bei wehe immer der ganze bauch hart?

Jenny81Jenny81

146

bearbeitet 21. 04. 2004, 12:30 in Schwangerschaft
Hallo,
habe da mal ne Frage!
ist bei einer Wehe eigentlich IMMER der ganze Bauch hart?
Bei mir ist es oft so,das nur ein Teil des Bauches hart wird.
Von daher weis nicht,ob das als Wehe gilt *lol*

LG Jenny
40.ssw

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, es muss nicht der ganze Bauch hart werden. Kommt das denn regelmäßig?
    Weist du wie man echte Wehen von falschen unterscheidet?
  • Jenny81Jenny81

146

Hallo Jauchzerle,

also momentan kommt nichts regelmäßig.hatte heute nur ein paar am Tag und war mir unsicher ob es "wehen" sind oder vielleicht Baby was sich an die Bauchdecke drückt.
    Wäre ja schön,wenn mal was regelmäßig kommen würde :-)

Ich weis das man in die Wanne steigen soll um zu überprüfen ob die Wehen echt sind.
    Aber ich hatte bis jetzt auch noch keine Wehen die geschmerzt hat.

Danke dir für deine Antwort :-)

Grüße Jenny
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Die Wehen müssen nicht unbedingt wirklich weh tun, aber meistens tun sie es doch ;-)
    Dann wünsch ich Dir mal eine effektive Nacht, ob das jetzt richtige Wehen, oder tiefer Schlaf für Dich bedeutet, überlass ich Dir :grin:
    Das mit der Badewanne stimmt, aber bade dann, wenn dich im Notfall jemand aus der Wanne fischen kann - also nicht, wenn du alleine bist.
  • SarahSarah

17

Hallihallo!

Hab zu dem Thema auch noch mal eine Frage. Hatte vorletztes Wochenende tierische Wehen. Fing Freitag abend gegen 23 Uhr an. Kamen zunächst in 10min Abständen und zum Schluß sogar in 4 min Abstand. Bin gegen halb eins in die Wanne. Wehen gingen aber nicht weg u. blieben gleich intensiv. Hab mich dann die Nacht nochmal hingelegt, um noch etwas Kraft zu tanken, falls es wirklich los geht. Morgens waren die Wehen nicht mehr so stark, das fing dann erst wieder gegen 12 Uhr mittags an. Bin dann wieder in die Wanne. Weil es diesmal wieder nicht besser wurde mit den Schmerzen und Wehen, sind wir dann zum KH gefahren. Die haben dann eine 3/4 Std. CTG gemacht und gesagt, daß das lediglich Senkwehen seien.
    Ja dann frag ich mich nur, warum die Wehen nicht weggingen, als ich in der Wanne war. Das Wasser war so 35° warm, also auch nicht zu heiß meiner Meinung nach. Jetzt frag ich mich natürlich, wie ich die richtigen von den falschen Wehen unterscheiden soll, wenn die falschen auch nicht in der Wanner weggehen. Gibst da noch ne Möglichkeit ????? Wollte eigentlich nicht nochmal umsonst ins KH fahren.

Gruß Sarah (39. SSW)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

... na, es geht eben genau ums heiße Bad, und das fängt mindestens bei Körpertemperatur an. 35°C ist was für Kaltblüter. ;-)
  • Jenny81Jenny81

146

Hallo!

War nichts mit effektiven Wehen.
    Naja habe ja auch noch bissel

Grüße Jenny
    ET-6
  • SorciereSorciere

717

Wie genau funktioniert das mit der Wanne ? (OK, ich weiss schon, wie man badet ... :lol: )
    Ich meine, was genau passiert oder passiert nicht und was für Rückschlüsse kann man ziehen.
  • Jenny81Jenny81

146

Hi!
    So habe seit heute morgen Wehen.Äussert sich als harter Bauch und Unterleibsziehen.
    Aber leider unregelmäßig.Mal alle 10 Minuten,dann mal alle 15 Minuten,waren auch schon bei alle 6 Minuten.
    Das ziehen ist in der Intensität stärker geworden,aber leider nicht regelmäßiger.
    Mein problem ist,das ich innerlich sehr unruhig bin und seit 5.30 nicht mehr schlafen kann.Wenn ich mich hinlege habe ich das Gefühl es wird schlimmer von den Schmerzen.
    Meine Hebamme weis bescheit,aber sie sagt das muss man erstmal warten.
    Baby bewegt sich normal,manchmal auch aufgeregt.
    Ich weis garnicht was ich nun machen soll...bin sehr verunsichert.
    Habe schon heiß geduscht,weil ich mich in die enge Wanne nicht mehr rein traue.
    Soll ich doch mal ein CTG schreiben lassen?
    Aber meine Hebamme hat diesbezüglich auch noch nix gesagt,ausser das man evtl. mal morgen eines schreiben kann.
    Am Dienstag muss ich wieder zum Doc.

Ach ja bin heute ET-4 ,also am 22.04 ET

Liebe Grüße Jenny
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abwarten und soviel wie möglich noch ausruhen. Sonst bist Du ja schon völlig erledigt, wenn es ernst wird.
  • Jenny81Jenny81

146

Habe noch mal ne Frage.
    Meine Schwester hat mir vorhin erzählt ,das bei der Geburt ihrer 2. Tochter ihre Schmerzen auch nicht regelmäßiger sondern stärker geworden sind.
    Meine Schmerzen fühlen sich auch stärker an als heute morgen,aber sind unregelmäßig.
    ist das so oder hat meine Schwester das nur so empfunden?!

Grüße Jenny
    Das kann schon sein. ändert aber im Moment leider nichts. Ruf die Hebamme an, ich kann nicht nachgucken...
    :?: Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe dennoch mal ne frage.Ich bin nun in der 37 ssw und der Bauch hat sich gesenkt. Ich zähle zu den vielgebärenden und wollte mal wissen ob es stimmt das es dann bald losgeht??
    Habe irgendwo gelesen das bei Frauen die schon Kinder haben und der Bauch sich gesenkt hat nur noch ca 2 Wochen dauert. . . stimmt das???

Liebe grüße
    kirstin69
    Nein, das ist meist so ab der 36. Woche so. Also alles im "Grünen Bereich".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum