nun brauch ich auch Hilfe

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 14. 02. 2006, 15:08 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
Floh (16 Mon.) macht im Moment Zirkus beim einschlafen. er hat auch seit Sonntag Husten und der Hals ist wohl gerötet und seitdem gehts rund. Schnuller nein, Schluck Wasser nein. Ohne Schnuller wird aber nicht geschlafen. sagt mir bitte das es ihm weh tut und er deswegen so weint und meckert. Wir hatten jetzt schon so lange keine Probleme mehr. Gestern brauchte ich über ne Stunde damit er schläft. Das war mit sehr viel gebrüll verbunden. Er schläft bei sich im bett in seinem Zimmer ein und wenn er nachts wach wird kommt er zu uns. Klappt bisher super.

LG

Flohmama

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du mit einer Erkältung gut einschlafen? :roll:
    Aber wenn es nach der Erkältung nicht besser wird, steuert ihr wohl auf einen Entwicklungsschub zu, der so mit ca. 18 Monaten kommt!
  • flohmamaflohmama

299

hast ja recht. :grin:
    Soll ich ihm vielleicht heute abend mal ein Viburcol verpassen oder Paracetamol? Damit er sich besser fühlt. Ich glaub nämlich schon das er auch Schmerzen hat. Ich habe ihm Vorgestern etwas Dentinox gegeben da er ständig auf den Fingern kaut und hatte den Eindruck das es hilft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur zur Info
    DENTINOX: Enthält gleich 2 Lokalanästhetika. Das erhöht das Risiko von Nebenwirkungen.Lokalanästhetika können Allergien hervorrufen. Auf den Alkoholgehalt wird im Beipackzettel gar nicht hingewiesen. (20 Volumenprozent)
  • flohmamaflohmama

299

Das Dentinox Alkohol enthält weiß ich. Aber Osanit wirkt nicht. Was gibt es denn sonst noch für Alternativen?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ist denn im dentinox-gel auch alkohol drinn?
    Ähm...das steht doch oben.
  • handjeryhandjery

1,392

Nelkenwurzel zum Kauen, Bernsteinkette (war selber skeptisch, bin aber überzeugt bei Mina hilft es), Viburcol, Beißring.
    Falls Osanit nicht hilft kannst Du auch zu einer Homöopthin gehen und Dich beraten lassen.
    Von Dentinox würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, hat meine Kinderärztin nachdrücklich gewarnt (findet es unglaublich, dass ein solches Präparat mit der Zusammenstellung frei käuflich ist) und hier wird ja auch deutlich davon abgeraten.
  • flohmamaflohmama

299

Bernsteinkette hatten wir auch, war nix. Viburcol hilft, dachte aber es wäre schlimmer als Dentinox, Nelkenwurzel kenn ich nicht aber Veilchenwurzel. War aber auch nix. Gott sei Dank fehlen uns nur noch 4 Zähne.

LG

Flohmama
    Und wieso dachtest Du das?
  • flohmamaflohmama

299

Ich dachte es weil man Viburcol nur in der Apotheke bekommt und Dentinox im Supermarkt. Hab ich wohl falsch gedacht oder?
    Also lieber ein Viburcol als Dentinox geben?
    Im Supermarkt?
    Ja das ist auf jeden Fall vorzuziehen.
  • flohmamaflohmama

299

Ja, bei DM, Schlecker, Hit und Petz hab ich es gesehen. Deshalb hab ich ja sorglos gegeben.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, das stimmt. Dentinoxx bekommt man in einem ganz normalen Supermarkt! Finde ich auch sehr seltsam!
  • wudwudwudwud

2,744

Von Veilchenwurzeln hat man mir damals in der Apotheke abgeraten weil die wohl unsauber sein können.

Dentinox halte ich persönlich auch eher für nicht empfehlenswert eben weil es die Stelle betäubt und Betäubungsmittel meiner Ansicht nach nix im Mund eines Babies/Kleinkinds zu suchen haben.
    Aber das sollte jeder selbst wissen.
    Außerdem kann sie die Gabe als recht schwierig erweisen. Da es genau auf die Stelle muß wo es weh tut. Ich würde es nicht so toll finden wenn ich Zahnweh hab und dann drückt mir auch noch jemand drauf rum.
    Und man darf die Beißkraft von kleinen Kindern nicht unterschätzen denn auch die können arg fest zubeißen was sie auch tun wenn man ihnen weh tut. Reiner Reflex, aber trotzdem unschön.
    Uff, das war mir gar nicht klar, dass es überall rumsteht...Na da macht sich wohl bemerkbar, dass ich nicht in D einkaufe.
    @flohmama:das zeug kann auch abhängig machen,hatte ich bei meiner grossen sie hat nicht mehr ohne den zeug einschlafen wollen und hast du das zeug selber mal gekostet???es ist nicht angenehm und macht ein echt blödes gefühl im mund,ich bin übrigens von der wirkung nicht überzeugt und spare mir das geld.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum