Ökotest: Ratgeber Kleinkinder 1/2000

bearbeitet 11. 02. 2006, 21:55 in Babyprodukte
Hat von Euch zufällig jemand den Ratgeber Kleinkinder 1/2000 von Ökotest?
In diesem Heft gab es unter anderem einen Babyphone-Test.

Da unser Babyphone aus dieser Zeit stammt, ist es damals mitgetestet worden (Babycare mob. Funk-Babysitter mobi 1600 plus, DBS 442).

Leider kann man diese alten Tests nicht mehr nachbestellen bei Ökotest, da ja nun schon diverse neuere Tests gemacht wurden.

Wäre jemand so lieb mir zu sagen, wie unser Babyphone abgeschnitten hat? Wie ist das mit dem Elektrosmog und diesem dauerhaften Senden durch die Reichweitenkontrolle?

Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-)

Kommentare

• LilyLily

524

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Delia,
    soweit ich weiss, haben bis zum neuesten Test von Ende 2005 alle Geräte ganz mies abgeschnitten, egal welcher Hersteller.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das Angel Care z.B. hat aber Gut abgeschnitten, was die Strahlenbelastung und bedenkliche Inhaltsstoffe betrifft. Es wurden insgesamt 22 Geräte getestet, davon 10 mangelhaft/ungenügend, 7 ausreichend, 2 befriedigend und 3 Gut. Welche anderen beiden Gut abgeschnitten haben, weiss ich aber nicht...
  • LilyLily

524

Die eigentliche Frage drehte sich ja um ein älteres Gerät aus dem Jahr 2000. Und damals wurde einfach kein einziges mit gut oder sehr gut bewertet.

Schneewittchen: Du kannst bei Ökotest eine CD mit allen Tests von 1992 bis 2005 für 35 Euro bestellen. Da müsste euer Babyfon dann ja mit drauf sein.
    Lily schrieb:
    Schneewittchen: Du kannst bei Ökotest eine CD mit allen Tests von 1992 bis 2005 für 35 Euro bestellen. Da müsste euer Babyfon dann ja mit drauf sein.
    Danke, aber da kaufe ich mir besser gleich ein neues Babyphone... ;-)
    @Lily

ich hatte deine Antwort falsch gelesen, du hast ja geschrieben bis zum neuesten Test haben alle Geräte schlecht abgeschnitten, ich dachte du meintest beim neuesten Test. War ein Missverständnis, sorry.

LG
  • LilyLily

524

Hab ich gemerkt, Kathrin. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum