Blutungen und Ausfluss in der Frühschwangerschaft!?

bearbeitet 9. 02. 2006, 16:01 in Schwangerschaft
Hallo.

Ich habe bereits eine Tochter mit 2 1/2 Jahren und bin jetzt in der 8. SSW. Letzte Woche hatte ich Abends Blutungen, richtig Schwall-artig. Ich bin dann gleich noch zum Frauenarzt. Dieser hat mich beruhigt und lt. Ultraschall ist mein Baby quietschfidel und das Herzchen hat man auch schlagen sehen. Er meinte lediglich ich sollte mich die nächtsten Tage etwas ruhiger verhalten. Die Blutungen waren auch am nächsten Tag weg aber seitdem habe ich immer so dunkelbraun zähen schleimigen Ausfluss. Ganz wenig - aber immer mal wieder. Zu meinem nächsten Termin sind immer noch 2 Wochen hin und irgendwie werde ich immer nervöser. Aber mein Frauenarzt hätte mir doch gesagt wenns ernst wäre oder?

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank

LG Yvonne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Yvonne,
    hat er denn etwas dazu gesagt, wo die Blutung herkam?

Es gibt Frauen, die bluten einfach auch wenn sie schwanger sind. Das muss also gar nicht weiter schlimm sein. Insofern denk bitte einfach positiv. Versuch halt dich ein bissel zu schonen. Und ansonsten kannst du nicht viel mehr machen als abzuwarten und Schwangerschaftstee trinken.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

nein, zu den Ursachen hat er eigentlich nix weiter gesagt. Er hat eigentlich alles ziemlich abgetan. Er sagte nur, daß alles in Ordnung ist und auch der Muttermund fest ist. Er wollte mich auch vor dem nächsten regulären Termin nicht nochmal sehen. Er hat mir aber - nur zur Sicherheit sagt er - ein Hormonzäpfchen in ganz niedriger Dosierung gegeben, ich glaub ein Progesteron.

Ich würde mir wahrscheinlich auch gar keine Gedanken mehr machen, wäre da nicht dieser Ausfluß - aber vielleicht sind das ja nur die Reste der Blutung - gibts das noch nach einer Woche?

LG Yvonne
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind das zufällig Utrogest-Zäpfchen? Dann kommt der Ausfluss sicherlich vor allem von denen. Die schmoddern gewaltig, wenn die sich auflösen :neutral:
    Und auch sonst wäre vermehrter Ausfluss völlig normal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...hm? Kann auch sein. Ich habe in der ganzen Aufregung wohl nicht richtig aufgepasst. Er sagte nur, daß es ...Hormone sind, die bekommen auch Frauen mit künstlicher Befruchtung in ganz hoher Dosis.

Mensch, daß nächste mal passe ich aber echt besser auf was der Arzt zu mir sagt :oops:

Auf jeden Fall hat mir Deine Antwort echt schon mal ganz gut getan :grin:

Vielen Dank dafür

LG Yvonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum