hallo!!
also nachdem ich hier im forum oft lese, wieviel manche babies in tobias´alter trinken, mache ich mir wirklich gedanken.
tobias wird am 19.februar 8 monate alt. ich habe die letzten 3 tage mitgeschrieben, wieviel er tatsächlich von seiner milch trinkt. es sind wirklich nicht mehr als 770 ml flüssigkeit (davon 90 ml tee). beikost bekommt er zwar schon, aber die kann man noch nicht wirklich ernst nehemn. nur ab und zu ein paar löffelchen.
das ist doch viiiiiiel zu wenig oder? ich muß dazu sagen, dass das nicht erst jetzt plötzlich so ist, er hat noch nie wirlich mehr getrunken. also kann ich das nicht mit einer krankheit oder so in verbindung bringen.
er ist derzeit 70 cm groß und wiegt fast genau 8 kg. er ist sehr fröhlich, ist zwar nicht pummelig, aber auch nicht dünn - also von dem her würde ich sagen, er sieht OK aus und fühlt sich wohl.
hat jemand tipps, wie ich die milchmenge steigern kann? er bekommt nach bedarf seine fläschen, also wenn ich den eindruck habe, dass er hunger hat.
danke!
lg karin
Kommentare
25,096
Erstmal welche Milch bekommt er denn??
Das ist doch perkfekt. Eine Regel besagt die Kidner sollen ungefähr 100ml Flüssigkeit pro Kg Körpergewicht in 24h bekommen.
Dabei zählt die Flüssigkeit im Essen aber mit.
Und unter 500ml sollten es auf dauer nicht sein.
Also ihr liegt absolut richtig.
Wenn er jetzt noch PRe Milch bekommt ist alles bestens.
222
ja, er bekommt pre-milch!
kann dir gar nicht sagen, wie beruhigt ich bin!!
habe inzwischen auch einen anderen beitrag gelesen, wo eine mami genau dasselbe "problem" hatte, mit genau denselben baby-massen!
danke! wüsste nicht, was ich ohne diesem forum machen würde!!
Ein dickes Lob an Euch alle an dieser Stelle!! :knutsch01:
Liebe Grüße
Karin