Gute Frauenärztin / Hebamme in neuer Stadt finden

lillymslillyms

413

bearbeitet 9. 02. 2006, 17:48 in Schwangerschaft
Wie ich ja schon erwähnt habe, muss ich in Kürze mein Zuhause verlassen und in eine neue, fremde Stadt ziehen :cry: - was eben leider auch bedeutet, dass ich mir mitten in der Schwangerschaft eine neue Frauenärztin, eine Hebamme, ein Krankenhaus usw. suchen muss...

Leider kenne ich vor Ort niemanden...

Gibt es die Möglichkeit übers Internet an Adressen zu kommen oder wohnt vielleicht sogar jemand von euch in der Ecke Krefeld / Moers und kann mir eine Empfehlung geben???

Es ist mir vor allem wichtig, eine Ärztin zu finden, die sich Zeit nimmt, mir zuhört, mich gut und verständlich berät...

Vielen Dank im Voraus! ;-)
Die Lilly

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mich an erster Stelle um eine Hebamme kümmern. Da musst du mal schauen, ob die Stadt eine Liste rausgibt. Ansonsten gibt es vielleicht ein Geburtshaus in der Nähe, oder du könntest auch bei einer Stillgruppe nachfragen, welche Hebamme sie empfehlen können. Und von der Hebamme kannst du dann eventuell auch etwas über Frauenärzte in der Gegend erfahren.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wenn Du hier reinschreiben magst in welche Stadt Du ziehst können Dir sicher einige hier sowohl eine gute Hebamme als auch einen guten FA in Deiner Nähe nennen.

Also falls DU magst.. Vielleicht Dir das ja auch weiter.

Grüße
  • lillymslillyms

413

Hallo Claudia!

Wir ziehen voraussichtlich nach Krefeld...
  • JullaJulla

5,464

Kann Dir auch nur empfehlen, Dich als erstes um die Hebamme zu kümmern und Dir von ihr dann einen FA und ein Krankenhaus empfehlen zu lassen. Dann kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass die Zusammenarbeit klappt!
    Ein Geburtshaus wäre auch für mich die erste Anlaufstelle, ansonsten würde ich mal einfach bei Google "Krefeld Hebammen" eingeben, da gibt es doch bestimmt Listen im Internet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum