Habe gestern von einer Kollegin gehört, dass man in der Schwangerschaft kein Bitter Lemon oder Tonic Water trinken sollte, da in beiden Getränken Chinin enthalten sei.
Also meines Wissens nach sollte man da tatsächlich drauf verzichten. Chinin ist ja ein Pflanzengift. Das kann unter Umständen weheneinleitend wirken. Ob das allerdings schon in der Frühschwangerschaft ein Problem ist, weiss ich aber leider auch nicht.
Mir ist so, als gabs da schon mal nen Thread zu diesem Thema. Schau doch mal in der Suche nach, vielleicht findest du ja was dazu.
Ich glaube nicht das das ein großes Problem in der Schwangerschaft ist, wenn du nicht gerade 5 Liter am Tag trinkst. Ich trinke auch sehr gerne Bitter Lemon und war bei der Kleinen zuerst verunsichert, ob ich es während der Schwangerschaft trinken kann und habe meine Hebi gefragt. Sie sagte mir dann auch, das es in Maßen genossen keine Problem ist.
Hallo,
ich denke auch es ist wie bei vielen Dingen im Leben:
In Maßen nicht in Massen !!!
Ich selbst habe auch eine Zeitlang das Bedürfnis gehabt wenn ich weggehe (was ja nicht oft ist) ein Glas zu trinken. Bisher hat es nicht geschadet und auch Jessica scheint es nicht geschadet zu haben. Denn da habe ich es ähnlich gehalten.
nein, es geht nicht darum, dass es einem schlecht werden könnte, sondern dass es wohl Wehen auslöst.
Chinin ist eigentlich ein Pflanzengift.
Es ist auch ein medikament, zB gegen malaria. Chininhaltige medikamente dürfen in der sachwangerschaft nicht verwendet werden, da es in hohen Dosen wehenfördernd ist und embryo-schädigend - aber nur in sehr hohen Dosen! Es kommt wie bei vielen sachen auf die Menge an ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,503
Mir ist so, als gabs da schon mal nen Thread zu diesem Thema. Schau doch mal in der Suche nach, vielleicht findest du ja was dazu.
LG
6,187
es gibt wirklich einen thread, betätige mal die Suche!
263
4,431
Dann bin ich beruhigt.
2,619
1,248
ich denke auch es ist wie bei vielen Dingen im Leben:
In Maßen nicht in Massen !!!
Ich selbst habe auch eine Zeitlang das Bedürfnis gehabt wenn ich weggehe (was ja nicht oft ist) ein Glas zu trinken. Bisher hat es nicht geschadet und auch Jessica scheint es nicht geschadet zu haben. Denn da habe ich es ähnlich gehalten.
6,187
Chinin ist eigentlich ein Pflanzengift.
Es ist auch ein medikament, zB gegen malaria. Chininhaltige medikamente dürfen in der sachwangerschaft nicht verwendet werden, da es in hohen Dosen wehenfördernd ist und embryo-schädigend - aber nur in sehr hohen Dosen! Es kommt wie bei vielen sachen auf die Menge an ;-)