Ich glaube, er trinkt viiiiiel zu wenig!!

Karin24Karin24

222

bearbeitet 9. 02. 2006, 17:35 in Ernährung
hallo!!

also nachdem ich hier im forum oft lese, wieviel manche babies in tobias´alter trinken, mache ich mir wirklich gedanken.

tobias wird am 19.februar 8 monate alt. ich habe die letzten 3 tage mitgeschrieben, wieviel er tatsächlich von seiner milch trinkt. es sind wirklich nicht mehr als 770 ml flüssigkeit (davon 90 ml tee). beikost bekommt er zwar schon, aber die kann man noch nicht wirklich ernst nehemn. nur ab und zu ein paar löffelchen.

das ist doch viiiiiiel zu wenig oder? ich muß dazu sagen, dass das nicht erst jetzt plötzlich so ist, er hat noch nie wirlich mehr getrunken. also kann ich das nicht mit einer krankheit oder so in verbindung bringen.

er ist derzeit 70 cm groß und wiegt fast genau 8 kg. er ist sehr fröhlich, ist zwar nicht pummelig, aber auch nicht dünn - also von dem her würde ich sagen, er sieht OK aus und fühlt sich wohl.

hat jemand tipps, wie ich die milchmenge steigern kann? er bekommt nach bedarf seine fläschen, also wenn ich den eindruck habe, dass er hunger hat.

danke!

lg karin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUhu

Erstmal welche Milch bekommt er denn??
    es sind wirklich nicht mehr als 770 ml flüssigkeit (davon 90 ml tee
    wiegt fast genau 8 kg

Das ist doch perkfekt. Eine Regel besagt die Kidner sollen ungefähr 100ml Flüssigkeit pro Kg Körpergewicht in 24h bekommen.
    Dabei zählt die Flüssigkeit im Essen aber mit.
    Und unter 500ml sollten es auf dauer nicht sein.

Also ihr liegt absolut richtig.
    Wenn er jetzt noch PRe Milch bekommt ist alles bestens.
  • Karin24Karin24

222

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo anja!

ja, er bekommt pre-milch!

kann dir gar nicht sagen, wie beruhigt ich bin!!

habe inzwischen auch einen anderen beitrag gelesen, wo eine mami genau dasselbe "problem" hatte, mit genau denselben baby-massen!

danke! wüsste nicht, was ich ohne diesem forum machen würde!!

Ein dickes Lob an Euch alle an dieser Stelle!! :knutsch01:

Liebe Grüße
    Karin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum