTG am dienstag keine wehentätigkeit angezeigt hat. ich nehme aber auch schon seit längerem 3x tägl. Magnesium.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann da wirklich keine Prognose abgeben, ohne selber zu sehen und zu fühlen.
    Wesentlich mehr, als das Becken zu entlasten kann man nicht machen, also Ruhe ist ganz richtig.
    Es wird Dir auch keiner sagen können, ob die Blase vorzeitig springt oder nicht. Meist weiß man nicht, warum sie das tut.
    Frühgeburten werden immer mit Kaiserschnitt geholt, um den Druck auch das Gehirn zu vermeiden. Allerdings vom Geiwcht her gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber über 2000g sollte es schon haben.
    Weißt Du wie weit der Gebärmutterhals verkürzt ist? Hast Du eine Hebamme?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum