Fütterhaltung

supisupi

8,312

bearbeitet 9. 02. 2006, 17:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr Eure Kleinen (sofern sie noch nicht selbst sitzen können) beim Füttern haltet bzw. wie und wo sie sitzen?

Melli hat die ganze zeit bei mir auf dem Schoß gesessen und war für jede Ablenkung dankbar. :roll: Das war manchmal ganz schön schwierig.
Ich habe das Gefühl, dass sie da aber nicht so gut sitzt, weil ihr Rücken und ihr Kopf nicht optimal gestützt werden.
Im Hochstuhl ist die Rücklehne nicht hoch genug und im MaxiCosi geht's zwar für sie prima, ist aber für mich etwas umständlich und es sieht doch arg "provisorisch" aus. Der steht dann nämlich inkl. Melli darin auf dem Küchentisch...
Sie kann noch nicht alleine sitzen.
Ich glaube, ihr gefällt die MaxiCosi-Variante am besten (zumindest derzeit :roll: ).

Mich würde echt mal interessieren, wie ihr das handhabt, und wobei ihr gute oder auch schelchte Erfahrungen gemacht habt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUhu

Ich hatte Felix in der Babywippe zum füttern, die stand am Boden und ich bin auf einem Hocker vor ihm gesessen, hat super funktioniert.

Andere VAriante wäre der Hochstuhl Prima Pappa da sitzen/liegen die kleinen auch wie im MAxi Cosie dirnnen. Die Variante MAxi Cosie mit KIdn auf dem Tisch halte ich für gefährlich, da sind sie doch mal schnell rausgestürzt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Nimm doch die Babyschale einfach vom Tisch auf den Boden und setz dich davor. ;-) Und JA es ist provisorisch...na und?? Ist halt so und irgendwann sitzt sie und dann ist es nicht mehr so. Klar du kannst das Provisorische auch ändern und einen hochstuhl kaufen, der sich in halbliegende Position verstellen lässt wie der PrimaPappa oder PrimaMamma, aber da du ja scheinbar schon einen Hochstuhl hast, heisst es eben Babyschale bis sie sitzen kann.
    (Im Übrigen steht exakt diese Antwort von mir und anderen gegeben schon ziiiiiig mal hier überall. ;-) )
  • unauna

837

Hallo!

Erstmal geht es ja nur provisorisch, weil eben noch kein Hochstuhl geht.

Zu Hause benutze ich die Wippe von BabyBjörn, das ist der einzige Moment am Tag, wo ich die mal hoch einraste, ansonsten kommt er eh kaum da hinein. Ich stelle die einfach vor Bett oder Couch und dann gehts los.
    Unterwegs muss der Römer BabySafe herhalten, das geht auch gut.
    Wenn wir draußen sind, dann einfach der KiWa oder Buggy.

Irgendwann gibts dann mal den Hochstuhl ;-)

LG
  • supisupi

8,312

Hallo nochmal,

@Lorelei:
    Ja, mir war auch so, als dass ich sowas schon mal gelesen hätte, ich wollte aber jetzt doch mal konkret nachfragen... Suche...o.k..... erwischt.... :oops:

Wir haben tatsächlich bereits einen Hochstuhl, und zwar den Tripp Trapp. Den haben wir geschenkt bekommen. Also eigentlich quasi "vererbt" von meiner Schwägerin, die ihn nicht mehr braucht (4 Kinder reichen ihr :biggrin: ) und sie wollte ihn schon mal "weg" haben, dass er nicht so rumsteht.
    Also steht er jetzt eben bei uns rum :roll:

Ich habe auch nicht wirklich was gegen das Provisorische, ich war mir nur unsicher, ob das dennoch o.k. ist....wer weiß, wann sie sitzen lernt ;-)

@Anja:
    Stimmt, über die Gefährlichkeit auf dem Tisch ahbe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber auf die Idee, mich mir ihr auf den Boden zu setzen bin ich tatsächlich nicht gekommen..

Wir probieren's morgen mal auf dem Boden aus, mal sehen, ist ziemlich eng bei uns in der Küche... Wohnzimmer7Esszimmer finde ich irgendwie unpraktisch...
    Mal sehen. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Suche...o.k..... erwischt
    :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also mein Großer war früher immer gerne in der Babywippe oder im Kinderwagen(war viel unterwegs) beim Essen, dort hat er auch am Liebsten geschlafen.

mein Kleiner jetzt wollte noch nie sitzen, das ist für ihn eher ein Spiel, er war anfangs bei mir auf dem Schoß, hat auch ne Weile gebraucht bis er "richtig" sitzen konnte, aber im Hochstuhl(den man umklappen konnte zum flachen Stuhl mit Tisch dran) saß er nie ruhig. Er steht inzwischen lieber beim Essen oder hockt auf einem Kissen, unser Couch- und gleichzeitig Esstisch ist sehr niedrig, da geht das.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wohnzimmer7Esszimmer finde ich irgendwie unpraktisch...

Ich weiß ja nicht wie ihr eingerichtet siet, aber genau das habe ich gemacht.
    Zeitung auf den Hocker vom Fernsehsessel, Wippe aufs PArkett drunter Zeitung und losgelöffet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum