Hallo,
Heute um fünf bin ich mit bestialischen Ohrenschmerzen nach Hause gekommen. Ich hab erstmal 'ne Aspirin genommen, hab mir dann so einen Zwiebelwickel gemacht und mich hingelegt. Jetzt, kaum zwei Stunden später, könnte ich schon wieder die Wände hochgehen vor Ohrenschmerzen! :mad:
Was hilft denn da? Ich kann doch nicht alle zwei Stunden eine Schmerztablette nehmen.
Kommentare
25,096
NImm mal Ibuprofen wenn du da hast gegen die Schmerzen. Und NAsentropfen das nimmt den Druck vom Ohr.
Spätestens morgen zum Ohrenarzt oder HAusarzt.
4,118
Ibuprofen hab ich leider nicht. Wird bestimmt 'ne nette Nacht. :sad: Kann ich vielleicht abwechselnd Aspirin und Paracetamol nehmen, weil das ja unterschiedlich abgebaut wird, oder ist das eine Schnappsidee?
Spätestens jetzt hab ich vollstes Verständnis für Babys, die wegen Ohrenschmerzen schreien. Das ist echt menschenunwürdig.
Letztens habe ich mal gelesen, dass Mittelohrentzündungen sehr oft falsch behandelt werden, weil sie meist viralen Ursprungs sind, die Ärzte aber Antibiotika verschreiben. Mein Hausarzt ist da auch so ein Spezialist, der einem das Rezept ausstellt, bevor man durch die Tür ist. Soll ich das Zeug trotzdem nehmen?
25,096
Wenn es eien MIttelohrentzündung ist, dann soll der DOc bitte ienen Abstrich machen und einschicken. Nur so kannman rauskiregen ob das ganze viralen oder bakteriellen Ursprungs ist.
Bei Bakterien brauchst du die ANtibiothika bei Viren vorallem gute NAsentropfen ( Otovowen z.B9.
Solltest du noch Fieber bekommen dannstecken wirklich Bakterien dahinter.
4,118
Noch mal eine Nachfrage... Die akute Sache ist jetzt zum Glück vorbei, ich hab keine Schmerzen mehr. Allerdings habe ich immer noch diesen Druck auf dem Ohr, und wenn ich mir die Nase putze - den Druck also verändere - ist das kurzzeitig schmerzhaft. Ist das okay nach einer Gehörgangsentzündung (die hatte mein HA Freitag diagnostiziert), oder soll ich da noch mal jemanden draufgucken lassen?
25,096
Durchs schneuzen wird ein Unterdruck im NAsen-Ohrengang erzeugt und der Drecke erst recht in die NEbenhöhlen gedrückt. Das tut natürlci h weh.
BEsser ist hochziehn udn das Zeug über den Rachen ablaufen zu lassen.
Schau dsa du die NAse schon frei hältst.
6,187