Hallo.
Ich habe bereits eine Tochter mit 2 1/2 Jahren und bin jetzt in der 8. SSW. Letzte Woche hatte ich Abends Blutungen, richtig Schwall-artig. Ich bin dann gleich noch zum Frauenarzt. Dieser hat mich beruhigt und lt. Ultraschall ist mein Baby quietschfidel und das Herzchen hat man auch schlagen sehen. Er meinte lediglich ich sollte mich die nächtsten Tage etwas ruhiger verhalten. Die Blutungen waren auch am nächsten Tag weg aber seitdem habe ich immer so dunkelbraun zähen schleimigen Ausfluss. Ganz wenig - aber immer mal wieder. Zu meinem nächsten Termin sind immer noch 2 Wochen hin und irgendwie werde ich immer nervöser. Aber mein Frauenarzt hätte mir doch gesagt wenns ernst wäre oder?
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank
LG Yvonne
Kommentare
27,156
hat er denn etwas dazu gesagt, wo die Blutung herkam?
Es gibt Frauen, die bluten einfach auch wenn sie schwanger sind. Das muss also gar nicht weiter schlimm sein. Insofern denk bitte einfach positiv. Versuch halt dich ein bissel zu schonen. Und ansonsten kannst du nicht viel mehr machen als abzuwarten und Schwangerschaftstee trinken.
viele Grüße
Eowyn
4
nein, zu den Ursachen hat er eigentlich nix weiter gesagt. Er hat eigentlich alles ziemlich abgetan. Er sagte nur, daß alles in Ordnung ist und auch der Muttermund fest ist. Er wollte mich auch vor dem nächsten regulären Termin nicht nochmal sehen. Er hat mir aber - nur zur Sicherheit sagt er - ein Hormonzäpfchen in ganz niedriger Dosierung gegeben, ich glaub ein Progesteron.
Ich würde mir wahrscheinlich auch gar keine Gedanken mehr machen, wäre da nicht dieser Ausfluß - aber vielleicht sind das ja nur die Reste der Blutung - gibts das noch nach einer Woche?
LG Yvonne
27,156
Und auch sonst wäre vermehrter Ausfluss völlig normal.
4
Mensch, daß nächste mal passe ich aber echt besser auf was der Arzt zu mir sagt :oops:
Auf jeden Fall hat mir Deine Antwort echt schon mal ganz gut getan
Vielen Dank dafür
LG Yvonne