Ernährung mit 10 Monaten

sarah76sarah76

122

bearbeitet 10. 02. 2006, 11:18 in Ernährung
Hallo zusammen,

wie macht ihr das mit der Ernährung eurer Kleinen? Fabio ist jetzt fast 10 Monate alt und bekommt morgens 1 Flache 1er, vormittags 1 Flasche 1er (die er oft nur halb leer trinkt) und ein paar Brotstückchen mit Butter oder Frischkäse, zu Mittag ein Gläschen Gemüse-Fleisch, abends einen Milchbrei mit Obst (und er darf ein bisschen von uns mit essen) und zum schlafen gehen nochmal eine Flasche 1er. Dazwischen mal eine Reiswaffel oder ähnliches. Er trinkt allerdings momentan nur ca. 50 ml Tee am Tag, keine Chance das er mehr trinkt, auch nicht mit anderen Getränken.

Was essen eure Kleinen so? Bekommen sie schon Essen vom Tisch? Trinken eure Kleinen aus Trinklernbechern bzw. halten die Flasche selber? Fabio kann beides nicht.

Liebe Grüße
Sarah

Kommentare

• LilyLily

524

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sarah,
    gibt es einen besonderen Grund, warum dein Kleiner 1er Milch bekommt?
    Die gaukelt ihm durch die Stärke lediglich ein längeres Sättigungsgefühl vor und dann ist es logisch, dass er zusätzlich nichts mehr trinken mag, weil sich sein Bäuchlein ja voll anfühlt.
    Mal abgesehen davon, wenn er Pre bekäme und davon mehr trinkt, wäre sein Flüssigkeitsbedarf gedeckt. Eigentlich brauchen die ganz Kleinen im ersten Lebensjahr keinen Tee o.ä. wenn sie noch mehrere Milchmahlzeiten erhalten.
  • sarah76sarah76

122

Er bekommt schon seit der 6. Woche 1er Milch weil er die Pre absolut verweigert hat und durch seine 3-Monatskoliken auf Novalac BK umgestellt wurde (das ist 1er Milch). Danach bekam er immer 1er Milumil.
  • LilyLily

524

Nun ja, die 6. Woche ist ja nun schon ein Weilchen her... vielleicht nimmt er ja jetzt eine Pre. :roll:
  • sarah76sarah76

122

Ich werde ihm jetzt keine Pre mehr anbieten weil ich - auch wenn das hier auf Kritik stößt - ihn langsam auf Vollmilch umstellen will, wenn er das verträgt. Mir geht es hier auch gar nicht ums trinken.
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie ihr eure Kleinen ernährt, ob sie schon am Tisch mit essen, was sie so essen, etc.

Liebe Grüße
    Sarah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum