Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Meine Schwiegertochter ist jetzt in 37. SSW und war grad wieder zur wöchentlichen Kontrolle bei der FÄ. Bislang war alles im grünen Bereich, aber heute bekam meine Schwiegertochter die Ansage, dass sie morgen nochmals zum ctg kommen muss, da das heutige ctg mit 188 Herzschlägen unseres Kleinen nicht gut ist. Meine Schwiegertochter hat schon ein Kind. Mein Enkelinchen ist jetzt 4, 5 Jahre alt. Die Geburt war sehr schwer und unschön für meine Schwiegertochter. Jetzt, mit dem Nahen der Geburt, macht sie sich verständlicherweise noch mehr Sorgen. Sie möchte mich auch, wie auch den werdenden Vater bei der Entbindung dabei haben. Natürlich stehe ich ihr zur Seite. Aber geht es dem Baby gut? Müssen wir uns Sorgen machen?
Kommentare
27,156
es kann immer mal sein, dass die Herztöne beim CTG nicht so gut sind. Deswegen wird das dann nochmal kontrolliert. Offensichtlich ist es aber nicht so besorgniserregend, dass gleich etwas unternommen werden musste. Insofern würde ich erst einmal in Ruhe abwarten, wie es denn nun morgen aussieht. Da kann alles schon wieder ganz anders sein.
Liegt sie beim CTG auf dem Rücken? Wenn ja, dann sollte sie darauf bestehen sich eine angenehmere Position wählen zu dürfen. Das ist durchaus auch möglich, nur für die Helferinnen etwas umständlicher, weil es schwieriges ist den Gurt richtig anzubringen. Aber sowas kann durchaus auch Einfluss auf die Herztöne haben.
viele Grüße
Eowyn
3
Vielen Dank!
Deine Lieben Worte beruhigen mich ein wenig. Bei mir ist das ja alles schon vieeel zu lange her und es hat sich eine Menge geändert!
Werde mal schauen, was meine Schwiegertochter morgen berichtet!
Liebe Grüße
sumsum50