Hallo,
Floh (16 Mon.) macht im Moment Zirkus beim einschlafen. er hat auch seit Sonntag Husten und der Hals ist wohl gerötet und seitdem gehts rund. Schnuller nein, Schluck Wasser nein. Ohne Schnuller wird aber nicht geschlafen. sagt mir bitte das es ihm weh tut und er deswegen so weint und meckert. Wir hatten jetzt schon so lange keine Probleme mehr. Gestern brauchte ich über ne Stunde damit er schläft. Das war mit sehr viel gebrüll verbunden. Er schläft bei sich im bett in seinem Zimmer ein und wenn er nachts wach wird kommt er zu uns. Klappt bisher super.
LG
Flohmama
Kommentare
3,584
Aber wenn es nach der Erkältung nicht besser wird, steuert ihr wohl auf einen Entwicklungsschub zu, der so mit ca. 18 Monaten kommt!
299
Soll ich ihm vielleicht heute abend mal ein Viburcol verpassen oder Paracetamol? Damit er sich besser fühlt. Ich glaub nämlich schon das er auch Schmerzen hat. Ich habe ihm Vorgestern etwas Dentinox gegeben da er ständig auf den Fingern kaut und hatte den Eindruck das es hilft.
38,644
DENTINOX: Enthält gleich 2 Lokalanästhetika. Das erhöht das Risiko von Nebenwirkungen.Lokalanästhetika können Allergien hervorrufen. Auf den Alkoholgehalt wird im Beipackzettel gar nicht hingewiesen. (20 Volumenprozent)
299
3,602
38,644
1,392
Falls Osanit nicht hilft kannst Du auch zu einer Homöopthin gehen und Dich beraten lassen.
Von Dentinox würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, hat meine Kinderärztin nachdrücklich gewarnt (findet es unglaublich, dass ein solches Präparat mit der Zusammenstellung frei käuflich ist) und hier wird ja auch deutlich davon abgeraten.
299
LG
Flohmama
38,644
299
Also lieber ein Viburcol als Dentinox geben?
38,644
Ja das ist auf jeden Fall vorzuziehen.
299
3,584
2,744
Dentinox halte ich persönlich auch eher für nicht empfehlenswert eben weil es die Stelle betäubt und Betäubungsmittel meiner Ansicht nach nix im Mund eines Babies/Kleinkinds zu suchen haben.
Aber das sollte jeder selbst wissen.
Außerdem kann sie die Gabe als recht schwierig erweisen. Da es genau auf die Stelle muß wo es weh tut. Ich würde es nicht so toll finden wenn ich Zahnweh hab und dann drückt mir auch noch jemand drauf rum.
Und man darf die Beißkraft von kleinen Kindern nicht unterschätzen denn auch die können arg fest zubeißen was sie auch tun wenn man ihnen weh tut. Reiner Reflex, aber trotzdem unschön.
38,644
561