Verträgt sie die richtige Milch noch nicht?

bearbeitet 9. 02. 2006, 15:39 in Ernährung
Hi,
wieder eine Frage ...
Seit vier Tagen rühre ich Hannah ihren Abendbrei mit Vollmilch an. In den letzten Nächten war sie ziemlich unruhig und heute nacht hat sie sich die ganze Zeit hin und her gewälzt und tüchtig gepupst.
Kann es sein, dass sie die Milch noch nicht verträgt?
Soll ich es noch mal bleiben lassen? Oder noch etwas durchziehen?
Generell hat sie egentlich keinen empfindlichen Magen.
Hm, vielleicht doch lieber wieder mit PRE anrühren????

LG
pq

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frage auch gleich mit:
    Pupsen, aufgeblähter Bauch und Aufstoßen sind mir auch in den letzten Tagen bei Melina aufgefallen, seit sie etwas mehr Milch trinkt.
    Ich habe ihr heute noch keine Milch gegeben, um das mal zu beobachten.
    Soll ich mit der Milch erstmal wieder pausieren, oder ist das nicht schlimm, solange sie sich nicht unwohl fühlt? Kann man evtl. eine Milchallergie auslösen, wenn man diese Warnzeichen übergeht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eien Milchallergie auslösen könnt ihr nicht.

NUR das VErdauungssystem muß sich halt erstmal umstelen.
    @ Schnewittchen : wenn sie isch nicht wirklich unwohl fühlt kannst ud es weiter versuchen

@ piratenqueen: ICh würde es an eurer Stelle noch ein wenig lassen. Wenn du die mIlch jetzt wgläßt udn es ihr dann besser geht dann weißt du ja das du noch ein wenig warten mußt.
  • MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich wünschte ich hätte bei den ersten Anzeichen reagiert.

Mit etwa 11 Monaten hatte Benjamin das erste mal einen Griesbrei mit richtiger Milch bekommen. Danach hatte er weichen Stuhl und einen Wunden Po. Ich habe eine Weile gewartet und es wieder probiert. Irgendwann vetrug er Milch im Essen einigermaßen. Er hatte aber immer mal weichen Stuhl.

Als ich abgestillt habe bin ich zu Kuhmilch in der Flasche gewechselt. Anfangs hat er weichen Stuhl gehabt und hat Nachts nicht mehr durchgeschlafen.
    Ich dachte es ist einfach die Umstellung und das wird schon wieder, binnen der nächsten vier Wochen wurde das Schlafen immer schlechter bis er schliesslich richtigen Durchfall bekam und die Milch erbrach.

Mehr dazu hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t=kuhmilch

Nun können wir ihm überhaupt keine Milch mehr geben, nicht zum Trinken, nicht im Essen. Auch sämtliche Milchprodukte müssen wir weglassen.

Seit dem ist Benjamin auch extrem empfindlich im Magen. Er war zwar immer schon recht empfinlich, aber jetzt ist es schlimmer. Isst er mal zu viel oder zu schnell, kommt die halbe Mahlzeit wieder.

An Eurer Stelle würde ich die Milch wieder weglassen und beobachten ob es wieder besser wird. Eventuell in ein paar Wochen es noch mal probieren und sehen ob das gleiche wieder auftritt. Wenn es dann wieder so ist, dann würde ich noch einige Monate warten bis ich es wieder probiere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum